Welche Achslasten hat ein 530d?

  • Jungs brauche schnelle Hilfe,passt Fahrwerk von 530D in 523i?Gibt es Einschränkungen(Was ist nicht kompatibel)Ich weiss das das M5 Fahrwerk und die vom 8Zylinder nicht passen.Bin mir nicht sicher ist der 530D ein 8Zylinder?


    Gruß Garfield

  • klar ist der Dreiliter Diesel ein Achtzylinder.....


    :D:D


    wenn er ausgewachsen ist, solange er allerdings im E39 ist, ist er klein und nur ein Reihensechszylinder...

  • Was für Teile vom Fahrwerk?
    Willst du jetzt die Achslasten wissen oder ob die Fahrwerksteile passen?
    530d ist ein 6Zylinder
    Touring oder Limo?


    :D


    und jetzt du!

  • Kann ein komplettes Sportfahrwerk vom 530D bekommen,frage ist passt das?Frage nach den Achslasten hat sich schon erledigt,weil wie Ihr schreibt ist das ein 6Zylinder.Sollten also gleich sein.Muß noch klären ob Touring oder Limo.Mir ist bekannt das Limo und Touring Fahrwerk nicht gleich ist.


    Gruß Garfield

  • Das könnte hier noch interessant werden :D


    Also beim 530d touring sind es vorne 1085kg und hinten 1310kg bzw. 1300kg bei mir ..... abgeändert, denk wegen 19" :kratz:

  • Zitat

    Original von DieselBlaster
    Das könnte hier noch interessant werden :D


    Also beim 530d touring sind es vorne 1085kg und hinten 1310kg bzw. 1300kg bei mir ..... abgeändert, denk wegen 19" :kratz:


    Na das sieht dann nicht gut aus für mich :( Meiner hat 960 und 1125Kg als Limo(Ich hasse die neue Zulassungsbescheinigung Teil I)bis man da was findet ist Weihnachten :wall:


    Gruß Garfield

  • Zitat

    Original von Rudi
    klar ist der Dreiliter Diesel ein Achtzylinder.....


    :D:D


    wenn er ausgewachsen ist, solange er allerdings im E39 ist, ist er klein und nur ein Reihensechszylinder...



    Ja ja lach Du nur beim E34 war der 3Liter noch ein 8 Zyilnder.Zumindest beim Benziner,Diesel kenn ich mich nicht aus.

  • Zitat

    Original von Garfield10



    Ja ja lach Du nur beim E34 war der 3Liter noch ein 8 Zyilnder.Zumindest beim Benziner,Diesel kenn ich mich nicht aus.


    den hats aber auch als Sixpack gegeben ;)

  • Jau da haste recht aber das war noch zu seligen 12 Ventil Zeiten.


    Frage hat sich erledigt,Fahrwerk war vom Touring.Passt also nicht.


    Danke Euch allen.
    Garfield