Umfrage Sammelbestellung: Supersprint Fächerkrümmer BMW E39 535i ; 540i ; M5

  • gibts denn von der kleinserie überhaupt irgendwelche updates ? liest man ja oft aber mal paar tatsachen oder fakten hab ich hier bisher keine gesehen ?!


    gehe mal aber von aus, dass wenn du sone kleinserie hier anpreisen möchtest und in der selben region ansiedelst vom preis wirst du wirklich auf den 20 stk sitzen bleiben oder wieviele auch immer...



    soll jez auch kein dummgemache sein aber zuerst heisst es es wird ne kleinserie geben da du sowieso nen fächer willst und dann würde sich das für interessenten anbieten, dann startest jez ne eventl. sammelbestellung und jez is wieder die rede von der kleinserie ?!


    irgendwie check ich nichmehr durch :)

  • die kleinserie gibt es erst, wenn ich sie selber probegefahren habe, die supersprint originalkrümmer dienen dann als referenzvergleich zu der kleinserie. region der kleinserie werden 1000-1100€ für das paar sein.

  • letzte nachfrage:



    wer möchte einen Supersprint fächerkrümmer (e39 V8) oder supersprint X-Pipe für den E39 M5


    ich bestelle morgen abend... bis dahin ist noch überlegungszeit!
    :top::trinken:

  • sebi: Also Interesse hätte ich schon, allerdings nicht so kurzfristig?! ... da ich erst noch andere Investitionen erwäge ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Original von Mr. Pink
    sebi: Also Interesse hätte ich schon, allerdings nicht so kurzfristig?! ... da ich erst noch andere Investitionen erwäge ...


    ich hab nun aber schon bestellt, möchte das alles dieses jahr noch zum laufen bekommen ;)


    Sven: facts stehen doch auf der ersten seite:D

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power


    ich hab nun aber schon bestellt, möchte das alles dieses jahr noch zum laufen bekommen ;)


    Sag Bescheid, würde mich dann mal interessieren ...
    Machst Du vorher/nachher einen Prüfstandslauf? Würde mich mal interessieren, wie sich der Drehmomentverlauf verändert?!


    Gruß

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power
    drehmoment bringt der krümmer nicht, ps interessieren mich ;)


    Damit Du Leistung bekommst muss sich aber im entsprechenden Drehzahlbereich das Drehmoment ändern ... :)
    Allerdings wird der Krümmer ja auch einen Einfluss auf andere Drehzahlbereiche haben ... das würde mich interessieren?!

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • du änderst das spitzendrehmoment aber nicht mal um 20NM.


    außerdem reichen mir die 500, nur die 400ps sind etwas mager :D

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power
    du änderst das spitzendrehmoment aber nicht mal um 20NM.


    Zum positiven oder negativen? Ich hatte ja irgendwo mal gelesen, dass ein Fächerkrümmer das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich etwas mindern kann? (abh. vom Krümmer natürlich)


    Zitat

    Original von Pure E39 Power
    außerdem reichen mir die 500, nur die 400ps sind etwas mager :D


    Hmm ... :D

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Man kann die Drehmomentkurve mit nem Fächerkrümmer beeinflussen. Soweit ich weiß, kommt's auf die Länge der einzelnen Rohre an. Je länger, desto mehr Drehmoment gibt's untenrum. Je kürzer, desto mehr PS obenrum.

  • Zitat

    Original von Th0m4s
    Man kann die Drehmomentkurve mit nem Fächerkrümmer beeinflussen. Soweit ich weiß, kommt's auf die Länge der einzelnen Rohre an. Je länger, desto mehr Drehmoment gibt's untenrum. Je kürzer, desto mehr PS obenrum.



    nicht ganz. man unterscheidet in der zusammenfassung, die ist maßgeblich für den klang und den kraftverlauf. ich möchte aus klanggründen keine 4-2-1 sondern 4-1 krümmer die das drehmoment so gut wie nicht antasten dafür die spitzenleistung sehr spät nach oben verlegen :top:


    jan du bekommst den ersten prototyp und danach folgt ein prüfstandslauf hintereinander ;)


  • mach es vorher / nachher Messung - so ganz glaube ich den Amis auch nicht , aber erst richtig nicht so wie bei dem 4,4 ;)

  • klar andi machen wir.
    auf jeden fall bei meinen krümmern bei schland, ich verzichte auf die messung, mach das lieber nächstes jahr mit dem neuen herz :top: