Neue Fernlichtlampen (HB3) gesucht

  • Hallo ,


    die Standard-Funzeln in meinem Fernlicht sind nicht wirklich der Brenner .
    Kaum ein Unterschied zum normalen Xenon-Licht .


    Wirklich gute HB3-Lampen sind schwer zu finden ,
    viel China-Müll und pseudo Xenon-Geraffel ....



    Was haltet ihr von den Philips Blue Vision in HB3 ?

  • Ich hab die als Abblendlicht, also H7.
    Sind echt okay, find ich, ziemlich weiß und hell vor allem.


    Man muß nur damit leben können, daß die nach max. 1 1/2 Jahren im Eimer sind, aber daß müßte bei den Fernscheinwerfern ja anders sein.

  • Ich will den thread hier nochmal hochholen, da ich auch besseres fernlicht haben möchte.


    Mittlerweile gibt es die osram nightbreaker ja auch als hb3, hat damit schon jemand Erfahrung? Bringen bessere hb3 Birnen ähnlich viel wie bessere h7 Birnen?
    Von hb3 nachrüstbirnen liest man nämlich so wenig...

  • Die allgemeinen Erfahrungen mit den Osram Nightbreaker und den Philips Xtreme Power sind recht gut, die sollen ordentliches Licht machen :top:


    Ich selber hab die noch nicht ausprobiert, da ich das Fernlicht eh nur zur Lichthupe und als TFL brauche.
    Werde aber bei Defekt zu den Xtreme Power gehen, die haben meiner Meinung nach die etwas besseren Referenzen.

  • Moin zusammen,


    gibt es in Bezug auf HB3 Fernlicht. neue Erkenntnisse? Wer hat mit welcher HB3 gute Ergebnisse in Bezug auf Lichtausbeute/Lichtfarbe gemacht und kann mir eine Lampe (Hersteller/Typ) empfehlen?


    Es kommt mir nicht so sehr auf den Preis oder Lebensdauer an, ich will nur das beste Licht. (und bitte keine abenteuerlichen LED- oder Xenon-Vorschläge ;) )


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Hi "Q-F",


    vielen Dank, aber kann es sein, dass die bereits einen Nachfolger hat?


    Auf der Osramseite gibt es die "Unlimited" nicht mehr, dafür gibt es jetzt eine Lampe mit der Bezeichnung "Night Breaker Laser"...


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • ja hat sie.ist aber aktuell fast nirgendwo als HB3 zu bekommen die Laser, selbst die hat schon nen Nachfolger welcher sich "Night Breaker Laser Next Generation" nennt

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jaajaaa.... "Dumm ist nur, wer dummes schreibt" - oder so! :wall:



    Ich war eben beim meinem Auto und siehe da... Ich habe einen Facelift und der braucht gar keine HB3, sondern H7. Die gibt es dann auch im Lampenfinder nicht (mehr) als "Unlimited" sondern es werden die "Laser" angezeigt.
    ...im Moment habe ich sogar die "Unlimited" drin. :top:


    Die Scheinwerfer sind relativ neue Hella-Scheinwerfer, allerdings ist das Fernlicht auf der linken Seite heller, zumindest wird auf einer langen Landstraße der linke Bereich besser ausgeleuchtet alos die rechte Seite. Stell ich das Auto vor eine Wand, kommt es mir auch so vor, als wäre das rechte Fernlicht nicht so kräftig/hell wie das linke. Die Scheinwerfer wurden erst im Frühjahr bei einem Boschdienst eingestellt (aber die sind ja auch nicht unfehltbar), somit kann es natürlich auch sein, dass der rechte Scheinwerfer zu weit nach links steht und/oder die Lampe selbst eine Macke hat.


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Klassiker wäre der abgebrannte Reflektor oben, wobei der beim Fernlicht eigentlich nicht vorkommt, da man damit ja eher selten fährt - im Vergleich zum Abblendlich jedenfalls. Wenn du einen Zahnarztspiegel hast, kannst du mal von hinten mit ein paar Verrenkungen reinschauen. Miß auch mal, wieviel Strom ankommt!


    Den Unterschied zwischen NB-UL und Laser habe ich nur beim Preis bemerkt. Da sind die Kolben jetzt teilweise blau eingefärbt. K.A. ob das wirklich einen Unterschied auf der Straße macht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Klassiker wäre der abgebrannte Reflektor oben, wobei der beim Fernlicht eigentlich nicht vorkommt, da man damit ja eher selten fährt - im Vergleich zum Abblendlich jedenfalls. Wenn du einen Zahnarztspiegel hast, kannst du mal von hinten mit ein paar Verrenkungen reinschauen. Miß auch mal, wieviel Strom ankommt!


    Den Unterschied zwischen NB-UL und Laser habe ich nur beim Preis bemerkt. Da sind die Kolben jetzt teilweise blau eingefärbt. K.A. ob das wirklich einen Unterschied auf der Straße macht.


    Hi Michael,


    die Scheinwerfer sind gerade mal ein halbes Jahr alt, die Verrenkung kann ich mir da wohl sparen. ;) Ich hatte aber noch einen gebrauchten Satz "Unlimited" (übrigens sind die teilweise auch blau eingefärbt) davon habe ich vorhin eine rechts eine eingesetzt.. anscheinend hatte die Lampe tatsächlich einen Schuss, es kommt mir jetzt zumindes heller vor.
    Habe auch gerade 80W Osrams gefunden.. vielleicht probiere ich die mal aus. (Natürlich nur wenn ich in meiner Einfahrt hin und her fahre! :D )


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Moin Michael,


    also es steht zumindest dort, wo es hin gehört Hella drauf :rolleyes: keine Ahnung ob irgend ein ostasiatischer Familienbetrieb mittlerweile im Wohnzimmer 1:1 Kopien fertigt... :respekt:


    Nein im Ernst, das sind schon Hella-SW.


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Moin ich nochmal...


    auch wenn's etwas gedauert hat. - Sorry!


    Ich war heute zum Einstellen der Scheinwerfer... Danach habe ich folgende Fotos gemacht:


    Ausleuchtung1.jpg


    Ich finde die Fernlichtkegel sind ziemlich verquer... Der Linke liegt etwas höher als die Schräge der Hell-/Dunkelgrenze des Abblendlichtes, der rechte Lichtkegel liegt etwa auf der Höhe der Schräge aber nach links aus der Mitte. Die Helligkeit scheint jetzt, mit der gewechselten rechten Lampe etwa gleich zu sein.


    Abstand zum Garagentor waren etwa 5 Meter.


    Könntet Ihr mal drauf achten, wie das bei Euch (oder besser: bei Euren Autos) aussieht?
    Normalerweise sollten die Fernlichtkegel doch auf (oder leicht über dem unteren Knick der Hell-/Dunkelgrenze des Abblendlichts liegen, oder?


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO