Reflektorhalter: Neue Reparaturanleitung ohne Öffnung des Scheinwerfers

  • Hallo Gemeinde


    Update 24.08.2012
    Die Anleitung wurde teilweise überarbeitet und hat wie zuvor 59 Seiten mit 210 Bildern.



    Die Reparaturanleitung hat ca. 9 MB und wird nur bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF zugeschickt.


    Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))



    Erkennung von Halterbrüchen


    Gruß


    wer_pa

  • Ist doch sicherlich die Variante mit Aufsägen des Scheinwerfers und dann wieder verkleben?...Diese Variante wäre dann aber nicht neu :rollen:

  • Zitat

    Original von BMWNARR
    Ist doch sicherlich die Variante mit Aufsägen des Scheinwerfers und dann wieder verkleben?...Diese Variante wäre dann aber nicht neu :rollen:


    Bestimmt nicht. Die methode hat er schon vorher angewendet.

  • Ich bin damals auch mit dem Dremel selbst drauf los, 2Löcher á ca. 5x5cm und passt...
    Aber ganz ohne Löcher kann ich mir nur schwer vorstellen, meine alten Reflektorhalter hats dermaßen zerbröselt, daß nur das "Ausschütteln" des Scheinwerfers die ganzen Einzelteile rausgebracht hat...

  • Zitat

    Original von X-Men
    Er hat die Anleitungen bis jetzt auch verkauft, ...

    Ergo ist das ein gewerblich werbliches Angebot. Korrekt?


    Warum schreibt er Preis und Kaufmöglichkeit nicht rein? Ich hab nix dagegen, wenn jemand für seine Arbeit auch Geld verlangt. Gerade ich nicht.


    Wenn dann gleich mit offenen Karten spielen. Nur meine Meinung.

  • Richtig weil sonst würde es in die kategorie biete gehören.


    Bin trotzdem gespannt und hoffe natürlich das du die anleitung bald veröffentlichen wirst.


    Vll war dies ja auch nur eine ankündigung, dass er diese bald veröffentlichen wird.


    warten wir mal ab!


    LG Ralf

  • Zitat

    Original von Betonmichl
    :pop:


    hetz ihn nich, er muss schließlich jedes bauteil aus allen möglichen himmelsrichtungen fotografiern, um auf die knapp 140 fotos zu kommen :D


    ach ja: 138 fotos bei 40 seiten. viel platz für text is da aber nichmehr, wa?

  • Zitat

    Original von PSAH1


    hetz ihn nich, er muss schließlich jedes bauteil aus allen möglichen himmelsrichtungen fotografiern, um auf die knapp 140 fotos zu kommen :D


    ach ja: 138 fotos bei 40 seiten. viel platz für text is da aber nichmehr, wa?


    Warscheinlich wurden bei der ganzen Aktion sogar noch mehrere neue Himmelsrichtungen entdeckt. :rollen:
    Außerdem , Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D