Motorraumbrand durch beheizte Waschdüsen?


  • ...hab das thema gerade auf youtube entdeckt und erstmal angst bekommen

    youtube der Angst einjag Kanal :rolleyes:


    Meine Empfehlung wäre neue Waschdüsen einzusetzen (evtl. Fächerdüsen vom e60/61) um den e39 mit all seinen Funktionen vollständig zu erhalten :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Das Wörtchen Sicherung haste gelesen?

    Hab ich :D:D Sag mal? Bin ich doof oder hast du in dem Beitrag von deiner "Sicherungslösung" nichts genaueres erläutert? Die scheint mir nämlich sehr Hilfreich und würde ich gerne ebenfalls umsetzen.


    Getauscht werden müßen sie auf jeden Fall, 98% der User behalten den Wagen dann eh nicht noch mal 10 Jahre damit sie es erleben werden das die neuen wieder abfackeln.

    Ich weiß, ist deine Einstellung von vor 5 Jahren. Heute wirst du vermutlich vernünftiger sein :D:D:D
    Aber lass mal von den 98% die den Wagen verkaufen 70% hier in Deutschland weiter verkaufen und 40 % von denen hier im Forum landen ;) Geht das Problem nur weiter. Die Brandursache wird nur weiter gereicht ;)

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Hab ich :D:D Sag mal? Bin ich doof oder hast du in dem Beitrag von deiner "Sicherungslösung" nichts genaueres erläutert? Die scheint mir nämlich sehr Hilfreich und würde ich gerne ebenfalls umsetzen.

    Hab ich absichtlich nicht gemacht, da das jeder nachbauen kann, der mit dem Teilekatalog umgehen kann.
    Und bei Einschalten des Oberstübchens alleine drauf kommen kann, das man nur beide Steckbuchsen braucht und nen Sicherungshalter. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mehr nicht? Ich dachte du hast da was aufwendigeres verbaut?

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Soll die Kiste halt abfackeln. Hab doch ne Vollkasko.

    ...................... =O:lol: . Habe auch VK - aber brennen will ich ihn doch nicht sehen ;(<X:heul: . Habe die Düsen schon länger abgeklemmt.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ach Winne. Sicherlich mag ich den Dicken, aber eine Funktion abklemmen kommt nicht in Frage. Könnte natürlich auch neue Düsen und/oder Stecker verbauen, aber nee. Keene Lust. Richard hatte schon mal raufgeschaut und auch gesehen das alles Bestens ist. Was natürlich nicht heißt, dass irgendwann nicht doch mal was passiert. Aber dann ist es halt so. Und mit der VK dann egal. In ca. 3 Jahren muss sowieso mal wieder was neueres her.





    Gruß

  • In ca. 3 Jahren muss sowieso mal wieder was neueres her.

    In 3 Jahren schon? Lass mich raten ..... :kugel: .......... F10/ F11 ........... :kugelpimp::D . Die fackeln noch schneller ab =O:D . Meinem Bruder vor kurzem passiert, F11 aus 2014, AGR Ventil geklemmt, jede Menge Rauch, Glück gehabt. Steht jetzt beim :) , der hat nen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen :kaffee: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Stand jetzt kein Bimmer mehr. Ich finde die Gebrauchtwagenpreise aktuell sehr unverschämt. Wenn man was vergleichbares wie jetzt haben will und bereit ist dafür rund 25t€ auszugeben, bekommst du einen mindestens 6 Jahre alten 5er mit rund 80-100tkm von einem nicht den besten Eindruck machenden Autohaus. Gehst du zu BMW wird es noch unverschämter. Und dafür ist mir mein Geld zu schade. Dann lege ich gerne noch ein paar Euro rauf und erfreue mich an einem neuen Auto oder Jahreswagen eines anderen Herstellers. Im Moment schiele ich in Richtung Seat Ateca oder Leon ST. Mal sehen. Sollte ich natürlich Glück haben und ein Schnäppchen machen können, bleibe ich gerne bei BMW. Bisherige Fahrzeuge:


    Audi 200 quattro 20V
    Audi S6 Avant
    Opel Astra
    Ford Fiesta
    VW Passat
    Skoda Octavia
    BMW 328i e36
    BMW 530xd e61
    aktuell siehe Sig


    Wie du siehst habe ich keine Herstellerbrille auf.

  • Wie du siehst habe ich keine Herstellerbrille auf.

    .................... und das ist auch gut so :trinken: . Ich meine, ich habe meinen seit 9 Jahren und gehe mal davon aus, das der nicht noch mal 9 Jahre bei mir bleibt. Wünschen würde ich mir das - aber man muss auch realistisch bleiben. Deswegen, nach Alternativen schauen und dann entscheiden, ................................. wenn es soweit ist :trinken:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ... ich habe meinen seit 9 Jahren...

    Was, erst seit 9 Jahren? Da hast Du Dich ja gerade erst einegwöhnt, ich dachte immer e39 for ever


    Gerade erst habe ich wieder Ersatzteile im Wert von 5,- € verbaut - 2 Winkelstutzen und 4 O-Ringe für den Anschluss des Gas-Verdampfers an den Kühlkreislauf, so günstig hält man den e39 am Leben ;)

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.