Was ist mit den LPG Preisen los???

  • Gastanke bei unserem Stammtisch Lokal in Ratingen 69.9 :top::D

    :nixweiss: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich gesagt habe ?(

  • War eben in Wolmirstedt bei Magdeburg tanken 69 Cent...aber der Rest im Umkreis alles zwischen 75,9 und 78,9 Cent :rollen: ...die haben echt ne Meise!!! Gas ist im Einkauf billiger geworden.

  • Zitat

    Original von LPG Ralf
    Gastanke bei unserem Stammtisch Lokal in Ratingen 69.9 :top::D


    da muss Ich ja fast mal zum tanken vorbei kommen


    am WE 0,80 - 0,86€ pro Liter getankt :heul:

  • Bei uns immer noch 64,5 ct/l :D


    Wie man an der Grafik schon sieht, hängt der Gaspreis nicht unbedingt vom Einkaufspreis ab, sondern ist eine strategische Frage. Wohin das in den nächsten Monaten/Jahren geht, muss man abwarten. Ich bin mal noch zuversichtlich und sparen tue ich immer noch, schließlich ist meine Anlage schon abbezahlt. :D
    Auch Kleinvieh macht schließlich Mist. :top:

  • An die, die in der Nähe Tschechien wohnen:


    was kostet dort zur Zeit LPG?
    Ich hab laut der Preisseite einen Preis von umgerechnet 55ct/l. Stand ist aber Januar 2011.


    Werd wohl am WE wenn wir wieder zum essen dort sind mal an der Tnake vorbeilunzen.



    Ansonten ist in DD der Normalpreis so um 77cent, die günstigste Tanke ist bei 69cent, aber kA was für ein Gemisch. Werd es die Tage ausprobieren...



    Generell können wir froh sein, dass LPG jedenfalls NOCH nicht so gestiegen ist wie Super.
    Vor der E10 geschichte war Benzin bei 1,42€ und LPG bei 0,75€. Rein preislich gesehen is das mehr als die Hälfte.


    Inzwischen ist es aber so: Benzin: 1,61€ und LPG 0,77€, das rein preislich betrachtet für uns ein Gewinn ;)

  • Ich habe bei uns auch eine Gastanke gefunden, die (dauerhaft) für 0,69€ verkauft. Sonst ist der Schnitt hier immer bei um 0,77€/l.


    Pro Tankvorgang einfach mal 6€ weniger bezhalen und das 2x pro Woche :top:

  • Naja Wucher kommt immer drauf an.
    Regional gibts sehr große Unterschiede.


    Wenn ich in NRW unterwegs bin, sind Preise um 63ct normal, nahe der holländischen Grenze hab ich vor nem halben Jahr 53ct gesehen (deutsche Esso!).


    Bei uns sind Preise um 75ct eher normal, Richtung Tschechische Grenze um 70ct...


    Die ein oder andere Landtankstelle mitten in der Pampa wo das Rad noch nicht erfunden ist, habe ich auch schon 65ct gesehen ^^

  • Zitat

    Original von stephan530i
    Aber wartet mal ab wie die Preise mitte des Jahre aussehen ;) Ich sage nur: Sommerferien, da schröpfen die Konzerne gerne die Kunden! :wall:


    Das kann ich über den Verlauf vieler Jahre so nicht bestätigen.


    Im Sommer sind die Preise eher niedriger, weil dann der Flüssiggasbedarf für Heizzwecke seinen Tiefpunkt erreicht.

  • Zitat

    Original von AndrE39
    Ich habe bei uns auch eine Gastanke gefunden, die (dauerhaft) für 0,69€ verkauft. Sonst ist der Schnitt hier immer bei um 0,77€/l.


    Pro Tankvorgang einfach mal 6€ weniger bezhalen und das 2x pro Woche :top:


    Was hast du den Bitte für einen Tank das Du 75Liter tanken kannst zzgl. der Reserve ? :kratz:
    Dann müßtest du ja einen 90L Tank haben .
    Aber nicht in der Reserveradmuld :D

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    Was hast du den Bitte für einen Tank das Du 75Liter tanken kannst zzgl. der Reserve ? :kratz:
    Dann müßtest du ja einen 90L Tank haben .
    Aber nicht in der Reserveradmuld :D


    Ich habe einen 82L Tank in der Reserveradmulde und der fasst, wenn er ganz leer ist zwischen 72 und 75 Liter.


    Ich weiß, dass das den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht (82 - 20% = 65,6 Liter), werde es aber nicht ändern.

  • Das ist aber Tankstellen abhängig wieviel du rein bekommst.
    Und abhängig davon ob das Fahrzeug betriebs Temperatur hat.


    Bei mir jedenfall :D


    Wenn ich gleich morgens früh tanke bekomme ich schon deutlich mehr rein wie nach ner strecke...
    An einer Tanke z.b. tanke ich und ab einem limit stopt es automatisch, an den anderen kommt dann so dieses Typische Prins rüttel geräusch und ich bekomme (morgens) 62-63L rein, sonst ca.48-52(wenn warm gefahren)...