elektirsches Heckrollo nachrüsten

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken einen elektrischen Heckrollo nachzurüsten.
    Braucht man außer dem elektrischen rollo und dem schalter in der mittelkonsole noch irgendwelche Teile? :kratz:

  • *Scherz komm raus Modus an*


    Klar ein elektrisches Rollo wäre der Sache auch schon sehr dienlich. :D


    *Scherz komm raus Modus aus*


    Ansonsten schau mal hier für 119€ nicht übel.


    Gruß M-Driver


    edit: der Weg:
    Interieur
    5er BMW
    E39


    Sonnenschutzrollo (Limousine) elektrisch

  • Wie siehts hier aus ? Kann jemand mit einem nachgerüsteten Heckrollo hier einen Erfahrungsbericht beisteuern ? Fehlt mir nämlich noch :)


    Gruß, Thomas.

  • hallo! ich hab eins nachgerüstet.ist kein grossen problem.sind nur zwei kabel.


    Benötig wird:


    1.Rollo sammt antrieb.( kable kann man auch problemlös verlänger,duch löten oder stecker )


    2.schalter für rollo(vor_facelift)
    Schaltzetrum(ab 03/99) mit rollo taste
    muss im normalfall nix gezogen werden.(wen sitzheizung vorhanden,ist strom bereits vorne am schaltzetrum)


    infos:
    schaltzentrum sind diagnosefähig,kann kodiert werden,funktioniert aber auch ohne) :top:

  • ja ist es.bei dem hab ich mein auch gekaft. hab meine komplette M5 garnitur plus rollos in den hinteren türen und das heckrollo gekauft..

  • ladadens:


    Dann werde ich da mal zuschlagen. Weißt Du, ob die in den Vor-FL passt und die fehlende Boxenabdeckung durch eine von meinen ersetzen kann ?


    Werde mich dann vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich das Teil habe :)


    EDIT: Habe nur ASC an meinem Schaltzentrum. Müsste dann noch wissen, wo ich Strom her bekomme.

  • Ich habe bei mir auch das elektr. Rollo nachgerüstet.
    Meiner hatte auch keine Sitzheizung.


    Um den benötigten "Saft" zum SZ zu bekommen gibt es einen Zusatzkabelbaum (Nachrüstsatz Sitzheizung) dieser muss dann dementsprechend verkabelt werden (SZ zum Handschuhfach dann zum Sicherungsverteile und zu guter letzt zum Stromverteiler unter dem Beifahrersitz).
    Ist aber nicht der große Aufwand.


    Der Kabelbaum kostet so um die € 50,- beim :)


    Mexx

  • nein..... das gibt es nur die Laderaumabdeckung und das Sicherheitsnetz... das hält nur wenig Sonne ab... da hilft nur Scheiben tönen..... dann isses aber abends und nachts nach hinten ziemlich dunkel...

  • Ok ich dachte nur an die E-Klasse 124 AMG von m einem Kumpel.
    Der hat hinten ne dritte Rücksitzbank und auch nen Rollo hinten drin.
    Gerade beim Touring dachte ich.


    Naja hauptsache ich habe die Rollos in den Türen, damit meine Frau nicht die beschi**enen runden Sonnenteile in die Karre babbt. (diese Bod der Baummeister oder so Teile)

  • Eigentlich müsste es ja genauso zum nachrüsten gehen.


    Man würde halt nur das Rollo (ohne Hutablage) irgendwo verbauen müssen.


    Wo kann ich leider nicht sagen da ich keinen Touring habe.

  • Was genau muss man denn nun machen, wenn man das Heckrolo beim FL 4-Türer nachrüsten will?


    Erst mal zur Hutablage: Gibt es Unterschiede zwischen VFL und FL Hutablagen? Dann zum Schalter: Ich denke eine neue Blende in der Mittelkonsole und der Schalter werden wohl gebraucht, sind aber als Ersatzteile beim :) zu haben. Und schließlich noch die Elektrik: Müssen bei einem Fahrzeug mit Sitzheizung zusätzliche Kabel oder Stecker verbaut werden oder schon alles schon drin und muss nur eingesteckt werden? :kratz: