Wasser an A-Säule innen !!!

  • Ja, das kommt.
    Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben (bitte berichtigen, wenn das nicht zu meinem Fehlerbild passt):
    Man kann ja den Kofferraumboden oben in die Heckklappendichtung einhängen. Genau an der Stelle ist die Hecklappendichtung gerissen. Und zwar so heftig, als hätte der Vorbesitzer das Teil eingehängt und dann mit seinem ganzen Gewicht belastet. Es fehlt ein Stück von der Dichtung an dieser Stelle..

  • Für den Fall das du ab Werk einen telefoneinbau hast, wenn die Antennendichtung den Geist aufgibt läuft das Wasser über den Himmel auch in die D-Säule. Siehst du wenn du die Kofferraumbeleuchtung im Himmel rausnimmst.

  • Für den Fall das du ab Werk einen telefoneinbau hast, wenn die Antennendichtung den Geist aufgibt läuft das Wasser über den Himmel auch in die D-Säule. Siehst du wenn du die Kofferraumbeleuchtung im Himmel rausnimmst.

    Ja, habe ab Werk einen Telefoneinbau. Ja, die Dichtung an der Antenne ist sehr porös.
    Da ich sowieso das Telefon rausgeschmissen habe, dachte ich auch bereits daran dieses unnütze, von Frettchen angenagte, Ding durch eine Flossenattrappe zu ersetzen. Kann ich die Antenne von oben abschrauben und demontieren oder muss ich zwingend den Innenhimmel abnehmen und von unten ran?

  • Geht leider nur von unten, aber mit ein wenig gefummel durch die Lampenöffnung. Leg dich mit ein paar Kissen in den Kofferaum ,hab ich genauso gemacht als ich meine rausgeschmissen hab und eine Antenne fürs Radio eingebaut hab, seit dem ist auch der Empfang deutlich besser..da gibts auch irgendwo einen Fred zu .