Welchen PDC-Sensor brauche ich?

  • Da ich einen neuen PDC Sensor für hinten rechts brauche, wollte ich mal fragen was für alterntive Hersteller im Moment brauchbar sind. 100€ für ein Sensor beim :) ist mir doch dann irgendwie zu teuer.


    Bei Ebay gibt es allerhand von ATP, Vemo, Qualtie Parties...


    Kann mir jemand vielleicht ein Angebot empfehlen, womit er selber gute Erfahrung gemacht hat?


    Danke schonmal :top:

  • Solange du nur einen Billigsensor (ATP z.b.) nimmst, geht das. Bei mehreren wird die Impedanz zu hoch, so dass es zu Fehlmessungen kommt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hab mir jetzt den ATP Sensor gekauft und eingebaut. Nun macht PDC aber gar nix mehr. Kein langer Piepton von wegen einem Defekt noch das ganz normale Piepen beim Annähern an ein Hindernis.


    Fehlerspeicher ausgelesen, steht nix drin. Lautsprecher funzt aber hab es mit I*** ein ton ausgeben.


    Bin recht ratlos im Moment.

  • Zurückschicken, nen anderen Sensor kommen lassen. Bei mir gings auch erst mit dem Dritten.....

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Meiner (auch BJ 2001) hat die gewinkelten Sensoren verbaut ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Hinten definitv, vorne will ich jetzt nicht beschreien (aber ich meine auch) ...


    Aber warum willst Du so viel Geld ausgeben, wenn die evtl. gar nicht defekt sind ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Teuer? Bei ebay 40€ 8 Stück :ugly:
    Möglicherweise hat er das ja vor :pop:


    Für den Touring ab 09/01 sind es die Gewinkelten mit kreisrunden Sensorflächen.
    Alle 8 gleich.
    Aktuelle Teilenummer für unlackierte Version ist 66206989068

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Es gibt hier im Forum genug Beiträge, die belegen das die billigen Sensoren nicht taugen / nur ärger machen ...


    Und die Originalen kosten so um die 160€ /Stck ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Und die Originalen kosten so um die 160€ /Stck ...



    MfG Christian

    Screenshot_20191009-160413.png
    Wenn man unlackiert nimmt.
    Bei M Paket brauchste die auch :) nur zwei müsste man da lackieren.
    Ansonsten eben alle 8 zum Lackierer geben oder selber machen.
    Auf jeden Fall deutlich günstiger als von BMW Lackierte

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Teuer? Bei ebay 40€ 8 Stück :ugly:
    Möglicherweise hat er das ja vor :pop:


    Für den Touring ab 09/01 sind es die Gewinkelten mit kreisrunden Sensorflächen.
    Alle 8 gleich.
    Aktuelle Teilenummer für unlackierte Version ist 66206989068


    :top:


    Das PDC Spinnt schon seit Kauf.
    Einige Sensoren sind auf jeden Fall defekt.Ich tausche alle 8 damit ich erstmal Ruhe habe-hoffentlich :finger: Geld egal
    Werden sollen es diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/Origin…nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Wenn das Bild stimmt, sind die allerdings nicht original.
    Originale BMW Sensoren sind komplett schwarz und haben ein BMW Logo.


    Du kannst auch statt dem kreisrunden Sensor den ovalen Sensor kaufen und das PDC SG entsprechend codieren. Umgekehrt geht es genauso.