Spoilerlippe E39

  • Ja. Hamann Nachbauten sehen für mich aber hässlich aus, Alpina will ich nich, weil kein Alpina drinnen is, Rieger siehe Hamann und Breyton und Hartge hab ich noch nie bezahlbar oder überhaupt als Nachbau gesehen.


    Und überhaupt is einfach langweilig! :lol:

  • Ich könnte morgen auch beim TÜV fragen, wie es sich so mit einer Eintragung von dem Ding verhält. Zur Not fahr ich halt mal eben 50km und lass das bei einem eintragen, der ... sagen wir mal sehr viel einträgt. :D
    Bei dem is ein Golf 1 Cabrio mit ner Abgasanlage, die aus einem durchgehenden Rohr bestand, mit Abgaswerten von nem Golf 5 durchgekommen. Wieso das so war, erzähl ich jetzt mal nich. :D

  • wenn der Lackierer das vernünftig arbeitet fällt da gar nix auf! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von Th0m4s
    Und wo krieg ich die ABE? :kratz:


    Kann ich dir einscannen wenns ist. Ist aber ein Teilegutachten und keine ABE.


    Kennzeichnung sieht folgendermaßen aus:


    Zitat


    Art: AC-Schnitzer Herst.: Kohl GmbH Frontspoiler >PUR< 51 71 3920


    Ort: rechts, von unten lesbar, erhaben eingeprägt



    greetz

  • Das wäre sehr praktisch. Ich frag morgen mal beim TÜV nach, wie sie es gerne hätten und meld mich dann wieder, falls der Nachbau nich ohne weiteres durchgeht. ;)

  • Zitat

    Original von Th0m4s
    Das wäre sehr praktisch. Ich frag morgen mal beim TÜV nach, wie sie es gerne hätten und meld mich dann wieder, falls der Nachbau nich ohne weiteres durchgeht. ;)


    Man darf gespannt sein. Ist aber auf jeden Fall der richtige Ansatz.

  • blöd ist nur, wenn im gutachten von schnitzer drin steht das der spoiler aus abs ist und du kommst mit nem gfk teil an...bei uns haben sich dich prüfer schon angewöhnt sowas genauer anzuschauen, ob es abs oder gfk ist...

  • Also ich hab jetzt mal die einfachste Lösung genommen: ein Kumpel, der einen TÜV-Prüfer kennt, regelt das mit der Eintragung. Beziehungen sind alles! :D


    Mein Schnitzer-Nachbau is heute mit der Post gekommen. Sieht ziemlich stabil aus. Die Länge stimmt auch auf den mm genau, aber da, wo die Stoßstange um die Ecke geht, ist der Winkel etwas zu groß. Ich denke aber mal, das kann man ohne Probleme ranziehen. Bin mal gespannt, was der Lackierer dazu sagt. :kratz:

  • Mach ich, dauert aber noch 1-2 Wochen. Der Lackierer war heute nich da und ich hab leider nur am Wochenende Zeit, da hin zu fahren. Ich muss mal gucken, was er haben will. Eventuell lass ich dann gleich noch die Zierleisten im Innenraum in frozen grey lackieren. :D

  • Zitat

    Original von Th0m4s
    Also ich hab jetzt mal die einfachste Lösung genommen: ein Kumpel, der einen TÜV-Prüfer kennt, regelt das mit der Eintragung. Beziehungen sind alles! :D


    Mein Schnitzer-Nachbau is heute mit der Post gekommen. Sieht ziemlich stabil aus. Die Länge stimmt auch auf den mm genau, aber da, wo die Stoßstange um die Ecke geht, ist der Winkel etwas zu groß. Ich denke aber mal, das kann man ohne Probleme ranziehen. Bin mal gespannt, was der Lackierer dazu sagt. :kratz:


    hoffen wir mal das sich des teil ned verzieht in der trockenkabine bzw unter der trockenlampe :D

