Bringt das Shell VPower was

  • Hi Cyberfrau,
    wünsch dir hier im Forum viel Spaß und ein herzliches Willkommen. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
    Nun die Frage nach dem Sprit hat mich auch ne zeitlang beschäftigt. Bin aber deiner Meinung das ROZ 100 wohl mehr ne Abzocke ist wie das es wirklich was bringt.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Und das flächendecken Super+ bei Aral und Co. abgeschafft wird und nur noch Benzin, Super und V/Bull-Power-Super mit 99/100 Oktan angeboten wird, ist eine Frechheit :( .
    Gruß


    Bei dem kauf von meinem Schätzchen hab ich den Verkäufer gefragt was ich denn tanken soll (muß).
    Seine Aussage war:
    Super, also normales Super nicht das teure.


    Aus dem Grund habe ich bisher immer nur Super getankt, jetzt wollte ich beim Ihm letzten tanken mal Super+ gönnen da der Preisunterschied ja nicht so groß ist.
    Und was sehe ich da: Gibt es garnicht mehr an meiner Stammtanke, nur Ultimate oder wie das heißt.
    Ich find es ne Frechheit, da dann der Preisunterschied schon größer ist.
    Wie sieht es denn jetzt aus, extra ne andere Tanke aufsuchen um Super+ zu tanken oder reicht Super ganz sicher?
    Gruß Dennis

  • Nach meinem Wissensstand koennen alle Motoren ab '97 mit Super 95 ROZ und Normalbenzin gefahren werden, allerdings kann es zu Leistungseinbussen kommen. Ich habe mal Normal getankt und einen unruhigeren Lauf festgestellt, beim Super 95ROZ sind kaum Leistungseinbussen spuerbar jedoch ist der Rundlauf subjektive etwas rauer. Ich tanke seit einiger Zeit das Super 95 ROZ und habe keine Probleme. Bei einem 540i sollten keine Leistungdeinbussen spuerbar sein, das er genug PS hat. :D
    Gruss

  • Na dann hab ich ja glück das ich direkt an der schweizer Grenze wohne; die haben nämlich noch das gute alte ROZ98.

  • Bei unserem war noch nie was schlechteres als 98 Oktan drin. Einmal V-Power, aus Neugierde. Bringt rein gar nix. Null Unterschied zum 98er.


    Ergo: rausgeschmissenes Geld.

  • Zitat

    Original von dalb
    :ugly: Wenn ich das tanke habe ich gar kein geld mehr im geldbeutel und auf dem konto, denn ich fahre nen diesel :lol::ugly:


    warum.......das gibts doch auch für den diesel :D da kannst du auch den teuren saft tanken :ugly:


    mfg
    markus

  • Habe heute an meiner Aral entdeckt das es wieder Super Plus 98 Oktan gibt. Ob da welche diesen Thread gelesen haben :kratz::kratz::kratz:

  • JA das is so ne sache,


    das gleich zeug gibt es ja jetzt auch für Diesel...
    ich weiß nur das es bei Motorrädern etwas bringen soll weil die Boxter von BMW dann zb runder läuft.. aber bei autos bringt das nix.. und in der Formel 1 die Kisten haben kein Klopfsensor kalr das die mit 100okken besser laufen als mit 98 sind ja auch Drezahlmaschienen..



    mfg



    straight86

  • Zitat

    Premium-Kraftstoffe sind teuer und kein Wunder-Elixier fürs Auto. Deshalb empfiehlt der ADAC: "Tanken Sie das Benzin, das der Hersteller Ihres Autos vorschreibt. Und es gibt keinen Hersteller, der 100 Oktan vorschreibt


    Das ist so ziemlich das einzig wichtige an der ganzen Diskussion ;):D

  • Ich tanke nur noch bei Esso, denn die haben noch das gute alte 98er!


    Auch heftig finde ich von Shell jetzt das angeblich "neue Super 95"!
    Was bitte ist denn daran anders zum immer da gewesenen Super 95??
    Ausser der Preis:kotz:


    Alles Verbrecher....