MKL leuchtet auf

  • Ich weiss nur das du gesagt hast alles super :D was genau du gemessen hast bekomm ich auch nicht mehr zusammen :(


    Passt eigentlich jeder LMM in den 540 oder ist der vom V8 anders als bei den 6endern ?

  • schade mein vater hat nämlich ein 525i FL den hätte ich fix mal getauscht lool ... na gut dann schau ich mal was der mich kostet zum Glück bekomm ich paar euro rabatt in der NL :trinken:

  • Zitat

    Original von e39-v8
    Ich weiss nur das du gesagt hast alles super :D was genau du gemessen hast bekomm ich auch nicht mehr zusammen :(


    es waren zwei zylinder,die abweicheung zu den anderen war eben nicht viel.
    weiss aber nicht mehr welche.

  • Zitat

    Original von Labbykutscher
    3 und 6 zufällig :D



    wenn ich das noch so im kopf habe,bank 2

  • hmm ok, ich bestell mir ein LMM heute und dann schau ich mal. Werds dann posten obs was gebracht hat oder nicht.


    danke für eure Hilfe :top:

  • Servus Leute,


    also wirklich hat der LMM wechsel nicht gebracht. Ich tippe immer mehr auf das Thermostat. Stecker habe ich allerdings schon nachgeprüft und die sind alle sauber. was mir aber aufgefallen ist. normalerweise sollten ja die Wasserschläuche nach 15km schon gut warm sein aber es ist nur die Fahrerseite warm die Beifahrerseite ist kalt. Ich gehe mal von aus das das Thermostat nicht auf macht oder ist das normal ?


    grüsse


    Ps.: Fehler besteht bei reiner Benzin fahrt sowie auch unter Gas.

  • Guten Tag zusammen,


    da hier der Thread anscheinend nicht weitergeführt wurde und ich nicht unbedingt einen neuen eröffnen möchte, klinke ich mich an dieser Stelle ein:


    Seit eben leuchtet bei mir die MKL auf. Zu meinem Wagen:



    e39 530i (M54B30)
    144 TKM (noch alles die ersten Teile)



    Die MKL will nach ein und ausschalten des Motors auch nicht mehr ausgehen.
    Der Fehler tritt bei Benzin und Gasbetrieb auf, wobei ich aber keine Leistungseinbrüche feststellen kann. Was kann das sein? Bitte keinen Glaskugelspruch... ich möchte nur wissen, in welche Richtung das gehen könnte. Das war mir einfällt, wäre:


    - LMM
    - Lambdasonde


    Noch weitere Vorschläge?



    Gruß + Dank
    Thorsten

  • Zitat

    Bitte keinen Glaskugelspruch... ich möchte nur wissen, in welche Richtung das gehen könnte. Das war mir einfällt, wäre:


    Ein Forum ist nichts anderes wie eine riesige Überdimensionale Glaskugel mit jeder menge Fachwissen ;)


    Es wird Dir leider nichts helfen als den :) auf zu suchen um Ihn den FS auslesen zu lassen.


    Um die Frage letztendlich korrekt zu beantworten kann man eigentlich nur eines schreiben ;)


    Motor mit allen Anbauteilen ;)


    Nur ohne FS auslesen lassen wird es nur eine Teileliste welche keinem hilft da sie einfach zu groß sein wird.

  • Hänge mich hier mal dran um keinen neuen Thread zu eröffnen. Letzte Woche musste ich aus ca. 20kmh eine "Vollbremsung" machen und danach ging meine MKL an.
    Fehlerspeicher spuckt das hier aus.
    MKL.jpgDie Regelung wurde kurz danach deaktiviert. Muss ich den Fehler erst löschen bevor die Regelung wieder anläuft? Beide Faltenbalge habe ich bereist getauscht, Stopfen an der Ansaugbrücke sind neu. Läuft im Leerlauf immer noch wie ein Sack Nüsse. Unterdruckleitungen kommen noch neu. Sonst noch jemand eine Idee? Und warum nach der "Vollbremsung?

  • Hat er Leistungsverlust? Wenn ja klopf mal die AGA ab, vielleicht geht da nix mehr durch!

  • Nach ner Vollbremsung?
    Dann denke ich mal wieder laut und frage mich, ob das Unterdrucksystem zum oder im BKV plötzlich undicht geworden ist. Dafür spräche die massive Anfettung (also Falschluft) und die Verbrennungsaussetzer auf Zylindern 5/6,da dort hinten an der ASB die Saugstrahlpumpe vom BKV ankommt.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Saugstrahl hätte ich jetzt ggfs auch getippt. Kenne den M54 aber noch weniger als meinen ;)


    Ist Dein Bremspedal hart wenn Du morgens einsteigst? Du scheinst ne Liveüberwachung zu haben. Nimmer Bremsenreiniger und nimm Dir die Saugstrahl vor. Bei mir wars im Sommer 2018 der untere Anschluss der Falschluft verursacht hat. Hatte ja ne ganze Weile gedauert das zu finden. Allerdings lief der Motor problemlos, nur ging ab und an die ML an.


    Wie sehen die Adaptionen denn aktuell aus?

  • Da hat es die Membran in deinem BKV zerissen und die Rückschläge in deiner Saugstrahlpumpe sind (und waren vorher schon) undicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!