  • Wenn's ordentlich laminiert is (und danach sieht es aus), dürfte ja nix passieren. Gfk sollte ja eigentlich ein nicht durch Wärme umformbarer Werkstoff sein. Ich muss mal mit dem Lackierer reden. Eventuell bauen wir auch den Ansatz an und lackieren dann erst die ganze Stoßstange. Da sind eh ein paar Steinschläge drinnen, die ich gerne weg hätte. :kratz:

  • bin mal gespannt wie das ding abgenommen bekommen willst.besitzt doch sicher nur nen materialgutachten?
    außerdem sieht der prüfer um was für einen werkstoff es sich handelt ;) .die hochwertigeren ansätze von namhaften herstellern werden nunmal aus ABS hergestellt.
    und wenn dort ne nummer erhaben aufgebracht ist,heißt das erhöht,also wurde sie im formteil mit gegossen.da ist dann auch nix mit eingravieren ;)

  • so sah es bei mir aus (die ebay lippe an frauchens auto)



    foto ist aufgehellt, damit man es sieht, da der wagen schwarz ist und das zu dunkel kaum erkennbar wäre.


    anbringung: sie steht li/re an den kotflügeln minimal nach hinten in richtung rad weiter über, als die original bmw kante.
    (ca. 5 mm - 1 cm)
    wenn sie vorn dicht anliegt, da habe ich unterleg mutter seitlich hinter gepackt und mit minischrauben im kunsstoff verschraubt und mit schwarzem silikon zusätzlich die lücke gefüllt.
    ansonsten paßte sie gut.


    das wurde aber schon alles in anderen threads gepostet in denen es um e39 frontlippen geht, kann jeder mit suche finden.



  • So, also diese Lippe passt leider kein bisschen. Vielleicht ist die auch nur für das VFL, das auf dem Bild ist aber eindeutig ein FL und im Text stand auch nichts.. Hoffe der Käufer nimmt das Teil zurück...
    (von wegen man kann für 59,- nix falsch machen! :)

  • Zitat

    Original von MWSEC
    Schnitzer Gutachten?????



    Das wird wohl leider nicht funktionieren. Die Teile sind nicht von Schnitzer sondern Plagiate aus Taiwan die zwar genauso aussehen, jedoch in Qualität, Passgenauigkeit und Verarbeitung bei weitem nicht mithalten können. Es wird sich wohl kaum einen TÜV-Prüfer finden, der sich auf der Grundlage eines "TÜV-Materialgutachten" die Finger verbrennt.

  • Zitat

    Original von isus-007



    Das wird wohl leider nicht funktionieren. Die Teile sind nicht von Schnitzer sondern Plagiate aus Taiwan die zwar genauso aussehen, jedoch in Qualität, Passgenauigkeit und Verarbeitung bei weitem nicht mithalten können. Es wird sich wohl kaum einen TÜV-Prüfer finden, der sich auf der Grundlage eines "TÜV-Materialgutachten" die Finger verbrennt.



    Ach nee echt???


    Sieht man das du keine Ahnung hast! :rollen:
    China! :lol:


    Die werden wie die originalen Schnitzer-Teile in der EU gefertigt.
    Nur halt nicht im Westen, sondern im Osten.


    Den Versand von China bis hier hin würden die gar nicht überstehen! :lol:


    Und zum Thema Prüfer:


    Ja Nee iss klar :lol:


    Ich denke das ich bisher in meinem Leben mehr UMbauten geplant habe und durchgesetzt habe wie manch anderer!
    Einige hier im Forum haben mit eigenen Augen gesehen was legal alles möglich ist, man muss nur schauen welche Grundlage man vorraussetzt, EU Regeln oder Steinalte Deutsche Regeln, wobei letztere im bezug auf Rad/Reifen-Kombis besser anzuwenden ist! :top:



    bogues


    haste kein VFL Modell da stehen um die mal anzuhalten???
    wo passt die denn beim FL nicht????

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    2 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()