Was ist mit den LPG Preisen los???

  • Meine neue Stammtanke nahm heute morgen immer noch hier weit und breit ungeschlagene 0,799.


    Aber bei den "normal" teuren scheinen die Preise wieder leicht zu sinken - wie offenbar ja auch die Preise sonstiger Krfatstoffe.


    Aber die nehmen bloß Anlauf, um im Sommer ein neues Rekordhoch zu erreichen. :lehrer:

  • Jo, hier ist auch derzeit ein herber Preisabfall zu verzeichnen. Sogar die teure total direkt an der Autobahn, die die letzten Wochen IMMER bei um 87ct lag, ist jetzt binnen 3 Tagen auf 74ct runter. Sensation für diese Tankstelle.


    Und generell sind jetzt die namhaften Tanktellen alle unter 80ct, was mich schwer wundert. Sowas habe ich zuletzt vor 1-2 Jahren gesehen.


    Meine Stammtanke ist aber weiterhin konstant bei 72ct, soll aber wohl jetzt auch wieder auf 69ct sinken laut Gerüchteküche.

  • Bei uns in Alpen am Niederrhein: 64,9 und 67,0 Ct.
    Benzinpreise immer noch ziemlich hoch, obwohl in der Zeitung steht: Benzinpreise fallen stark.
    Gruß
    Axel

  • Meine Stammtanke in Essen hat auf 0,705€ gesenkt.
    Abzüglich Kundenkarte -1,5Ct- zahle ich 69 Ct. Sprit immer noch gegen 1,60€.
    Schönes langes Wochenende noch.

  • Hallo,


    komme grade aus dem Urlaub aus NL zurück.


    Preise dort variieren von 0,859€ bis 0,639€ ( Texaco Venlo )


    Meine Stammtanke HAWA Jüchen hat innerhalb einer Woche den Preis von 0,759 auf jetzt 0,659 gesenkt ! ! !

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Habe heute getankt (HAWA in Kempen) für € 0,599 je Liter.


    Das macht doch wieder Spaß!


    Gruß vom G-Klaus

  • Zitat

    Original von G_Klaus
    Habe heute getankt (HAWA in Kempen) für € 0,599 je Liter.


    Das macht doch wieder Spaß!


    Gruß vom G-Klaus


    Schon ein brutaler unterschied.
    Bei uns in OWL 0,829- konstant.
    Und obwohl hier schon von Preissturz gemeldet wurde hatte eine Tanke bei uns von 0,829 auf 0,879 erhöht.


    Und jetzt steht hier was von 0,599 je liter. :wall:

  • Zitat

    Original von G_Klaus
    Habe heute getankt (HAWA in Kempen) für € 0,599 je Liter.


    Das macht doch wieder Spaß!


    Gruß vom G-Klaus


    Ja, HAWA macht immer die besten Preise - meist um die Wettbewerber zu ärgern evtl. zu verdrängen. So kostet bei den beiden anderen Tankstellen in Kempen das Gas heute 0,789 bzw. 0,799


    Kann die Fa. sich leisten, hat 6 Tankstellen am Niederrhein sowie eigenen Tanklastzug mit dem in Rotterdam das Gas abgeholt wird.


    http://maps.google.de/maps/ms?…n=0.258351,0.480652&z=11&


    Kempen ist noch nicht eingetragen


    Außerdem werden weitere Fremdgastankstellen von HAWA beliefert.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Moin
    Ich kann es auch nicht verstehen... Als bei uns im Kiel der Super 1,75€ war, kostete LPG 0,83€/L jetzt kostet Super 1,65€ ...LPG immer noch 0,82€ :kratz: Gibt es eine Erklärung?
    Gruß Slawa.

  • Hallo,


    Erklärung - na klar : z. B.. Typischer Fall von Abzocke


    oder dort wird so wenig getankt, dass Vorratstank noch mit teuer eingekauftem Gas ziemlich voll ist.


    Große unabhängige Anbieter wie z. B: HAWA Gas können da viel schneller auf Preisänderungen am Rotterdamer Spotmarkt reagieren.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )


  • ich werde da fragen... mal sehen ,was für eine Erklärung die haben :(

  • Slaw


    naja - ob dabei was heraus kommt ?


    Da musst Du schon den Chef oder Einkäufer erwischen.


    Die Tussi an der Kasse wird Dir dazu nichts sagen können.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Das kann ja was werden, wenn hier die Preise der LPG-Tankstellen in D der Reihe nach auf den aktuellen Stand gebracht werden.
    :zzz:


    Allein bei http://www.gas-tankstellen.de sind derzeit 6.503 LPG-Tankstellen in D gelistet.
    :kratz:


    Also, jetzt bitte zügig melden, sonst werden wir hier nie fertig damit, zu erfahren, wer wann und wo zu welchem Literpreis LPG getankt hat.
    :wall: