Update...
Heute war die Stunde der Wahrheit - die Vollabnahme bei DEKRA Kiel.
Eventuell interessiert es jemanden hier.
Der DEKRA Prüfer wusste absolut alles über e39 Bescheid - ein BMW Fan und fuhr selbst eine e39 Limousine
.
Bei mir wurde absolut alles geprüft - Motor, Getriebe, Kardanwelle, Antriebswellen, Diff usw...
Hätte ich mein 520i Diff nicht ausgetauscht wäre das Game Over... Die "große" Bremse, Bremslüftkanäle... wer hätte es gedacht - der hat einfach an alles gedacht
.
Die ProBrake Stahlflex Bremsleitungen, Eibach Pro Kit Feder (hatte ich schon seit 2007 drinnen) wurden sofort auch eingetragen.
Ein kritischer Punkt war das, dass ich nie in meinem Wagen einen Typenschild hatte. Die Motornummer(Motorcode) vom M54B30 wollte der Prüfer auch selbst sehen.
Nach ca. 2 Stunden war alles erledigt. Das Ganze kostete mir 516€. Danach die Zulassungsstelle und... ich habe neuen Brief, neue Papiere und neue Kennzeichen (war meine Idee) in der Hand
.
Klar es gibt da eine ,oder andere Baustelle zu bewältigen, aber irgendwie es ist ein tolles Gefühl, dass es mir doch gelungen, dem Dicken ein neues Leben zu schenken.
Es macht einen Heidenspaß, jetzt zu fahren. Schade nur eigentlich, dass ich vor 17 Jahren keinen 530i gekauft habe.
Ich danke euch 1000mal für die Hilfe, Geduld und Tipps. Ohne Forum wäre es fast unmöglich so etwas zu machen!
Viele Grüße aus Kiel.
Slawa