Heute vermutlich Motorschaden gehabt

  • Ok. Alles klar dann werde ich nur noch die 1-2km zur Werkstatt fahren.
    Trotzdem geht mir nicht in den Kopf rein, woher das sporadische Klappern kam in dem Moment als er unrund lief. :kratz:

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Vielleicht hast vor Angst mit den Zähnen geklappert. ;)


    Dem Mechaniker dem ich das Privat gezeigt hatte, scheint dann keine Ahnung gehabt zu haben.
    Er sagte zu mir auf Grund des Klapperns (was ich auch hörte) wäre es ein Lagerschaden.
    Ich fragte ihn ob es nicht an der Kurbelgehäuseentlüftung liegen könnte und er sagte nein. :wall:


    Habe aber ein sporadisches leises Klappern im Leerlauf schon ewig, ist nie schlimmer geworden daher hatte ich mir nir Gedanken darüber gemacht. Nur heute hat man es bei unrundem Leerlauf viel lauter gehört.

  • Zitat

    Original von tano1969motsios
    Die KGE sollte man bei jeden 2. oder 3. Ölwechsel immer mit austauschen


    ja neeiss klar! :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von tano1969motsios
    Die KGE sollte man bei jeden 2. oder 3. Ölwechsel immer mit austauschen


    :lol::lol::lol:


    Ich tausche meine zur Sicherheit nach jedem Tankvorgang und den BKV gleich auch! Sicher ist sicher!!! :lol:

  • Häh :kratz::kratz: und ich Dachte wenn der Aschenbecher voll ist muss man sich ein Neues Auto kaufen, dann erübrigt sich das doch mit dem Ölwechsel und KGE Tauschen.



    Blöd nur das ich Nichtraucher bin und das deshalb immer was länger dauert. :D

  • Bzgl. Unterdruck am Öleinfüllstutzen.
    Es ist völlig normal dass dort Unterdruck herrscht.
    Der Deckel wird immer leicht angesaugt, aus diesem Grund läuft der Motor auch unrund wenn man den Deckel abnimmt, da er in dem Fall Falschluft zieht.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Bzgl. Unterdruck am Öleinfüllstutzen.
    Es ist völlig normal dass dort Unterdruck herrscht.
    Der Deckel wird immer leicht angesaugt, aus diesem Grund läuft der Motor auch unrund wenn man den Deckel abnimmt, da er in dem Fall Falschluft zieht.


    Gruß Thomas



    Ein gewisser Unterdruck ist vorhanden, das ist soweit klar.


    Aber, wenn der so stark ist, das fast dein Arm in den Öleinfüllstutzen gesogen wird, dann ist die KGE hin. ;)




  • Schau dir mal die Membran an, ein Typisches Zeichen beim V8 wenn er Blau Qualmt und Pfeift,auch die beiden VDD kontrollieren.

  • Zitat

    Original von MWSEC


    ja neeiss klar! :lol:


    So falch ist das nicht, allerdings bezieht sich das auf Dieselfahrer (M57/M47) die den Ölabscheider mit Garnwickel haben.

  • Zitat

    Original von mk63
    beim Benziner wenn de kein gutes Werkzeug hast biste schon verloren :heul:



    Nö, mit einem Baumarkt Knarrenkasten bekommt man die KGE bestens gewechselt, da braucht man kein Spezial- oder Spezielles Markenwerkzeug.

  • Also am Montag kann ich Euch sagen ob es hoffentlich nur die KGE ist. Auf Grund eines Unterdruckschlauchs der auch einen Riss hat, der erst am Montag eintrifft und dann mit eingebaut wird, kann ich es erst dann sagen.
    Ich weis das ein leichter Unterdruck am Öleinfüllstutzen normal ist und das war auch immer so, aber so wie es diesmal den Deckel angesaugt hat war echt nicht normal..... :motz:

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Also am Montag kann ich Euch sagen ob es hoffentlich nur die KGE ist. Auf Grund eines Unterdruckschlauchs der auch einen Riss hat, der erst am Montag eintrifft und dann mit eingebaut wird, kann ich es erst dann sagen.
    Ich weis das ein leichter Unterdruck am Öleinfüllstutzen normal ist und das war auch immer so, aber so wie es diesmal den Deckel angesaugt hat war echt nicht normal..... :motz:


    KLingt aber stark danach, dass Du Glück hattest.

  • ...und nun die Lösung.


    Danke an alle die mir den Tip gegeben haben es sei die KGE defekt.
    Es war definitiv die KGE defekt und wurde nun ausgetauscht und der Motor läuft wieder rund wie am 1.Tag :)


    An die Jungs allen *virtuell ein Bier ausgeb* :trinken::trinken::trinken::trinken: