Was ist mit den LPG Preisen los???

  • Zitat

    Original von DOBOJ
    Jungs ich habe eine IDEE für euch, einfach auf Diesel umsteigen und dann habt ihr nicht die Sorgen!!! :rollen:


    Momentan habe ich eine Zafira mit LPG und eine 728i habe ich auch gehabt mit LPG. Und wenn ich zusammen rechne was ich im Jahr für LPG+Super+Anschafung für LPG Anlage Bezahle glaube ich das ein Diesel doch gut ist.
    Euere Bimmer verbrauchen nicht gerade wenig Sprit, und LPG 1-2l noch dazu mehr.


    miso :trinken:


    Wenn es auch nicht hierher gehört, so möchte ich hiermit den unsinnigen Vergleich von LPG mit Diesel abschließend beenden.


    Kauf eines Diesels oder eines Benziner, der auf LPG umgerüstet wird?


    Diese Frage hatte ich mir Ende 2004 auch mal gestellt. Nach Abwägung aller Erkenntnisse und Reparaturkostenrisiken hatte sich das Thema, einen gebrauchten E39-Diesel zu kaufen, erledigt.


    Hier die Negativ-Liste zum E39-Diesel (nur auszugsweise):


    Relativ mager ausgestattete Diesel wurden in 2002 teurer angeboten als gut ausgestattete Benziner. (Selbst der Kauf eines Benziners und die Kosten für die Nachrüstung auf LPG Nachrüstung waren oftmals günstiger, als der Kauf eines Diesels.


    Versicherung teurer


    Steuern höher (2004 war kein Nachrüst-RPF erhältlich bzw. angekündigt)


    Im Vergleich zu anderen Kraftstoffen verläuft die Dieselpreisentwicklung in Deutschland stärker in Richtung Norden.


    Hohe Lautstärke des Motors bei unangenehmem Klang.


    Zu geringe Motorleistung. Viele Diesel-Fahrer versuchen, dem mit einem Chip-Tuning zu begegnen. Das Chip-Tuning lässt sich i.d.R. auch unauffällig wieder beseitigen, so dass der nächste Käufer nicht bemerkt, was im da angedreht wurde.
    Denn gerade beim Chip-Tuning stehen die Chancen sehr gut, dass vorzeitig im Motorbereich schwere Schäden eine Folge davon sind.


    Turboloch:
    Gibt man spontan Vollgas, dann vergehen im Vergleich zum Benziner mal gestoppte zwei Sekunden, bis die volle Motorleistung ansteht (durch veraltete Turbotechnik ein erheblicher Nachteil gegenüber dem Benziner.
    Der Saug-Benziner kennt diesen Nachteil nicht. Und wer mehr Drehmoment wünscht, dem stehen davon beim 4,4L-V8-Benziner (TU) davon auch 10% mehr zur Verfügung als beim zuletzt gebauten 3L-Dieselmotor. Und das beim Benziner im Gegensatz zum Diesel spontan.


    Dieselgestank finde ich unerträglich. Insbesondere dann, wenn ein Fahrzeug aus Platzgründen rückwärts in die Garage einfahren muss. (Der LPG-Geruch ist dagegen nur, wenn überhaupt, kurzzeitig nach Abnahme der Zapfpistole wahrnehmbar.)
    Außerdem steht der Diesel im begründeten Verdacht, ursächlich für Krebserkrankungen zu sein zu sein.


    Die beim Diesel verwendeten Automatikgetriebe stammen meines Wissens von GM. Nein Danke, dann hätte ich mir auch einen Opel zulegen können.


    Abschließend ein Link für interessierte, was den Diesel-Kollegen sehr sauer aufstößt. Es fängt harmlos an, aber dann ab Seite 2 deutet sich an, was einem hier für hohe Reparaturkosten blühen, wenn es einen dann erwischt. In der Richtung habe ich noch viel mehr im Netz gelesen, was auf hohes Kostenrisiko beim Diesel mit zunehmender km-Leistung hinweist.


    http://www.e39-forum.de/thread…hreadid=70166&sid=&page=1


    Gruß


  • Naja, in absoluten Werten ist das sicher richtig.
    Aber betrachtet man den %tualen Anstieg, dann geben sich beide nicht viel.
    Und das ist genau der Punkt, wo ich eigentlich durch die steuerl. Besserstellung des LPGs einen geringen Anstieg absolut wie auch %tual erwartet habe!

  • Zitat

    Original von huey
    Ich kenne momentan leider keinen Link mit den Weltmarktpreisen, aber der folgende ist vielleicht auch ganz interessant und laut diesem sollten die Preise an den Tankstellen demnächst wieder etwas sinken. Ich bin gespannt ob die sinkenden Preise bei der nächsten Tankfüllung auch weitergegeben werden.


    http://www.kostenguenstiger.de…ife/fluessiggaspreise.php


    Haut aber nicht hin sind mom bei 76 - 86 Cent :heul:

  • Wo sind nur die Zeiten wo der Liter Benzin noch 0,99 DM gekostet hat... :kratz:


    Das ist doch heutzutage alles nur noch Abzocke...


    Ich bin echt gespannt ,wo das noch hinführt..
    :crazy:

  • Mein Freund der seit über 10 jahren bei der SHELL arbeitet und Experte in diesem Bereich ist sagte mir letztes Jahr folgendes:


    Zitat:
    "Weißt du was, bei uns werden 3 VW Touareq versteigert.
    Eine normale Party von der Shell in HH ab 100 leuten aufwärts kostete der Shell mal eben 100.000€ Aufwärts"


    Also jetzt wisst ihr wieso ihr so viel bezahlt.


    Good night!


  • Na super :crazy::crazy:

  • Zitat

    Original von jkj2003jkj


    Haut aber nicht hin sind mom bei 76 - 86 Cent :heul:


    Naja wenn man mal durch die letzten Monate klickt dann sieht man das die Preise schon wieder etwas nachgegeben haben und da der Tankstellenpreis ja scheinbar immer vom Einkaufspreis der letzten Füllung abhängt könnten sie demnächst schon fallen.
    Ich glaube jetzt einfach mal an meine Theorie und lasse mir das auch nicht ausreden. :D (Naja höchstens vom LPG Verkäufer nach der nächsten Erhöhung)

  • Zitat

    Original von franky4880
    Ich bin echt gespannt ,wo das noch hinführt..
    :crazy:


    kann ich dir sagen.


    wie autos verlieren an wert aber drastisch! leute werden sich einen wagen nicht mehr leisten können und wollen den verkaufen.


    sprit preise gehen hoch und keiner kauf den.


    dann geht man natürlich mit dem preis runter weil man ihn weg haben will... und schon gehts los!


    deutschland wird ausgenommen solange nicht 80% der autofahrer elektro autos fahren.


    Wir werden bluten. das sage ich euch jetzt schon.



    glaube damit sich was tut müsse ein Osama mal schön ins parlament reinfliegen... mit der aufschrift (senkt die Spritpreise um 50%! damit die mal wach werden.


    und dann kauf ich mir einen V12 und flanze den in mein mofa :D:lol: ohne kat versteht sich besser noch durchgehendes rohr :top:

  • Ich zahl für einen Liter Gas hier bei uns in München 80,9 Cent...


    Noch im November warens um die 67,9 Cent...