MKL leuchtet auf

  • Das müsste ich ja auch mit dem entsprechenden Programm einsehen können ...?
    Ich hoffe das ich am Wochenende mal etwas Zeit finde um mich dem nochmal zu widmen.
    Hab jetzt auch noch einen Tacho ohne Pixelfehler da. Da kann ich mir das Geheimmenü nochmal zu Gemüte führen.

  • Anderer Tacho, da bin ich jetzt aber mal gespannt

  • :pop:


    kann lustig werden. Nächste Nachricht nach dem Tacho Einbau „das Auto macht komische Sachen „ so oder so in der Art wird es wohl lauten .
    Tacho eingebaut nix codiert und sich wundern. :lol:

  • Gemach Gemach! Das der Tacho von mir noch ordnungsgemäß codiert wird,wollte ich nun nicht extra nochmal erwähnen.

    da bin ich aber mal gespannt wie du das mit den dir zur verfügung stehenden Mitteln machen willst.


    Geht schlichtweg nicht, wenn du den nicht vorher bei wem auf werksneu setzen lässt. und das können nur 2-3 Leute, weil dafür das IKE auseinander muss und nen neuer Chip rein muss.


    Wird teurer wie deinen bei Guido reparieren zu lassen.


    Das kann übrigens selbst BMW nur innerhalb von 500km nach Montage des Werksneuen IKE

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Na gut,dann werde ich vielleicht doch nochmal eines besseren belehrt. Bei meinem 523 damals ging das nämlich noch und ich hatte danach keine Probleme. :kratz:


    Danke dir aber trotzdem für den Hinweis.


    Im schlimmsten Fall muss ich halt doch den alten drin lassen. So sehr stören mich die Pixelfehler ja nicht.

  • Im schlimmsten Fall muss ich halt doch den alten drin lassen. So sehr stören mich die Pixelfehler ja nicht

    Setz dich mich guido in Verbindung, er kann das beheben

  • Ich hatte mich mit Guido in Verbindung gesetzt. Er ist sehr nett und ich bin mir sicher das seine Arbeit das Geld wert ist.




    Dennoch habe ich mich dazu entschlossen den gebrauchten Tacho einzubauen. Nachdem ich die Codierung des alten auf den neuen übertragen habe und noch einen Lenkwinkelabgleich gemacht habe weil die DSC-Leuchte anging, läuft er nun seit Wochen schon ohne Probleme.



    Lediglich der Manipulationspunkt ist an und der Km-Stand beträgt 2000km mehr als der Wagen runter hat.



    Damit kann ich aber leben.

  • Dann ist der Tacho nicht richtig codiert worden, wenn der Manipulationspunkt aktiv ist sowie der Tachostand nicht stimmt.


    Weiter wird die Kommunikation nicht zu 100% zum Fahrzeug klappen, da wie oben erwähnt die Codierung nicht passt.


    Auch wenn es so aussieht das alles funktioniert, sind definitiv einige Kommunikationen nicht möglich und daher einige wohl möglich auch sicherheitsrelevante Funktionen eingeschränkt bzw. sogar inaktiv!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • @MWSEC


    Es ist jedem seine eigene Sache wozu er sich entscheidet bzw. was er selbst für angemessen bzgl. seinem Auto hält.
    @E39_523iA wird seine Gründe haben warum er lieber das macht was ER für richtig/vertretbar hält --- und das ist auch in keiner Weise von mir wie auch immer abwertend gemeint!


    Mein begründeter Verdacht:
    Leider laufe ICH im Vorfeld immer und sofort Gefahr, daß MEINE Beiträge zu diesen und vergleichbaren Themen durch den (möglichen?!) Filter "der verdient ja Geld damit", oder "das kostet dann ja Geld" laufen. Ob ich mit einer Aussage zum Thema Recht habe, oder nicht, KANN da ggf. auch mal eine völlig untergeordnete Rolle spielen, - insb. wenn man sich ggf. selbst zur primären Auflage gemacht hat sowieso alles, egal wie, SELBST zu lösen --- was heute verständlicherweise sogar in bestimmten Bereichen absolut nachvollziehbar ist.


    Jedoch nicht ohne Grund habe ich mir die Zeit genommen und das Thema "Tacho tauschen gegen Gebrauchtgerät" in einem gesonderten Thread "etwas" ausführlicher beschrieben, welchen "Rattenschwanz" man damit ggf. automatisch mitzieht --- ich vermute, bzgl. der weiteren Gegebenheiten zum Thema, den meisten jedoch in keiner Weise bewußt war/ist. Doch auch ich kann schließlich nur anBIETEN und werde NICHT BITTEN!
    Somit: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!" ---- ist ein uralter Spruch, beinhaltet jedoch die reine Wahrheit!


    Auch ich stehe selbst heute noch so manches mal vor einem Fragezeichen warum die Betroffenen es - trotz erhaltenen und/oder nachlesbaren, prüfbaren sowie unstrittig gültiger Hinweise/Erklärungen", es dennoch bewußt anders machen als es doch offensichtlich nahe liegt, jedoch erkennen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bessere Wahl wäre.
    Doch es gibt für alles seine Gründe.


    Ich hoffe für und wünsche @E39_523iA, daß er letztlich alles perfekt "justiert" bekommt und es auch später keinerlei Probleme gibt!


    Gruß aus Werne


    Guido


    PS: @MWSEC
    Noch etwas --- eigene Erfahrung! Manche haben ihr Gerät selbst kaputt repariert und haben dann hinterher ein - ich nenne es mal - "inneres Problem" (hier, oder bei wem auch immer) anzufragen ob ich, oder wer auch immer, weiter helfen kann, weil es ihnen einfach unangenehm ist --- was ggf. natürlich völlig irrelevant für zumindest mich ist! Das ist jedoch eine allgemein gültige Aussage und bezieht sich auf niemanden persönlich!