Schneeketten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneeketten montiert man meistens bei - Graden, im Dunkeln und bei Schneetreiben!

Da hast Du dann viel Spaß bei 17 Zoll Felgen und 1-2 Zentimeter Freiraum im Radkasten
    wenn Du die aufziehen musst!

Ich fahre im Winter unter anderem aus dem Grund 15 Zoll, reicht zum Fahren völlig aus,
    ist bei wirklich Schnee besser und die Ketten sind in 10 Minuten montiert!

Weiterer Vorteil, sowohl die Felgen als auch die 205er Reifen, sowie vor allem die Ketten
    sind deutlich günstiger, Markenprodukte vorausgesetzt!
    Gruß ahorn
  • ach und ich wollt heute damit zur Eisdiele fahren
    Auch wenn das mit meiner eigentlichen Frage nix zu tun hat, hier mal die ausführlichere Version:

Mir is schon klar, dass ich mit 205ern auf ner 7 Zoll Felge mehr Platz im Radkasten hab, als mit ner 8 Zoll.
    Dass die 15 Zoll Felgen weniger kratzeranfällig sein werden, als 17er is auch klar.

Bisher hab ich auf meinem 523er auch die 7x15 Zoll gefahren mit 205er. Nur wenn du beim 530i mal versucht, das Rad zu montieren, wirst du schnell feststellen, dass das nix wird

Bleiben original noch 7x16 Zoll oder 8x17 Zoll. Hab jetz aber noch nen Satz 8x17 rumliegen, den ich fürn Winter nutzen könnte und da kommen wir jetz zu meiner eigentlichen Frage zurück...

Aja, bevor die nächste Ausschweife losgeht, ja ich weiß, dass ich auch Zubehörfelgen kaufen kann und nein, ich möchte keine "Steck-Plastik-Larifari-Kettenersatzdinger" montieren, ja ich brauche wirklich Schneeketten und nein, ich will mir keinen Unimog als Winterauto kaufen.
  • Also vom 530 war bis jetzt keine Rede und wenn Du Antworten als ‚Ausschweife‘
    bezeichnest, dann Frag doch garnicht erst und mach Deinen Kram doch gleich
    alleine!! :bad:
    Gruß ahorn
  • Also ich weiß nicht, was dir über die Leber gelaufen ist, aber jetz komm mal wieder runter!

Vielleicht ließt du dir mal die Beiträge von mir nochmal in Ruhe durch - ich wüsste nicht, was da missverständlich geschrieben wäre und welchen Handlungsbedarf meine Ausdrucksweise hier aufzeigen sollte.