Hallo,
habe eine Frage zum Funktionsträger, also dem Teil wo Klima, Getränkehalter und Schaltzentrum drin sind.
Passt der aus den FL Modellen problemlos in die VFL Modelle?
Wenn nicht, was muss geändert werden?
Besten Dank schonmal ![]()
Hallo,
habe eine Frage zum Funktionsträger, also dem Teil wo Klima, Getränkehalter und Schaltzentrum drin sind.
Passt der aus den FL Modellen problemlos in die VFL Modelle?
Wenn nicht, was muss geändert werden?
Besten Dank schonmal ![]()
ansich passt es, nur wenn es ein VFl Träger ist, dann passt das das FL Schaltzentrum nicht hinein.
Umgekehrt weiß ich es nichtgenau, kann mir allerdings vorstellen das es nicht halten wird.
ZitatOriginal von serkon142
ansich passt es, nur wenn es ein VFl Träger ist, dann passt das das FL Schaltzentrum nicht hinein.Umgekehrt weiß ich es nichtgenau, kann mir allerdings vorstellen das es nicht halten wird.
Ich möchte in meinen VFL ein FL Funktionsträger mit einem FL Schaltzentrum verbauen. Mir geht es in erster Linie um die Befestigungspunkte des Funktionsträgers; auf den Bildern sehen die unterschiedlich aus...
achso, das müsste eigentlich passen dann. hm...dummerweise habe ich darauf nicht geachtet ich habe einfach auch gleich die Fl Mittelkonsole genommen.
Wieso machst du für das FL Schaltzentrum nicht einfach die 2 Streben raus?!
Weniger arbeit alles umzubauen!
Steht bei mir auch noch an!
Muss nur erstmal die Stecker usw. besorgen.... ![]()
ZitatOriginal von Flowrider85
Wieso machst du für das FL Schaltzentrum nicht einfach die 2 Streben raus?!
Weniger arbeit alles umzubauen!
Steht bei mir auch noch an!Muss nur erstmal die Stecker usw. besorgen....
Welche Streben meinst du? Die Vertikalstreben heraussägen?
Ja nur die 2 unteren das die Einheit mit den neuen Sitzheizungschaltern rein geht
Der Rest ist doch sowieso das gleiche ![]()
ZitatOriginal von Flowrider85
Ja nur die 2 unteren das die Einheit mit den neuen Sitzheizungschaltern rein gehtDer Rest ist doch sowieso das gleiche
Nene, ich säge da nicht rum wenn es auch anders geht...
Teuer sind die Träger ja nicht, fragt sich halt nur ob die zu 100% passen...
Jeder so wie er mag
Dann teste mal ob alles passt. Übrigens musste die Ganzen Stecker auch umpinnen und irgendwoher den "FL Stecker" besorgen inkl. Buchsenkontakte. Sonst passt da nämlich gar nix!
hab in meinem VFL ´99 den gleichen Funktionsträger inkl. Schaltzentrum wie im FL drin. war dann warsch. nur bei den ersten Modellen so, dass dort einzelne Schalter verbaut wurden.
Hi ich möchte den Funktionsträger wieder einbauen.
Dafür muss ich die Verkleidung rechts vom Lenkrad runternehmen, den Träger in das Fach reinzufrickeln.
Dann muss noch der untere Teil der Verkleidung weg (Schraube unter der Blende ist raus), auch die Verkleidung im Fußraum an der Mittelkonsole.
Hat jemand einen Tipp? Ganz vorne Nähe Gaspedal ist eine Schraube, der Rest ist gesteckt. Ich bekomme das Ding aber nicht raus.
Danke schon mal!
Was isn ein Funktionsträger ?
Das Teil, in dem das u.a. Radio hängt.
Was isn ein Funktionsträger ?
Das ist der Rahmen, der in den Radioschacht eingebaut wird, woran zB der CD-Spieler und das MID befestigt wird. Den hatte ich 2010 da irgendwie rausgezwickelt, weiß aber nicht mehr, wie der wieder reingeht. Die Blenden/Verkleidung drumherum muss dafür ab.
Das Teil, in dem das u.a. Radio hängt.
Kannst du mir sagen, wie man die längliche Verkleidung im Fussraum abbekommt? Am hinteren Ende ist sie geschraubt, vorne eingeklemmt. Ich bekomme sie aber nicht raus. Ebenso die Blende zwischen Lenkrad und Radio, wo der Funktionsträger angeschraubt wird, ich weiß nicht, wo der überall gelöst werden muss. Danke dir!
Die dreieckige Blende musst du nach hinten ziehen.
Die kleine Zierleiste rechts vom Lenkrad vorsichtig abhebeln.
Die dreieckige Blende musst du nach hinten ziehen.
Die kleine Zierleiste rechts vom Lenkrad vorsichtig abhebeln.
Okay, dann muss ich wohl fester ziehen. Die Zierleisten sind alle runter, ich muss aber den gesamten schwarzen Rahmen quasi abnehmen, damit ich den Funktionsträger dahinter bekomme. Die Nasen werden ja unterhalb des Rahmens verschraubt.
Die Leiste im Fußraum ist raus ![]()
Nun habe ich gesehen, dass auch die Verkleidung rechts vom Radio oberhalb vom Handschuhfach los muss, damit ich die Nase vom Träger dahinter bekommen. Auch hier meine Frage, wo muss überall gelöst werden?? Danke2026-03-0411.53.01458957488910100076.jpg