TechWax oder SwissOil

  • TechWax oder SwissOil 0

    1. SwissOil (0) 0%
    2. andere (0) 0%
    3. TechWax (0) 0%

    Wer bevorzugt welches Mittel ?


    Ich bin TechWaxer! Es kostet viel weniger als SwissOil, hat eine höhere Standzeit und der Tiefenglanz ist mind. gleichwertig!

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Ich bevorzuge Liquid Glass. Das Autos sieht danach aus wie nass, lange Haltbarkeit, hoher Tiefenglanz und einfach zu verarbeiten.


    Gruß


    Liquid Glass ist natürlich auch nicht schlecht! :top: Du als Admin, kannst ja einen weiteren Punkt hinjzufügen, ich kann durch Bearbeiten des Threads nicht mehr ändern! :trinken:

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Ich bevorzuge Liquid Glass. Das Autos sieht danach aus wie nass, lange Haltbarkeit, hoher Tiefenglanz und einfach zu verarbeiten.


    Gruß


    Für dunkle Lacke schon ein empfehlenswertes Produkt. Basis von LG ist Acryl, im Gegensatz zu Polymeren und Carnaubas ist auch Schichtaufbau möglich. Genauer gesagt - und das finde ich persönlich wiederum nachteilig - MUSS man mehrere Schichten auftragen um einen ansprechendes Glanzergebnis zu erzielen... Dafür halten mehrere Acrylschichten dann auch ewig. :top:


    So long,
    Sweeper

  • Rob,


    ...das kann ich auch nicht ;)


    Richtig, das Liquid Glass muss in mehreren Schichten aufgetragen und "gebacken" werden. Heißt, eine Schicht auftragen 4-8Std. in der Sonne "backen" lassen und am nächsten Tag die Prozdur wiederholen. Das Ergebnis ist eine eingenrannte Lackversiegelung die ein wirklich tolles Ergebnis liefert.


    Gruß

  • Ich hab letztes Jahr die Versiegelung bei AutoBrill gemacht. Nun wollte ich mal das Swizöl probieren und habs mir bestellt. Mal schauen was es wirklich bringt.

  • Swissöl, habs aber noch nicht probiert (Wetter?). Nur den Lackreiniger von Swissöl habe ich bis jetzt mal zur Anwendung gebracht und kann sagen, wenn das Wachs genau so gut ist is das Zeug jeden Cent wert! ;)

  • Heute Techgewaxt! Sieht schon super aus nur leider auf einem hellen Lack fehlt einfach die so oft beschriebene Tiefenwirkung! Leider... glänzt super und geht sehr gut zu verarbeiten! :top:

  • Ich habe mir jetzt mal neugierdehalber das TechWax besorgt, und folgendes festgestellt:




    Bin begeistert, sehr leicht zu verarbeiten, auch ohne Poliermaschine o.ä. Zudem hat es sehr gute Eigenschaften.


    Der versprochene Tiefglanz wirkt wohl nur auf dunklen Lacken was ja auch irgenwie normal ist.


  • Ja, je dunkler der Lack desto stärker der Tiefenglanz... Was mich so begeistert ist, dass nach dem Techwaxn der Lack glatt wie ein Ahl ist. :D:top:

  • Silber ist glanztechnisch eine schwierige Farbe...


    Bring nach einiger Ablüftzeit eine zweite Schicht TechWax auf, lass diese über Nacht drauf (sofern Garage vorhanden) und poliere sie am Folgetag ab. So kann sich die Versiegelung optimal mit Deinem Lack verbinden.


    Das ganze kannst Du dann noch toppen, indem Du anschliessend eine Schicht Carnauba für den ultimativen Tiefenglanz aufträgst.


    Hab ich so bei meiner Barchetta gemacht. Du wirst staunen, was silber für einen Glanz produzieren kann. :top:


    So long,
    Sweeper