E39 Zweimassenschwungrad defekt?

  • eben und danach haste damit garkein Stress mehr :) klar ist das alles Geld aber was nützt es dir wenn du irgendwann deswegen stehen bleibst.
    Dann lieber jetzt dieses Verschleißteil ersetzen und nachher hoffentlich über besseren Fahrkomfort freuen :)

  • Fahrkomfort steigt so schon mit jedem erneuten Teil! :thumbsup: Nachm Tausch vieler Fahrwerksteile und Sitze fährt der sich wie ein anderes Auto + nachm ZKD Tausch hatta gefühlt 20-30 PS mehr. Wenn jetzt noch neue Kupplung reinkommt... :whistling: und iwann die Vanos.

  • :) ich bin auch sehr gespannt auf meine Kiste wenn die fertig ist...
    Glaub mir wenn da irgendwas klappert vibriert oder sonst was oder selbst wenn nur der Luftfilterkasten zerkratzt ist dreh ich durch. Ich bin innerlich so geladen seit Wochen es fehlt nur noch der letzte Zündfunken.. :ugly:
    Ich glaub die wissen nicht was die sich mit mir da eingekauft haben :lol:

  • smiley42.gif


    Da bin ich insgesamt etwas entspannter, aber bei dämlichen Fehlern oder größeren Schäden könnten je nach dem wie mein Tag war rechts und links ein paar Backpfeifen landen! :D

  • Kannst froh sein, dass du noch was anderes zum fahren hast, ich wüsste z.B. nicht was ich / wir so lange ohne Auto gemacht hätten. :huh:

  • Das stimmt, da hab ich wirklich Glück...vor allem auch glück gehabt das es nicht im Winter passiert ist, denn dann hätte ich zumindest den Z4 anmelden müssen und 4 Felgen und Reifen kaufen müssen.


    Vermutlich hätte ich bei nur einem Auto aber dann auch die günstige schnelle Methode gewählt und einfach nur Motor raus, gebrauchten rein fertig. Wären dann vllt 2 Wochen gewesen.

  • Arti, bei mir war es so, dass ich durch ein abruptes Anfahren den Schütteleffekt oftmals provozieren konnte (ungefähr in 50 % aller Fälle). Ob das pauschalisierbar ist, weiß ich aber leider nicht.


    Klar, Ihr habt schon recht, so ein Viscolüfter mit Unwucht verursacht auch Vibrationen, aber dieses heftige Ruckeln, das Arti meint, kann ich mir durch den Viscolüfter nicht vorstellen. Da hätte die Wasserpumpe längst im Eimer sein müssen, da wirken ja gewaltige Kräfte auf die.


    Beobachte es die nächsten Tage einfach mal, Du hast ja eh schon alle Teile da :)

  • Kenne das Problem. Letztes Jahr waren 2x beide gleichzeitig im eimer....

  • Ok Überredet! :thumbsup:


    Ne im Ernst, ich gönne ihm das ganze Paket einfach mal, obs jetzt daran liegt oder nicht. Das kommt doch eh früher oder später bei dem Alter und Laufleistung. Ich hoffe nur es wird auch fachlich da rangegangen, aber bei dem Ruf habe ich eher ein gutes, als schlechtes Gefühl! :whistling:

  • wo lässte das machen?
    Ich kanns beim Z4 provozieren wenn ich so mit 10-15km/h rolle und in den ersten schalte und dann weiter fahren will und entsprechend Gas gebe und Kupplung kommen lasse. Dann wackelt die Bude erstmal 3 Sekunden wie bekloppt.

  • Niedersachen!


    Nee bei mir kommt es ausschließlich im Stand vor. Aber wie schon erwähnt komischerweise nach dem Propeller Tausch noch gar nicht mehr vorgekommen. :kratz: Ich weiss jetzt auch, dass es nicht am Propeller liegen kann, weil wo wir nach 2 Tagen in Holland wieder losgefahren sind war der noch kalt (ausgekoppelt) und ist schon nach paar Minuten Fahrt wieder gehopst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Tja gibt schon Zufälle manchmal :)
    Aber mal ohne Spaß.. seitdem ich damals meinen Visko neu gemacht habe habe ich den noch NIE gehört. Mein alter war dauernd am laufen da defekt.
    Ich habe ehrlich gesagt selbst im Sommer im Stau noch nie geschafft das der Bursche läuft.... aber Temperatur immer wie festgenagelt auf 93-96 Grad. Kühler ist aber auch erst 4 Jahre alt.. vllt kühlt der noch sehr sehr gut.

  • Der Kühler von meinem hat der Vorbesitzer schon getauscht vor 8-9 Jahren. Viskokupplung habe ich jetzt auch gewechselt, da eine eh im Regal lag, die alte funktionierte aber noch, egal kommt als Notreserve. E-lüfter habe ich jetzt auch gehört und gesehen, dass der funzt. Das ist doch dieser Lüfter welcher so laut aufheult, sodass die Leute zur Seite springen? :D

  • Das ZMS macht sich doch auch deutlich bemerkbar wenn man den Wagen abstellt und er sich dann noch etwas schüttelt?

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Also das Schütteln an der Ampel ist komplett verschwunden, seit dem ich damals nach Hollandkurztrip den Visko repariert habe, aber bei 180km/h fängt die ganze Kiste an leicht zu vibrieren was vor der Fahrt nach Holland nicht gewesen ist. Es gab keine Vollbremsung oder sonst was. Ich kann auch nicht orten wo genau die Vibration entsteht. Hoffe ich habe die Teile nicht umsonst gekauft und es liegt am ZMS.