Felgenreparaturen

  • Hi Leutz,


    aus traurigen Anlass, {Bruder hat an seinem Wagen :wall: nicht BMW :wall: beim Einparken die Felge beschädigt, Gott war - ist - der Sauer} hab ich im Netz gesucht und was gefun den.


    Es gibt eine Klinik für unserer Lieben Schuhwerk - die Aluklinik .



    Mal sehen was die so drauf haben.


    Die Internetseite sicht aber schon mal ganz gut aus. Sehr informativ und lehrreich - finde ich wenigstens.



    Gruß M-Driver

  • Von denen hab ich auch schon gehört. Sollen echt gute Arbeit abliefern. Einfach mal nachfragen. Das Problem wird nur sein das der Versand der Felge ziemlich teuer wird. Schau mal obs bei euch in der Gegend so eine Aluklinik gibt sonst werden die Kosten doch ziemlich schnell imens. Und alle Schäden kann man ja eh nicht flicken.

  • Ich habe eben an diese "Aluklinik" ein Anfrage betreffend meiner beschädigten Felge geschickt. Bin gespannt, was die sagen und was die Reparatur kosten würde.


    Habt Ihr sowas schon gesehen. War schon ein bisschen beschädigt beim kaufen (privat) aber jetzt ist´s richtig hässlich. :wall:


    Könnte der Vorbesitzer versucht haben die Felgen "richtig schön" zu machen und dabei ein zu scharfes Mittel probiert haben? Oder von was kann der Lack noch runtergehen?


    Grüße,
    Karin

  • Wir hatten kürzlich an einer AEZ-einen Bordsteinschaden, dicke Macke im Alu und Kratzer im Lack.
    Wir waren beim


    "Polier-Service Essen" die sind aber gerade nach Mülheim an der Ruhr , Wiehagen umgezogen.


    Die Reparatur unserer Felge mit schleifen,polieren und lackieren hat 45 € gekostet.Wir sind echt zufrieden mit der Leistung.


    Die Firma bekommt auch unsere Dotz-Felgen zum überarbeiten.


    mfG


    knureg

  • O.K.


    Sorry hab ganz vergessen zu berichten, kleiner Bruder :D ist zufrieden.
    Bordsteinschaden wurde ausgezeichnet (aber auch zu ausgezeichneten Preisen) behoben - wieviel genau wollte er nicht gestehen.


    Das ganze lohnt sich also nur entwewder bei hohwertigen - und somit teueren Felgen - oder wenn diese nicht mehr beschaffbar sind.


    Gruß M-Driver

  • Zitat

    Original von 523i
    Könnte der Vorbesitzer versucht haben die Felgen "richtig schön" zu machen und dabei ein zu scharfes Mittel probiert haben? Oder von was kann der Lack noch runtergehen?


    Grüße,
    Karin


    Hi Karin,


    es könnte sein, dass der Vorbesitzer ein agressives Mittel zum reinigen genommen hat. Der Dampfstrahler macht dann sein Rest. Für dich wäre aber die Aluklinik etwas weit, sie genießt aber bei uns in der Gegend einen guten Ruf.


    Für dich wäre diese Adresse interessanter, obwohl nur 250km näher ;) . http://www.pg-polieren.de. Erstklassige Arbeit zu einem sehr guten Preis. :top:


    Gruß

  • Ich hab ja an die "Aluklink" eine Anfrage wegen Reparatur meiner anscheinend "zu Tode geputzten" Felge + Fotos derselben geschickt
    Die Antwort der "Aluklinik" möchte ich euch nicht vorenthalten:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Selbstverständlich sind wir in der Lage,
    auch Ihre Felgen wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen, bzw.
    zu veredeln.
    Bei einteilig-gegossenen Felgen berechnen wir für die Beseitigung von
    normalen Bordsteinbeschädigungen im Rundlaufverfahren sowie das Entlacken,
    die Graupulverbeschichtung,die Volllackieren der vorderen Sichtfläche im
    passenden Chromeffektton und die Klarbeschichtung ca. EUR 250,00/ netto/
    Stück."

    Das kann´s doch nicht sein :ugly:
    Das krieg ich ja fast eine neue bei BMW.


    Grüße,
    Karin


    m-driver
    jetzt kann ich verstehen, dass dein Bruder den Preis nicht sagen wollte. :rollen: Da hast schon recht, dass sich das für stinknormale Felgen nicht lohnt.


    Grüße,
    Karin


  • Wieso Beseitigung von Bordsteinschäden - die muß doch nur lackiert werden - oder nicht?



    Gruß M-Driver

  • vielleicht ist das nur ein Standardschreiben. Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich glaube die Felge müsste gesandstrahlt und dann lackiert werden. Hat ja außer dass der Lack abgegangen ist keinen Schaden.
    Ich werd mich jedenfalls hier in Wien nochmal umschauen.
    Wenn alle Stricke reissen, geb ich die Felge halt doch meinem Bekannten, der ist Lackierer. Eine neue kann ich mir immer noch kaufen.
    Oder doch gleich alle vier und 18er:D Mal sehen.


    Grüße Karin

  • @ Karin


    Hast Du schon mal beim BMW selber nachgefragt?
    Vielleicht können die Dir ja sagen wie die lakiert / beschichtet werden oder können Dir vielleicht ja auch weiterhelfen?


    Gruß Michi

  • @Michi+Soleil
    Genau, ich werd erstmal bei BMW fragen, was die zu dem Fall sagen. Ich hab halt den Wagen privat heuer im August gekauft und dachte dass ich dann nicht einfach zu denen gehen kann. Werd´s aber trotzdem versuchen. Ich weiß ja wo ER gekauft wurde.


    Meinen Bekannten kann ich, wie gesagt auch noch aktivieren.


    Grüße,Karin

  • Hi,


    möchte diesen Thread nochman hochholen und hören, ob es vielleicht mittlerweile mehr gibt, die etwas zu dem Thema sagen können.


    Mich interessiert:


    Was kostet eine komplette Felgenrandreperatur (nur die Beseitigung von Bordsteinschäden) bei verschiedenen Spezialisten.


    @knureg: Was hat bei euch eine Überarbeitung der Felgen gekostet und was verstehst du darunter?


    MfG Hede

  • Ich hole den thread jetzt auch nochmal hoch:


    Habe heute meine felgen von der firma N&B reifenzentrale in lüneburg abgeholt und bin von der abgelieferten arbeit mehr als nur überrascht.



    Die felge hatte einen etwa zehn zentimeter langen kratzer im felgenrand. Der felgenrand wurde komplett geschliffen und neu lackiert, so das man gar nix mehr von dem kratzer sehen kann.
    Gekostet hat mich das ganz 60 euro.
    Leider habe ich keine vorher/ nachher photos.


    Dies soll keine werbung für die o.g. firma sein, lediglich ein hinweis für alle, die das selbe problem haben!



    Gruß dasteff