Stammtisch BMW-Freunde Köln-Bonn

• Nach nun fast 5 Jahren (31.10.2017) hat das nächste Treffen heute stattgefunden. Teilnehmermäßig exakt so stark wie damals, 4 Autos :)

Diesmal alles 6-Zylinder mit 3 Litern Hubraum.

Hat mich gefreut Euch bei mir begrüßen zu dürfen und hoffe es sind alle gut heimgekommen.

Aufgrund des schäbigen Wetters, leider kein Gruppenbild, beim nächsten Mal :)

Sehr gerne, es scheinen alle gut heim gekommen zu sein :)

20171031_155242_klein2.jpg

• Hallo in die Runde,

bedaure, dass ich :lol: es heute doch nicht geschafft habe. Musste unerwartet Hausmeister spielen - mit einem Heizungsbauer zusammen X/ .

Sonst wären es fünf E39 auf dem Bild geworden. Aber ich bleibe dran, vllt. habt Ihr was Neues anvisiert.

Den einen oder anderen Tipp habe ich hoffentlich beim E39 parat, aber ich brauche natürlich auch Tipps von Sachkundigen bzw. Werkstattalternativen und klönen :trinken: kann man immer...

Gruß Klaus

• Für alle die wollen und können, z. B. Du Klaus, ich habe kommende Woche am Freitag von 15-20 und Sa von 9-13.30 sozusagen Hoffest zum 3-Jährigen Bestehen des Betriebs, gerne vorbeikommen und anmelden (damit ich planen kann) :)

• Danke für das Angebot, Sordo,

da bin ich leider seit Langem im Vogelsberg mit mehreren Schicksalsgenossen auf Outdoor-Camp gebucht. Und das fällt nur aus wenn es dort in Strömen regnet. Ansonsten komme ich einfach so mal vorbei um die Oldies anzuschauen. Bin schon "dran vorbeigekommen"...

Gruß Klaus

• Ich nehme mal den Faden wieder auf,

denn ich habe berufsbedingt Feb und März ein wenig mehr Zeit.

Trifft sich wer der E39er in Raum Bonn? Ich kann als Schreibtischtäter den einen oder anderen Tipp gebrauchen. Oder ist das erst wieder bei Schönwetter drin?

Gruß Klaus

• Moin,

Tipps kann ich so weit mein beschränktes Wissen reicht natürlich gern geben. Bei den Motoren bin ich allerdings eher beim Diesel zuhause.

Und ich hab meinen 5er tatsächlich auch gar nicht mehr. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten die Köln Bonner E39 Mitglieder weiterhin zu treffen.

Ich weiß sogar wo du wohnst. O_o

Hab deinen 7er und den E39 schon auf der Straße/vor der Garage geparkt gesehen. ^^

• Fahre aktuell Fahrrad. ^^

Demnächst wenn alles gut läuft e61 530d

Inpa und Rheingold kann ich bedienen, ist auch nicht so kompliziert eigentlich.

Bei NCS expert z.B. wird mein Wissen aber schon deutlich begrenzter.

Also wenn wir demnächst irgendwann mal nen Termin finden wo es passt, bin ich gern dabei.

• Hört sich gut an. Von mir aus können wir auch gern wieder was machen demnächst mal.

(Sofern ihr mich auch ohne e39 dabei haben wollt, sonst muss ich mir einen leihen :D)

Wobei etwas schöneres Wetter ganz nett wäre. Bzw. wärmeres, schön Blau war der Hinmel ja die letzten Tage in Bonn.

• Gern,

lasst uns doch mal ein paar wärmere Tage im März abwarten und dann treffen wir uns im Raum Bonn, wo man auch klönen u was essen kann (kein Etepetete) und nen Parkplatz hat. Das Wetter wird bald aussichtsreich, ich habe ab Mitte März sicher mal Zeit, kann ja auch unter der Woche ein Feierabend sein.

Gruß Klaus

• Von mir aus auch gern im April,

vor Ostern bin ich wohl unterwegs, wie wäre es z. B. am Sa 15.4. , da könnte man sich Nachmittags 15:00 h wo treffen, wenn das Wetter ein wenig mitspielt. Wie sieht das bei Euch aus?

Vllt. klinkt sich dann noch jemand ein aus Großraum Bonn ...?

Gruß Klaus

• Mahlzeit, mal ne andere Frage:

Hat wer von euch aus dem Raum Bonn ein Diagnosekabel da, was er ausleihen würde? Meinetwegen auch gegen Pfand.

Hab meins was für den E39 geht nicht mehr und würde aber gern für einen Foristen hier aus der Gegend mal seinen Wagen auslesen zur Fehlerfindung.

Würd mich über ne Antwort freuen. :danke:

Und ich würd sagen wir schauen mal, dass wir für demnächst mal ein Treffen hinbekommen. :)

Ich hab bis Anfang Mai noch ein paar Klausuren zu schreiben, danach wird es bei mir entspannter und das Wetter ist dann sicherlicher auch besser als grade..

Einmal editiert, zuletzt von FelixmitDiesel (12. April 2023 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FelixmitDiesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.