Motorraumbrand durch beheizte Waschdüsen?

  • Weiss allerdings nicht wann se abtauen ..........

    Sobald Du die Zündung anmachst wird das Abtauprogramm aktiviert ;) . Unter 4°C werden die ständig bestromt.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • aha... da sollt ich mal mein Dicken über Nacht aus der Tiefgarage holen....
    Ob ich des auch will? Klaaaar, hab ja noch Standheizung.... :thumbsup:

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Ich hab das im online TIS gefunden:


    "Spiegelheizung


    Die Spiegelheizung wird von den Peripheriemodulen in den Türen gesteuert. Die Beheizung ist ab Klemme 15 (Zündschloßstellung2) aktiv. Die Einschaltzeit ist abhängig von der Außentemperatur.


    Das Grundmodul erhält über den K-Bus von dem IKE die Außentemperatur und ermittelt einen Zeittakt für die Beheizung. Diese Zeit wird an die Peripheriemodule übertragen und dort ausgeführt. Bei einer Außentemperatur größer als 25 C erfolgt keine Beheizung mehr, bei kleiner als -10 C ist die Heizung dauernd eingeschaltet."

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • Auch wenn das im TIS steht ist das fakt, das auf meinen Spiegeln erst strom ankommt, sobald die Heckscheibenheizung gedrückt wird. hab ich höchstpersönlich mit nem Multimeter nachgemessen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ist das fakt, das auf meinen Spiegeln erst strom ankommt, sobald die Heckscheibenheizung gedrückt wird.

    Das mag bei Deinem Kfz so sein.


    Bei Meinem definitiv nicht, hab die Heckscheibenheizung nämlich so gut wie nie an. Diesen Winter bisher exakt 1x.
    Spiegel wurden trotzdem bei Temperaturen unter 3° immer sofort aufgetaut und warm, direkt nach Motorstart.
    So eine Verbindung wäre auch totaler Blödsinn bzw. ist eher bei "billigen" Autos zu finden.
    Kenne ich z.B. vom Jimny. Da ist das so. Da kann man aber auch die Sitzheizung nur an oder aus machen. Ohne Stufen. Und auch nur beide Seiten zusammen oder garnicht :ugly:


    So wie @Peter530iHH das zitiert hat, kommt das ganz gut hin :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Genau, Vorserie - das war dann mit so ein Punkt der auf die Liste "muss dringend noch abgeändert werden" notiert wurde :D


    Strom sparen indem man die Heckscheibenheizung mit aktivieren muss :lol:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Strom sparen indem man die Heckscheibenheizung mit aktivieren muss :lol:

    ich hab nicht so nen dauer defekten Arm hinten auf der Scheibe wie du, bei ner Limo ist die HH schon mal öfter an auch im Regen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Geht die bei Dir garnicht aus nach paar Minuten?


    Also laut BDA ist das ja so, dass die sich automatisch abschaltet. Macht er bei mitr auch. Um eben nicht dauerhaft massiv Strom zu ziehen.


    Und mein Heckwischer funktioniert einwandfrei :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Geht die bei Dir garnicht aus nach paar Minuten?


    Also laut BDA ist das ja so, dass die sich automatisch abschaltet. Macht er bei mitr auch. Um eben nicht dauerhaft massiv Strom zu ziehen.


    Und mein Heckwischer funktioniert einwandfrei :P

    erst wenn die Scheiben(also Spiegel und Heckscheibe) frei sind. frag mich aber bloß nicht was da anders ist. ich hab keine Ahnung, gesucht hab ich da auch schon nach.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Problem ist, das die Dauerbestromt sind und mit Masse geschaltet werden. Bei Undichtigkeit holt sich die Düse dann die Masse über die Flüssigkeit.
    Ist damals aus Kostengründen gemacht worden, so konnte man die Steuereinheit billiger Produzieren, und es mussten nicht so viele Lastrelais verbaut werden.

    wie kommst Du darauf, im WDS stehts anders. Hatte ich ja weiter oben auch schonmal was zu geschrieben.
    Oder ist das auch sonne Sache, die an Deinem Auto anders ist :mussweg:
    Spritzdüsen.png

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Was meinste :kratz: , die Spritzdüsen sind nicht Masse geschaltet.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Da hat's mal wieder einen erwischt. =O Früher gab's bei der Luftwaffe ein Flugzeug, das wurde "Fliegendes Feuerzeug" genannt.
    In Analogie dazu könnte man dem e39 den Titel "Fahrendes Feuerzeug" verleihen... :lol:



    Klick

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso es hier keine Rückrufaktion gibt, das Alter des E39 hin oder her.
    Das ist lebensgefährlich!
    :(

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.