Heizung/Klima EIN bei Zündung AN?

  • Eine Frage, wird die Klimaautomatik immer eingeschaltet, wenn auch die Zündung An ist?


    Habe jetzt in mehreren E39 verschiedene Varianten gesehen. Manchmal muss das Bedienteil geweckt werden und manchmal geht es Automatisch mit an. Ist da irgendwas kaputt wenn es nicht automatisch aktiviert wird, oder ist das eine Codiebare Option? Auf den Info seiten zu Car&Key Memory steht immer nur Heizungs/Klima Optionen seien nur für die E46 Modelle...

  • ja die klima geht auf stufe 2 an.


    auch wenn du sie vorher manuell ausmachst, geht sie das nächste mal an, aber nur nach ca. 15min. innerhalb dieser Zeit bleibt sie aus, echt komisch nervt mich immer, wäre liebe wenn die ausbleiben würd

  • ...wurde vermutlich vorher "ausgeschaltet" ....dreh mal die Lüfterstufe ganz runter und dann noch einen punkt weiter. Dann ist das Bedienteil aus ;)


    Wenn Du dann die Zündung aus und wieder an machst, ist das Bedienteil auch weiterhin aus, bis es wieder "geweckt" wird durch betätigen der Lüfter-"+Taste"...:)


    Edit...ok, da war jemand schneller mit genau gegenteiliger Aussage^^ ....ähm... ich kann mich täuschen, dass die nicht von selbst wieder angeht. ;)
    Weiß nur, dass man sie "aus" und "einschalten" kann.. und meine, bei meinem 520er das damals mal beobachtet zu haben, dass es von selbst nicht wieder angeht... :kratz:

  • Also in meinem letzten 535 ging sid IMMER mit der Zündung an. Auch wenn ich die Lüftung vorher manuell dekativert hatte.


    Nun habe ich mir einen Wagen angeschaut, bei dem das Bedienteil dauerhaft dunkel blieb...

  • Moinsens...
    bei meinem ist das auch so....
    Hätte ich lieber selbst die Kontrolle drüber.
    Per Memory geht das auch nicht - habs versucht.


    Falls jemand dafür eine Lösung hat bin auch ich interessiert.

    Ihre letzten Worte.... Es ist doch nur ein Auto.... :devil:

  • gibt keine Lösung die keine Fehler im Speicher hinterlässt, da alles am Bus angeschlossen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Laut dem freundlichen.... ist es ein Fehler wenn das Bedienteil bei zündung 2 angeht obwohl es beim abschalten der Zündung an war.


    Das Bedienteil / Steuerteil sollte sich immer die Stellung merken die es hatte.


    ggf noch über Key Memory. - da aber das gleiche - es wird sich die letze Einstellung nach abschalten der Zündung gemerkt.


    Info ist 2 Minuten alt ....

    Ihre letzten Worte.... Es ist doch nur ein Auto.... :devil:

  • Dies ist aber nur bezogen auf Fahrzeuge jünger als E39, sprich ab e60, e90 usw... da geht das, aber im e39 sowie e38 nicht.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Dies ist aber nur bezogen auf Fahrzeuge jünger als E39, sprich ab e60, e90 usw... da geht das, aber im e39 sowie e38 nicht.

    genau so ist das. Da kann der freundliche erzählen was er will.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39