Welchen PDC-Sensor brauche ich?


  • im übrigen kannst du auch immer ganz einfach im online-teilekatalog nachschauen, welche teilenummer für dich passend ist ---> http://de.bmwfans.info/


    einfach eingeben, welches fahrzeug du fährst und in der jeweiligen kategorie suchen. nutze ich ständig!


    und wenn du dann noch den korrekten preis dazu haben willst, gibst du die gefundene teilenummer hier ein ---> http://www.online-teile.com/bmw/


    gruß, markus

  • hallo....ich hol den thread nochmal hoch da ich mich doch ziemlich doof anstelle.



    Ich habe einen VFL Touring und der FS sagt das der "Wandler hinten links Mitte" defekt ist.


    Meine Frage ist nun welchen ich brauche?


    Er ist definitiv oval und nicht rund, ich müsste nur wissen ob er abgewinkelt ist oder nicht.


    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen heilen rumliegen den er nicht mehr braucht.


    Gruß

  • puh...schwein gehabt, hab nämlich gerade einen über die bucht geordert. . 18,irgendwas neu.


    wenn man die teilenummer als suchbegriff eingibt dannfindet man den Anbieter direkt.


    ;)

  • ich hab den schon vor ein paar wochen gefunden, aber nie getraut dort was zu bestellen weil der Preis unverschämt günstig ist.


    mal gucken wann das Päckchen ankommt und was dann drin ist ;)

  • neeee leider immer noch nicht. hab mir zwischenzeitlich auch schon nen zweiten bei dem anbieter bestellt, aber bislang ist noch nichts da. ärgert mich zwar ein bissel, aber vorm wochenende kann ich eh nicht schrauben.

  • soooo...gérade eben ist einer meiner zwei bestellten Sensoren eingetroffen.


    Er sieht auf jedefall neu aus und trägt auch das Logo von SWF.


    Folgendes steht auf dem Sensor drauf:


    SWF Germany
    602129
    44/0/12
    A103


    6902181


    Absenderadresse stammt aus Rotterdam.

  • Habe auch soeben 8 Stk. bestellt für 160 euro 4 gewinkelt und 4 lange. Bestellt habe ich hier. Habe ihn angeschrieben und nach einem angebot gefragt. Meine Funktionieren zwar alle aber will einfach neue haben :D

  • Ich hab mir vor kurzem auch erst 2 nagelneue abgewinkelte Sensoren mit rundem Auge für vorne in schwarz (M Sportpaket) in der Bucht gekauft. Sind wie die originalen von BMW ebenfalls von SWF und sehen auch identisch aus, zudem über 50% günstiger als vom :) :top:


    Für hinten habe ich als Ersatz noch 2 gerade Sensoren aus einem 99er M5, also die mit ovalem Auge, und noch 3 nagelneue von unserem FL E38, auch mit ovalem Auge.


    Ob jetzt oval oder rund, ist egal, funktionieren und passen tun sie alle. Und bei schwarz fällt es eh nicht auf ob das Auge jetzt rund oder oval ist. Man muß halt nur aufpassen ob sie gerade oder abgewinkelt sind. ;)


    Also, wenn ich wieder mal schwarze Sensoren brauche, in dem Fall für vorne, dann kauf ich sie wieder in der Bucht, denn der Preis ist wirklich unschlagbar.



    Gruß Patrick :)

  • Ich bin leider auch zu dumm den Teilenummern Katalog richtig zu lesen :wall:


    Welchen PDC Sensor brauche ich für meinen 520i 2003er Baujahr Hinten mitte links??


    Vielen Dank schon mal vorab :trinken: