Welche Federn für vorne? (30mm)

  • Hi Leute,



    will mein Auto vorne 30 mm tieferlegen und würd gern wissen, was für Federn Ihr mir empfehlen könnt. Ich mag es eher komfortabel als knochenhart :). Hinten soll nix gemacht werden und Dämpfer sollen Seriendämpfer bleiben. Achja die Federn sollten auch wirklich nicht viel tiefer kommen als 30 mm. Danke für Eure Tipps :).




    Gruß

  • Moin Chris,


    ich habe H&R, die werden teilw. mit 30 teilw. mit 40mm angegeben.


    Ergebnis hast ja in meinem Vorstellungsthread gesehen.


    Wollte dir übrigens auch schon vorschlagen, deinen an der VA tieferzulegen, besser is das bei 18 Zoll :D


    Gruß

  • Zu E34 Zeiten wurden gerne Apex verbaut da diese eine eintragung nur Vorderachse erlauben. Ob Weitec oder H&R das dürfen weiß ich leider nicht

  • Hi,



    danke für die schnellen Antworten. Also 40 mm dürfens nicht werden, weil sonst komm ich net mehr in unsere Tiefgarage und nur wegen 2 Federn den Wagen Vollkasko zu versichern is doch etwas :ugly: .




    Gruß

  • Da muß man sich jetzt entscheiden. Entweder gut aussehen und draussen Parken oder Golf Country Look :lol::lol:



    Nein nicht schimpfen war spass.Ich würde mal schauen ob du M-Technik Federn bei dem Großen Auktionshaus günstig schießen kannst dann passt er in den Bunker und sieht auch noch schön Tief aus.

  • Bedenke aber, dass viele Federn die angegebenen 30mm nicht einhalten, sondern sich meistens noch mehr setzen.


    Die H&R dürfen übrigens alleine verbaut werden.


    Gruß

  • Hi Andre,



    die Idee hatte ich auch mit den M-Federn, aber damit kriegst keinen Keil rein und nen kleinen Keil hätt ich schon gern gehabt:). Außerdem muss man da die HA auch anpacken und für meine Zwecke (bisschen Optik) brauch ich nicht noch extra Federn für hinten. Trotzdem danke für den Tipp, war ja ein Versuch wert :trinken: .



    Gruß