Maximale Reifengröße

  • Hallo
    Was für eine maximale Reifengröße darf ich auf meiner M-Parallelspeiche 66 fahren.In den Papieren ist ja folgende Bereifung eingetragen: 8x17 vorne 235/45R17 und 9x17 hinten 255/40R17 geht da auch noch was breiteres :kratz::kratz:

  • Dazu kommt noch, dass der Umfang nicht mehr stimmt und somit eine Tachoangleichung erforderlich ist. Gibt es denn überhaupt z.B. 265/40 auf 17" :kratz: oder bräuchte er dann schon 265/35? :kratz:
    Gruss

  • Dann komme ich allso nicht an größeren Felgen 18 oder 19 Zoll vorbei :heul::heul:


    Danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von Soleil
    Dazu kommt noch, dass der Umfang nicht mehr stimmt und somit eine Tachoangleichung erforderlich ist. Gibt es denn überhaupt z.B. 265/40 auf 17" :kratz: oder bräuchte er dann schon 265/35? :kratz:
    Gruss


    Ich denke auch das es dann 35 Querschnitt sein muß.

  • 265 ist ja bei den meisten ab Werk eingetragen - würde ich an deiner Stelle auch nehmen falls du sportlich unterwegs bist... bin gerade erst vor einer Stunde aus dem Odenwald zurückgekommen - ist ja bekannt für Höhenmeter und Kurven ... leider musste ich feststellen das meine 235 / 255 Bereifung nicht ausreichend war :( ... wird beim nächsten Reifenwechsel auf Maximum gesetzt... Am Fahrwerk lags jedenfalls nicht...


    Zur Erklärung... vor mir fuhr ein nagelneuer VW-Bus... irgendein TDI mit übelst breiten Reifen und gut tief... diverse Sponsoringaufkleber drauf - allerdings Sponsoren die mir nur aus dem Zweiradbereich bekannt sind :kratz: - kurz und bündig - ein Bus hat mich fast abgehängt :O - in den Kurven wohlgemerkt :wall::O:apaul::ugly: