Cairbon Produkte

  • Hallo zusammen. Durch einen Freund bin ich auf die Cairbon Produkte aufmerksam geworden für die auch Walter Röhrl wirbt. Hab mir mal so Ein Mini-Set für 9,90€ besorgt und getestet.


    Eigentlich kann man damit das Auto waschen ohne Wasser, was mir persönlich aber zu aufwändig wäre.


    Ich hab das Auto gewaschen und danach testhalber die Hälfte vom Auto mit CB66 behandelt. Erster Eindruck ist positiv. Die Oberfläche wird sehr glatt. Alle feinen Haarlinien und Hologramme auf dem Lack verschwinden.
    Die Anwendung ist total easy, aufsprühen, wegwischen fertig. Keine Streifen, keine Rückstände auf Kunststoffteile (das hat mich bei Wachs immer total genervt).
    Was mir besonders aufgefallen ist, Fliegen haften einfach nicht mehr auf dem Lack. Man kann sie einfach wegwischen.
    Da mein Lack durch die Standzeit ziemlich pickelig ist werde ich demnächst erstmal mit Knete rangehen und danach das ganze Auto nochmal machen.


    Ob das ganze für Vielfahrer geeignet ist weiss ich nicht, aber ich fahr ca. 6000 km im Jahr, dafür ist es ideal. Gerade wenn man mal kurz gefahren ist und man nur den Staub abkriegen will ist es super. Waschen und versiegeln in einem.
    Wo man aufpassen muss ist bei der Verarbeitung in der Sonne. Da geht's nicht soo perfekt.


    Ich werd mir jetzt mal eine grosse Flasche CB66 und ein weisses Tuch bestellen. Die Preise sind ja wirklich mehr als fair und gerade mit dem Mini-Set für 9,90€ kann man nix falsch machen. Die kleine Flasche behalt ich im Auto. Ist ideal für unterwegs. Kann ich euch aufm Treffen ja mal zeigen.


    Wer bestellen will kann das hier machen.


    http://www.Cairbon-Nord.de

  • Also wenn die Kollegen jetzt noch Paypal angeboten hätten, wäre das Starterset für 29,-€ schon gekauft... :wall:


    aahhhh wo ist mein TAN-Generator? war ja klar ZUHAUSE..wo auch sonst... :heul:


    Nee, mal im ernst... das sieht wirkl. sehr vielversprechend aus und wenn Kollege REISS schon gute Erfahrungen gemacht hat sind mir das die 30 € wert...


    Gerade zum einmal in der Woche nachputzen ist es sicherlich ideal um den Guten nich ständig durch die Bürstenstrasse schicken zumüssen oder abzukärchern...


    heut abend wird bestellt.... und dann bald berichtet :)

  • So heut wars soweit. :D


    Gestern kam mein Cairbon Start-Set




    Da ich mich aber nicht getraut habe das auf dem schmutzigen Auto zu verwenden so wie auf der Homepage angegeben habe ich den Wagen erstmal normal per Handwäsche gewaschen.


    Da der Lack auch ziemlich rauh war (letzte Politur 2009) habe ich erstmal kurz geknetet. Nicht so viel wie eigentlich nötig, aber man ist ja knapp dran mit der Zeit. :D


    Anschließend CB66. Dünn aufsprühen und mit dem blauen Tuch wegwischen.
    Und mit dünn mein ich auch dünn. Wenn ihr denkt ihr nehmt zu wenig habt ihr immernoch zu viel davon :D
    Sprüht nicht zuviel ein bevor ihr abreibt. Arbeitet euch in Stückchen von ca 50x50cm vorwärts. Ich habe leider bei der Haub den Fehler gemacht und die komplett eingesprüht. Das Ergebnis wird dann leicht fleckig im Sonnenlicht und kriegt eine leicht rauhe Oberfläche.


    Wischt ihr allerdings die kleinen Flächen direkt weg wird die Oberfläche brutal glatt. Das habe ich mit keinem Wachs bisher hinbekommen.
    Nachdem ihr mit dem Wagen fertig seit noch einmal rundrum mit dem weißen Tuch und fertich.


    Wichtig, 1 blaues Tuch reicht nicht. Sobald das Tuch feucht wird bekommt ihr ein leicht ungleichmäßiges Ergebnis. Die Tücher sind auch nicht sonderlich saugfähig aber dafür günstig und von sehr guter Qualität. Wie das Ergebenis mit anderen Microfasertüchern aussieht kann ich noch nicht sagen, ich wollte erstmal so vorgehen wie vom Hersteller beschrieben.


    Ideal sind 3 blaue und 2 weiße Tücher.


    Kleiner Hinweis noch. Wind und Wasser sind eure Feinde. Bei Wasser schmiert das CB66 und bei Wind saut ihr euch Flächen ein die ihr schon behandelt habt.


    Daher, entgegen der bisherigen Wachsgewohnheiten. Fangt von unten an und macht das Dach am Schluss. :top:


    Für mich eine klarer Tipp. Glanzergebnis kommt nicht ganz an Wachs heran, wobei ich morgen mal teste mit dem weißen nachzuwischen. Beim 16er von Meguiars hat das auch nochmal was gebracht.
    Verarbeitung ist total easy, wie Detailer.


    Ich hab zudem den Eindruck, dass unlackierte Kunststoffteile ohne Rückstände schwärzer werden. :top:


    Flyer und Visitenkarten bring ich zum Treffen mit. :trinken:

  • Zitat

    Original von REISS


    Wurd dunkel und das Foto ist nix vernünftiges geworden. :heul:


    neuere Kameras besitzen etwas das nennt sich Blitz :apaul::D

  • Zitat

    Original von REISS
    Bis zu einem gewissen grad verschwinden auch kratzerchen und Hologramme. Wunder darf man aber auch nicht erwarten. :trinken:


    Trotzdem Danke!


    Werd mir das Pflegeset trotzdem bestellen, für zwischendurch sicherlich super!

  • Habe mir nach dem Tipp hier mal das Starterset + Cocpitpflege + Insektenentferner bestellt und heute beim Dicken das erstemal angewendet. Muß sagen echt toll das Zeug,in einem Satz gesagt: Den Wagen stückchenweise leicht einsprühen und mit dem blauen Tuch wischen, mit dem weißen Tuch polieren und der Dreck ist weg und der Glanz ist da. Keine Schlieren oder Streifen, einfach glänzend, hab außenrum die Scheiben gleich mit gemacht, ist einfach sauber geworden.
    Werd mir das morgen nochmal bei Sonnenlicht genau ansehen, ist jetzt schon etwas trübe hier, also schlecht mit Fotos, außerdem hab ich die Felgen noch nicht mitgemacht.
    Also insgesamt sehr zu empfehlen, leicht anzuwenden mit hervorragendem Ergebnis.;)


    Gruß Fornax

  • Bin nach wie vor zufrieden. Der Glanz könnte zwar tiefer sein, da fehlts schon zu nem guten Wachs, aber durch die einfache Handhabung ist mir das auch egal.
    Kunststoffteile werden tatsächlich schwarz. Hab beim Emp sogar die Reste vom Wachs auf der Dinoc Folie weggekriegt. Auch bei meinen Leisten hab ich die Wachsrückstände damit von den unlackierten Leisten gekriegt. :top:


    Bei Regen jedenfalls top, das perlt ohne Ende das Zeug. :top: Standzeit kann ich nach wie vor nix sagen. Dazu fahr ich auch nicht mehr genügend Kilometer.

  • Hallo Jungs,


    ich bin froh hier mal was über Carbon gefunden zu haben, bin nämlich schon dei ganze Zeit am überlegen ob ich mir da auch mal was zulege?!


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Lackversiegelung gemacht? :kratz:


    Hab auch gelesen das der Tiefenglanz nicht ganz sooooo stark ist, was jetzt bei meinem silbernen ja ned so wichtig wäre, aber der schwarze Golf meiner Frau könnte davon was vertragen.


    Und weil Reiss geschrieben hat, am besten 3 blaue & 2 weisse Tücher, funktionieren da die Tücher von Meguiars auch?

  • ich hole das Thema einfach nochmal hoch.
    Also, ich hab es nun doch auch endlich geschaft mal das Starter-Set zu bestellen.
    Hab zwischenzeitlich soviel um die Ohren gehabt, dass ich das komplett vergessen hatte... :wall:


    Aber vllt gibts ja neue Erfahrungen und Eindrücke von den E39 - Kollegen :)

  • Ja hier, ich kann was dazu sagen.


    Hatte mir ja auch mal das Starter Set bestellt und erst mal am schwarzen 6er Golf meiner Frau ausprobiert.


    Und ich muß sagen, hammer!!
    Top Ergebnis, perlte wie Sau, war aber total einfach zu verarbeiten. Muß allerdings dazu sagen, ich war vorher waschen, denn irgendwie trau ich der Cairbon Aussage nicht so recht, mag sein, das es, wenns Auto nur leicht staubig/dreckig ist, spitze funktioniert, aber bei stärkerer Verschmutzung fahr ich dann doch lieber durch die Wäsche.


    Auf alle Fälle nahm der Reiniger noch jede Menge Dreck mit und am Schluß glänzte der Golf wie ein Speckschwarte.
    Und auch wie Reiss schrieb, das Plastik am Auto glänzte wie "neu". :respekt:


    Gut gut, Tücher danach gewaschen und am übernächsten Tag an den Touring ran, durch die Wäsche und nach der Reinigung auch da, fetter Glanz, Plastikleisten ebenso. :top::top:


    Was noch zu erwähnen ist, hatte kurz darauf einen kleinen Vogelschiss auf der Motorhaube. :crazy:
    Hab ihn mitm Fingernagel gelöst und dann einfach abgewischt. Da dachte ich mir WOW, so locker gings ja noch nie!! :trinken:
    Gut, man muß jetzt mal den Sommer abwarten, da brennt sich ja sowas recht leicht/schnell ein. :kratz:


    Und noch was zum Glasreiniger, für mich der BESTE den ich jemals benutz habe.
    Auch leicht zu verarbeiten, klare Sicht (grade bei der Frontscheibe)Wasser perlt beim fahren ab und innen hab ich immer noch kaum nen Schleier.
    Die letzte Scheibenreinigung ist ja jetzt nun mindestens 1 1/2 Monate her.


    Aja, der Fliegenreiniger ist auch OK, allerdings sollte man ihn ned so lange einwirken lassen, wie auf der Flasche beschrieben, sondern stellenweise arbeiten und max. nach ner Minute mit Druck abreiben.


    Werde mir dieses Jahr die Lackversiegelung dazu kaufen, dann denke ich gehts mit dem Glanzreiniger noch leichter.


    So, das waren meine bisherigen Erfahrungen damit.


    Grüße
    Michi

  • Danke Dir Micham für deine Erfahrungswerte! :top: #
    Das klingt ja wirklich ausgesprochen gut. Mein Basis-Set ist heut auch gekommen
    und hoffe das es am We mal nen bissl Sonnig und vllt nich so kalt ist,
    dann wird das Wundermittelchen direkt ausprobiert. :)


    Das der Dreck/Vogelmist nicht mehr so fest haftet liegt vermutlich an der Teflontechnologie auf der das CB66 und CB33 basiert.


    Ich bon gespanntm und werde selbstverständlich auch berichten. ;)