Nebelscheinwerferabdeckung M-Paket

  • Eine Lösung wäre, das Loch mit einem Racinggitter aus dem Tuningzubehör zu beseitigen. Rechts natürlich ebenso. Sieht immerhin noch besser aus als so ein Loch.


    BMW :ugly:


    Vielleicht hat der Chris Bangle da seine Finger schon im Spiel gehabt.

  • Zitat

    Original von Dr.Cell


    Ne, hat der nicht. Bei mir ist für die Generatorkühlung ein Loch in die Abdeckung gebohrt worden :mad:


    Gruß


    Dann steht im ETK Müll!!


    Tausch doch einfach die Abdeckung, kostet satte 10,xx€ ;)


    Stefan: also Racinggitter oder so Billigmüll kommt mir nicht ans Auto ;)

  • Ich meinte auch ganz bestimmt nicht ATU, sondern Tuningfachhandel, dort gibt`s die Gitter und sehen nicht anders aus als die in der Mitte.


    Sieht immer noch besser aus als dieses Loch:übel:


    Is natürlich Geschmacksache und jedem selbst überlassen. ;)

  • REISS und ich sind uns nun einig geworden. Alle - außer M5 hatten die Abdeckung ohne Bohrung (so wie ich sie habe). Dann gab es sie auch noch mit Bohrung oder Halbmond für alle - außer M5 bei Fahrzeugen mit LIMA Kühlung. Also alles etwas verwirrend. Da ich aber dennoch LIMA Kühlung habe wurde nachträglich ein Loch gebohrt :rollen:
    Da kommt aber jetzt wieder das ohne Loch rein und LIMA Kühlung wird von dem Bremskühlkanal abgegriffen.


    Gruß

  • nene doc das hast du gestern falsch verstanden :D


    laut etk gibts die Halbmondvariante (also offen) für 535i, 540i, M5 (das ist die Generatorkühlungsversion meiner Meinung nach)


    die geschlossene Variante gibts für alle Modelle (inkl. 540i und 535i) aber NICHT für den M5.


    warum es die geschlossene UND die offene Version jetzt für den 535i und 540i gegeben hat weiß ich leider auch nicht!

  • Zitat

    Original von REISS
    ja M5 hat das loch auch denk ich!




    Nein, hat er nicht! ;)


    Trotzdem kostet der Rahmen für rechts um
    EUR 0,55 netto mehr :apaul:

  • also um euch noch komplett zu verwirren:


    mein 528i von 99 hatt das loch auch in der originalen Stoßstange, auf der beifahrerseite ist eine Abdeckung drinnen.
    da aber bei mir alles schwarz ist da unten sieht manns gott sei dank nur wenn ma genau hinschaut (und das tu ich seit es mir aufgefallen ist Verdammt :mad: )


    mfg


    MoD

  • na dann komme ich mal mit der Theorie von meinem BMW Händler:
    laut dem ist das zumindestens bei mir so (fahre Diesel) das durch diese Öffnung die Dieselleitungen gekühlt werden, der Diesel der vorne nicht verbraucht wird geht wieder in den Tank zurück und muss dabei gekühlt werden....ich habe das Loch auf der Beifahrerseite :kratz:

  • Also ich habe ein 520iA und da ist das Loch offen also Generatorkühlungsversion .Alle M5 die ich bis jetzt gesehen habe (und es war nicht nur einer)hatten dieses loch nicht also geschllosen.Ein 530iA den ich letztens gesehen habe hatte das Loch auch nicht .
    Soviel dazu von meiner seite.

  • Zitat

    Original von Dany 520iA
    Also ich habe ein 520iA und da ist das Loch offen also Generatorkühlungsversion .Alle M5 die ich bis jetzt gesehen habe (und es war nicht nur einer)hatten dieses loch nicht also geschllosen.Ein 530iA den ich letztens gesehen habe hatte das Loch auch nicht .
    Soviel dazu von meiner seite.


    das ist ja das komische! Laut BMW haben nur die V8 Generatorkühlung. Ich glaub langsam echt die haben da was in ihrem System durcheinander! Kann mal jemand der zufällig so ne Abdeckung ausgebaut hat die Teilenummer posten?

  • FRAME, FOG LAMP LEFT M
    51117891421
    $15.29


    ONLY APPLIES TO GENERATOR COOLING
    FRAME, FOG LAMP LEFT M
    51112496283
    $15.29

  • na klasse, das bringt mir jetzt auch nix! Will wissen welche Nummer zur offenen Version gehören und welche zur Geschlossenen! ;) Die Nummern selbst hab ich auch! :D

  • brauch man jetzt die abdeckung mit dem loch oder nicht? ich hab nämlich die offene Variante würde aber gerne die geschlossene dahin machen.


    mfg Patrick