Teile lackieren selber machen vs. Lackierer

  • Schwarze Nieren gibt es hier genug ;)


    Was für eine Folie weiß ich nicht mehr genau, frage grad meinen Kumpel, der hat die
    gekauft. Die ist selbstklebend, dann einfach Kanten umgelegt und mit
    einem Cutter abgeschnitten.


    Danke dir :)


    EDIT: Die Folie ist eine Plotterfolie in glanzschwarz von der Firma Orafol.

  • Habe da mal eine Frage.


    War heute beim Lackierer und habe mir Preise geholt.


    Kotflügel und Stoßstange komplett 300€


    Ist der Preis ok ?


  • inkl. vorarbeit wie spachteln, schleifen, füllern? Find ich das ok... ist nich sonderlich günstig aber auch kein Wucher...

  • Zitat

    Original von blabla26
    Meiner ist auch Silber und dieses stumpfe, matte Schwarz der Leisten mag ich gar nicht mehr anschauen. Da kann man mit noch so vielen Wundermitteln rangehen, schön schwarz werden die nicht mehr...

    Geht mir ebenso, und neulich erst hab ich nen Ford gesehen, an dem alle Leisten, also auch die Fensterleist in Wagenfarbe (dunkle Farbe) lackiert waren. Sah echt um längen besser aus, und da meiner schwarz ist....das würd schon goil aussehen.


    gruß Hawk

  • Ist preislich ok.
    Mit Garantie und Rechnung ein fairer Preis.
    Märchensteuer ist ja auch noch drin.

  • Ja das Lackieren Kostet was!!! in deinen Fall 200euro (Privat) ohne matterial. ;)


    Ich bin selber Fahrzeuglackierer, das ist aber nicht teuer für die Arbeit.


    Die meisten wissen nicht Wie Viel Arbeit iVor dem Lackieren ist (Schleifen, Entrosten, Spachteln, Säubern(entfetten), Abdecken, Säubern, Ausblasen, Grundieren, Schleifen(Nass P800-1200), Nochmal frisch Abdecken, Entfetten, Ausblasen, Basislack Lackieren, Und 2 schichten Klarlack) fertig. :crazy:

  • Also ich hab meine Leisten jetzt foliert. Bilder sieht man auf meiner Userpage.


    Hab die schwarz glänzende Folie bei Foliencenter24 bestellt, dort wo ich auch die Folie für die Innenraumleisten her hab.


    Muss sagen das die Folie sehr kratzempfindlich ist! Und wirklich glatt wie eine Lackierung ist die auch nicht. Im Sonnenschein sieht es aus wie orangenhaut.


    Werde die jetzt aber trotzdem drauf lassen, denn es schaut immer noch besser aus als mit diesen matten Leisten und man muss genau hinschauen um die genannte Makel zu entdecken.


    Sollte aber an meinem Fahrzeug was lackiert werden müssen in Zukunft, werde ich die Leisten gleich mit lackieren lassen.

  • morgen.sory das ich schlecht deutsch schreibe.ich habe vor kurzem den bösen blick selber lackiert.es gehet einfach und hat mich ca.20€gekostet.der lackire wolte 120€mein tip were einfach probire und wen es dier nicht gefelet kans du noch imer zum lackire gehen.

  • Hat jemand die Sonnenblenden selber in Schwaz lackiert? Ich will den Himmel neu beziehen usw..

    Ja, habe ich gemacht. Müssten noch im Keller liegen. Habe erst alles aus Stoff angeklebt, das Plastik grundiert und in zwei Schichten seidenmatt schwarz lackiert. Dann gut trocknen lassen und alles andere angeklebt und den Stoff in vielen Schichten mit Textilfarbe schwarz gefärbt. Wichtig dabei ist immer gut zu bürsten, damit der nicht hart wird.

    Am Ende habe ich zwei originale schwarze gekauft. Sah aber ziemlich gut aus.


    Oben ist original und unten gefärbt:

    20210408_102134.jpg

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

    Einmal editiert, zuletzt von Le_Fi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Le_Fi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte eigentlich genauso funktionieren. Für Vinyl im Kfz Bereich gibt es extra Farbsprays. Da müsste man sich noch informieren ob dir Primer brauchen oder nicht.

    Vielleicht kann man es sich da auch einfach machen und die komplette Blende in einem Arbeitsgang färben.

    Falls es schief geht, habe ich noch einen Satz grauer Vinylblenden im Keller, die du als zweiten Versuch haben kannst.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Sollte eigentlich genauso funktionieren. Für Vinyl im Kfz Bereich gibt es extra Farbsprays. Da müsste man sich noch informieren ob dir Primer brauchen oder nicht.

    Vielleicht kann man es sich da auch einfach machen und die komplette Blende in einem Arbeitsgang färben.

    Falls es schief geht, habe ich noch einen Satz grauer Vinylblenden im Keller, die du als zweiten Versuch haben kannst.

    Klingt gut, was willst du denn für die grauen haben? Pn? Vielleicht reichen die mir ja. Glaube mein neuer Himmel ist auch nicht ganz Schwarz.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Klingt gut, was willst du denn für die grauen haben? Pn? Vielleicht reichen die mir ja. Glaube mein neuer Himmel ist auch nicht ganz Schwarz.

    Nur Porto, wenn ich sie dir schicken soll. Können wir per PN besprechen. Die sind aber genauso grau, wie die von dir verlinkten.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Klingt gut, was willst du denn für die grauen haben? Pn? Vielleicht reichen die mir ja. Glaube mein neuer Himmel ist auch nicht ganz Schwarz.

    Nur Porto, wenn ich sie dir schicken soll. Können wir per PN besprechen. Die sind aber genauso grau, wie die von dir verlinkten.

    Achso, dachte dunkler. Aufjedenfall vielen Dank fürs Angebot!

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken: