neXus V3 CD Wechsler Interface (USB SD MP3) Business Radio & CD

  • Du hättest schon seit einer Woche fertig sein können, wenn du 240 Sekunden fürs Radio ausbauen , Stecker rein , Stromdiebe anklemmen , Radio wieder rein, investiert hättest.
    Warum muss man(n) das soooo kompliziert machen?


    Du könntest es rausziehen und das vom Nexus reinstecken, wenn das nicht zu einfach ist. Wenn du deinen Wechsler hast, steckst du es eben wieder um.

  • Wo wir gerade von Bluetooth sprechen: Hat hier jemand das Necxus V3 MIT bluetooth?? Wenn ja, funktioniert das ganze zufriedenstellend?? Ich war da,als am überlegen welches ich nehmen soll, mit oder ohne BT. Hatte mich dann aufgrund nicht zu findener Resonanz für das ohne entschieden...

  • @luelo:


    Am Radio habe ich doch dann genau das gleiche Problem mit den Pins. Da muss ich dann die 4 "freien" Kabel vom nexus an die entsprechenden offenen Pins an der Radio-Rückseite befestigen.


    Und zweitens: habs mir da vorne noch nicht angeschaut, aber eine "offene" verbindung von Radio-Rückseite ins Handschufach rüber ist wohl nicht da, um das Kabel da in 20 Sekunden zu verlegen.


    Oder doch? :kratz:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Wo wir gerade von Bluetooth sprechen: Hat hier jemand das Necxus V3 MIT bluetooth?? Wenn ja, funktioniert das ganze zufriedenstellend?? Ich war da,als am überlegen welches ich nehmen soll, mit oder ohne BT. Hatte mich dann aufgrund nicht zu findener Resonanz für das ohne entschieden...




    Ja, hab ich.
    Klasse Teil !

  • wie isn das dann...klingelt das dann auch über die autolautsprecher wenn jmd. anruft? und die sprachqualität?

  • Zitat

    Original von AndrE39
    Also ist am CD-Stecker das hellbraune Kabel "Schirmung" nicht am Nexus angeschlossen, korrekt?


    Richtig!

    Zitat

    Kann man die Kabel am Nexusstecker so aus dem Stecker entfernen, dass man das wieder rückgängig machen kann?
    Will den Stecker am Nexus-Kabel nicht unbedingt abschneiden, macht sich bei Wiederverkauf eher schlecht.


    Kann man (wie schon beschrieben) aber das hilft dir nichts weil die Hülsen geklemmt sind.

    Zitat

    Am liebsten wäre mir natürlich ein Adapter-Stück, oder eine Art Kupplung, damit ich den Nexus-Stecker direkt mit dem CD-Wechsler-Stecker verbinden kann.


    Kannst ja bauen, aber lohnt sich nicht!

    Zitat

    Am Radio habe ich doch dann genau das gleiche Problem mit den Pins. Da muss ich dann die 4 "freien" Kabel vom nexus an die entsprechenden offenen Pins an der Radio-Rückseite befestigen.


    Das sind keine freien Pins, sondern da ist bereits ein Stecker drin, der das Radio mit Spannung, Lautsprechern, BC & Co verbindet.

    Zitat

    Und zweitens: habs mir da vorne noch nicht angeschaut, aber eine "offene" verbindung von Radio-Rückseite ins Handschufach rüber ist wohl nicht da, um das Kabel da in 20 Sekunden zu verlegen.


    Da ist schon Luft um das Kabel zu verlegen ... mit ein wenig gefummel ... dauert mit etwas Geschick 60sek!


    Der ganze Einbau inkl. Löten hat bei mir ca. 15min gedauert (ohne das studieren der ganzen Stecker, weil ich die neuere RadioGeneration habe, bei dem die Belegung anders ist)


    [SIZE=3]Wer ein Nexus mit Bluetooth zu verkaufen hat soll sich bei mir melden ->PN[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    wie isn das dann...klingelt das dann auch über die autolautsprecher wenn jmd. anruft? und die sprachqualität?


    Bin auch zufrieden mit dem Blauzahn.
    Klingelt über Lautsprecher, aber natürlich nicht den Handyklingelton, sondern was eigenes vom Nexus.


    Gespräch Annehmen geht über irgendeine Taste am Mid, weiß grad nicht genau. Raustelefonieren ganz ohne manuellen Eingriff.


    Mikro ist bei mir links von der Sonnenblende in die Gummidichtung der Tür gesteckt und Sprachqualität ist super.


    Kannst auch auf dem Telefon gespeicherte Musik über Bluetooth abspielen.

  • Wenn Bluetooth verbunden ist, wähle ich am Telefon meine Nummer und drücke auf den grünen Hörer. Das Gespräch ist dann von ganz alleine im Autoradio.


    Wenn ich angerufen werde und am Telefon den grünen Hörer drücke, ist das Nexus erst mal nicht verbunden - ich habe dann bislang immer zurückgerufen, weil ich ja so nicht telefonieren konnte.


    Bis ich mal Zeit hatte und bei eingehendem Anruf alle Knöppe am Radio ausprobiert habe - mit irgendeinem konnte man das Gespräch dann so annehmen, dass es direkt in der Freisprecheinrichtung gelandet ist.


    Edith meint, dass es der mit SC beschriftete Knopf war. Habe glaube ich ein Professional CD RDS mit MID.

  • hallo
    habe mir auch das teil bestellt und bin nicht zufrieden. schaltet sich nicht immer ein, zu 90% nicht, wenn es mal funktioniert ist der trackwechsel sehr sehr langsam und mit störungen verbunden. ich werde das teil wieder zurückschicken und mir was besseres bestellen und lieber ein paar mark mehr ausgeben aber dafür vernünftig.


    wenn einer interesse hat mit adapterstecker für die flachen pins ab facelift bitte einfach melden

  • Hast du das mit oder ohne Bluetooth? Wenn sich das Gerät nicht einschaltet, dann stimmt vermutlich mit deinem Adapter nicht oder du hast iwo einen Kabelbruch.


    Ich habe es bei mir so angeschlossen, dass es nur einschaltet, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Schaltet man also z.B. das Radio zuerst an springt er automatisch auf FM/AM ... dann muss man manuell als Modus am Radio den CD-Wechsler auswählen. Schaltet sich das Radio normal mit der Zündung ein, ist die Box schnell genug und beginnt auch fast sofort mit der Wiedergabe.


    Störungen treten eigentlich nur bei qualitativ minderwertigen MP3s auf. Bei normaler Lautstärke und guten MP3s ist das Klangbild mit Sicherheit besser als eine Kassette!!! Mit dem original CD-Wechsler kann ich leider nicht vergleichen.


    Dreht man ziemlich laut auf ist bei der Wiedergabe ein Rauschen zu hören, was auf den nicht besonders hochwertigen D/A-Wandler zurückzuführen ist.

  • Hey Jungs bin hier neu und ahbe direkt ma ne frage...
    Ich ahb mir das Ncxus für mein radio gekauft udn es ohne das Adapterkabel angeschlossen es funktiniert aber hat eine miese Tonqualtät. Brauch ich das Kabel? kostet ja kaum was

  • Bist du beim anschließen meiner Anleitung gefolgt? Welches Radio hast du? Und wie hochwertig sind die MP3s?


    Vllt ist das Gerät nicht gut geerdet (Ground).


    Schlechte MP3s klingen mit dem neXus extrem schlecht!!!


    Da ich aber fast nur hochwertiges Material habe ist der Sound schon etwas besser als mit einer Adapter-Kasette.


    Hochwertigere Lösungen sind deutlich teurer!

  • eigentlich habe ich alles richtig angeschlossen habe das buessnies radio aber bei mir hat der stecker nicht gepasst deswgeen habe ich den orginalen bmw stecker genommen und verpinnt, ich glaube einfach ich brauch den adapter

  • Hi leute!
    Ich habe mir auch das NeXus V3 bestellt ohne bluetooth!
    Hab mir gleich das adapterkabel mit dazubestellt!
    Ich habe ein Business RDS Radio mit eigetlich grossen MID!
    Habe heut das teil bekommen gleich alles eingebaut und aber festgestellt das nix passiert! an dem teil leuchtet zwar die powerled aber nix.
    Wie schalte ich auf das NeXus V3?

  • Hi
    Hab das Interface angschlossen. Es erkennt Lieder aber ich bekomm keinen ton. Macht es eigentlich einen unterschied ob ich es direkt vorne am Radio oder hinten am radiomodul anschließe?