Kein Starten mehr möglich

  • HUHU


    Aber wo krieg ich denn nen Scheibenwischer für hinten vom 2001er Touring???
    Im Zubehör sieht das schlecht aus wie ich bis jetzt feststellen musste.
    z.B. Bei ATU (ja ich weiß) könnten die nur welche für vorne besorgen.....

  • ich weiss zwar nicht,was Scheibenwischer mit Elektrik zu tun hat,aber die vom E28 vorn passen Beim E39 Touring hinten :D oder jeder 45cm Wischer (z. B. Bosch Typ 2 ). passt beim E39 touring
    Die Frage haette eigentlich
    hierher gehoert.


    REISS, Dr.Cell

  • Hi Soleil,


    also bei mir war definitiv eine mit 90Ah drinne. Hab extra geschaut; habe mir auch dann die BMW-Nr. abgeschrieben.
    Ich bin zwar nicht der große Elektroniker, aber muss die Lichtmaschine nicht zur Batterie "passen"? Oder ist die LiMa sowieso "überdimensioniert", sodass man auch eine z.B. 100Ah-Batterie laden könnte?


    @ Kaiser August
    Es gibt nicht zufällig irgendwo eine Liste, was im BMW verbaut wurde, wie z.B. "Varta"-Batterien, "???"-Scheibenwischer, ... Würde nur dazu dienen, dass man nicht lange suchen muss, wenn etwas "eingehen" sollte.


    ratzi

  • Oh, so eine Liste ist nicht einfach zu bekommen bzw. zu erstellen. Meißtens fehlt das Herstellerlogo weil es vom Kunden "frei" gekauft wurde. Sicherlich sickert ab und an mal etwas durch es wird aber schwierig.


    Jedoch bin ich nach so einer Liste auch scharf. Helfe gerne dabei.


    Gruß

  • Die Lima ist immer etwas staerker auch wenn du eine 100Ah Batterie einbaust schafft die Lima das noch. Dauert halt etwas laenger bis die Batterie wieder voll ist aber es geht. :D
    Gruss