Stammtisch Berlin

  • Sind die nicht eigentlich blau bei euch?

    Ja, fürchterlich! Die grüne Polizeibemalung hatte wenigstens was!


    Ich frage mich aber, warum gestern gleich eine G-Klasse UND ein Mannschaftswagen zu uns angefahren kamen, um uns zu verscheuchen. Wir sahen doch alle sehr gesittet aus :kratz:

  • Ich frage mich aber, warum gestern gleich eine G-Klasse UND ein Mannschaftswagen zu uns angefahren kamen, um uns zu verscheuchen. Wir sahen doch alle sehr gesittet aus

    Naja - Corona ist bei denen immer noch Thema. Wenn ich die Demos überall gesehen habe .......... Tausende Leute auf einen Haufen :/ .
    Und wegen 15 BMW Fahrer wird ne "Verscheuchung" gemacht :ugly: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bei uns waren die Tage alle Zeche in der Umgebung plötzlich abgesperrt. Hier und da trifft sich die Tuningszene an den Zechen, vielleicht wollen die das jetzt mit Begründung "Corona" nach und nach unterbinden? Einen Kollegen und seinen Kumpel haben die blauen innerhalb von 20 Minuten vom Gelände gejagt (wohl alles videoüberwacht). Die haben zu zweit auf Campingstühlen gesessen und sich V+ reingezogen, sonst nix! smiley71.gif

  • @arti523
    Ja - unverständlich. Einerseits werden Demos mit tausenden Leuten geduldet, andererseits wenn ein "paar" Leute zusammen sind ............... so ein Aufriss. Wer soll das verstehen .......... ich nicht. Ich sitze daheim in meinem Biergarten - da isses eh am schönsten 8o:trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Aber die U-30 Fraktion (auch viele ältere) treffen sich nun mal gerne beinah täglich an iwelchen Tanken, Zechen, Supermarktparkplätzen, weil die ganzen Autos schlecht in den Garten passen! :D


    Ich denke man will die Klientel nach und nach verbannen, weil die in der Stadt schon lange ein Dorn im Auge ist. :boese:

  • Naja - Corona ist bei denen immer noch Thema. Wenn ich die Demos überall gesehen habe

    Wahrscheinlich wird's auch daran gelegen haben, oder daran, dass wir öffentliches Straßenland blockierten (wobei da an der letzten Fotostelle kein einziges Auto langfuhr). Die Polizisten haben aber auch keinen Aufriss gemacht - nur eine kleine Ansage und wir sind ja dann auch allesamt nach Hause gefahren. Da hatten wir ja auch schon alle Fotos im Kasten.


    Ich denke man will die Klientel nach und nach verbannen, weil die in der Stadt schon lange ein Dorn im Auge ist.

    Wenn man sich irgendwo an der Tanke im Wohngebiet trifft, den Klappenauspuff aufmacht und es rausballern lässt, könnt ich's ja noch nachvollziehen, dass die Stadt da keine Lust drauf hat. Aber in Industriegebieten oder bei Ansammlungen alter Autos, wo es sicherlich nicht ums Posen geht und alle Teilnehmer zudem meterweit auseinander stehen, finde ich's auch albern, da Platzverweise auszusprechen.

  • hallihallo,


    Sorry wenn ich hier mit der ersten Meldung direkt die Hand aufhalte. :)
    Ich möchte hier mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat, wo ich heute (Dienstag) in Ost-Berlin spontan einen Ventilfederspanner ausleihen könnte, oder evtl. sogar jemand von euch selbst einen hat. Würde auch ein günstiges Modell erwerben, nur hat KFZschrott24 die leider nicht auf Vorrat.


    Grüße aus Köpenick :thumbup:


    Hab noch einen ranbekommen, bei so einem Kleinkrauter :)

  • Der hört sich nämlich neuerdings merkwürdig an.

    Was haste denn für eine Maschina :rollen: ? Der Stammi hier ist eh tot. Versuchs mal in der E39 Facebook Gruppe, da treiben sich die Jungs rum.

    Alternativ kannst du auch mal RsRichard anschreiben - das ist unser Motoren-Guru, besonders die V8 sind seine Bestimmung :top::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Vielleicht kannst du mal das Geräusch beschreiben oder eventuell ein Video hochladen vom Motorleerlauf . Kommt den die Motorkontrollleuchte ? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

  • Was haste denn für eine Maschina :rollen: ? Der Stammi hier ist eh tot. Versuchs mal in der E39 Facebook Gruppe, da treiben sich die Jungs rum.

    Alternativ kannst du auch mal RsRichard anschreiben - das ist unser Motoren-Guru, besonders die V8 sind seine Bestimmung :top::trinken: .

    Ach Winne, sag doch sowas nicht. Wenn in Berlin der Stammtisch wieder zusammen kommt & Corona es zulässt, dann komme ich auch noch lang.


    Nils muss ja auch nochmal mit seinem alten E39 fahren :top:

  • Moin E39 Fahrer und Experten,


    Bei meinem Bimmer E39 M62TU BJ99 bräuchte ich Hilfe. Obwohl die Kette bei 275 gemacht wurde, hat er seit kurzem Geräusche vom Antrieb (jetzt 328tkm gelaufen).


    Könnte natürlich auch was anderes sein wie Vanos, aber ich will sichergehen. Geräusche sind nicht immer da, meist wenn warm, aber auch da nicht immer (aktueller Stand). Video könnte ich hochladen, wobei ich lieber vor Ort zusammen sprechen würde.


    So nun zu meiner Frage, da Ferndiagnose schwierig und ich selbst auch kein Schrauber bin:


    Wo sind die Experten in Berlin und Umgebung (ich sag mal so 100km). Gerne würde ich da mal vorbeikommen und mir Meinung(en) einholen, was wie und ob machen. Selbst kann ich es nicht, würde den Wagen aber schon gerne auch weiter mit gutem Gewissen fahren wollen. Läuft schon toll die Maschine und technisch wurde auch schon einiges gemacht in den letzten Jahren.


    Bitte un Kontakte (privat bevorzugt) oder auch kompetente Werkstätten, die sich mit E39 M62(TU) auskennen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Neben ner normalen Bezahlung kann ich auch ein paar Bierspezialitäten draufpacken, gerne auch für hilfreiche Infos.


    Vielen Dank!


    Viele Grüsse

    Danny007


    Und falls, falscher Thread, bitte um Nachsicht, ich dachte hier erreiche ich zumindest die Berliner und Brandenburger

    Einmal editiert, zuletzt von Danny007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danny007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.