nächste Etappe 2013.... mehr INDIVIDUAL Ausstattung

  • [SIZE=3]Mein Touring verändert sich [/SIZE]




    Gibts was Schöneres als bis Nachts halb Zwei in seiner Werkstatt zu stehen, Musik zu hören, und am Auto zu schrauben?! Wenig!


    Hab Heute endlich mein Auto vom Lackierer zurück bekommen. Nachdem der Vorbesitzer (mein alter Herr) sich recht wenig um die Pflege gekümmert und statt dessen Beulen und Kratzer gesammelt hat, hatte ich mich entschlossen ihn bis aufs Dach neu lackieren zu lassen.


    Eigentlich sollte er schwarz werden weil ich das Oxfordgrün II met. so häßlich fand. Aber mit den BBS und FL Optik sahs plötzlich garnichtmehr so blöd aus (was orange Blinker an nem grünen Auto anrichten...)


    Also Plan verworfen und das Grün aufgefrischt. Das Ergebnis ist perfekt geworden! Frischer Lack, Beulen raus und Radläufe hinten 10mm je Seite gezogen (fällt zum Glück garnicht auf). Er steht da wie neu! Bei der Gelegenheit erfreulicher Weise festgestellt daß keinerlei Rost da ist! Sehr schön!


    Heute noch bis 19:00 Uhr auf Arbeit gewesen, dann schnell Heim ne Kopfschmerztablette rein (Höllenjob :D ) und ab in meine Werkstatt.


    Heute geschafft:


    - Zierleisten Fenster und Flanken
    - Dachleisten (keine Reling)
    - Abrisskante angebracht
    - Radhäuser hinten wieder rein
    - Chromgriffleiste Heckklappe ran
    - Innenverkleidung Heckklappe ran
    - Rückleuchten rein
    - Spiegel wieder ran
    - Waschdüsen wieder rein
    - Niere rein
    - orig. Auspuffblende rauf
    - neue orig.M Heckstoßstange mit PDC zusammen gebaut
    - neue orig.M Frontstoßstange zusammen gebaut (den Steg im Grill hab ich nicht in Wagenfarbe sondern schwarz matt lackieren lassen - sieht super aus)



    Morgen gehts weiter mit:


    - Stoßstangen anbringen und ausrichten
    - Radläufe vorne rein
    - M Luftführung mit Bremsluftkanälen anbringen
    - Lenkrad tauschen
    - Lautsprecher tauschen
    - Radio tauschen (Reverse gegen CD RDS)
    - Scheinwerfer rein
    - neue NSW Stecker ran
    - PDC hinten anschließen


    Mal sehen wie weit ich komme. Im Zulauf sind noch Leder Türpappen in schwarz/beige und ne E38 Armlehne beige. Damit gehts dann weiter ganz am Schluß inclusive beleuchteter Türöffner innen. Da in der Fahrertürpappe ein Loch für den Memoryschalter war, hab ich einen gekauft, werde ihn aber nur ans Licht mit anklemmen.


    Ein schöner Tag! Prost!



    Gruß Steffen



    edit: Ich brauch ne neue D Säulenverkleidung Beifahrerseite innen (Plasterahmen unter der Heckscheibe) in schwarz! Meine ist im Eimer hab ich heute bemerkt. Falls einer was hat, wäre ich sehr dankbar! Da ich noch keine 100 Technik Beiträge habe, kann ich ja werder suchen noch bieten (sinnig.... :rollen: 100 is bissl viel finde ich. In dem Moped Forum in dem ich 4000 Beiträge habe, geht das ab 10 Posts! Ich hätte auch einiges interessantes aus meiner M5 Zeit zu bieten.... ich sag nur M-Style Kollektion, aber is nich)

  • Ich wollte hier nichts dukumentieren o.Ä. nur meine wohlige Freude letzte Nacht mit Euch teilen, also passt der Titel wie die Faust aufs Auge!


    @ Blacktouring


    In den Regeln der "Suche" Ruibrik steht das aber anders.... das heisst es ab Enthusiast (100 Beiträge)

  • @ Blacktouring


    Roger. Ich hatte nicht versucht obs geht. Wenn man die Suche Rubrik öffnet kommen die Regeln und darin ist vom "Kleinanzeigenbereich" die Rede und nicht explizit von "Biete". Ev. kann man da ja was editieren. Never the less: Danke für den Tip!


    Steffen



    edit:


    Bilder weils gewünscht wurde






    Und hier die Baustelle wie sie im Moment aussieht.



  • Zitat

    Original von nightliner
    dann wäre es ja wohl wieder eher was fürn Smalltalk... :rollen:



    Ist doch gut. Dieses Hausmeistergehabe hier und da ödet mich ein wenig an. Aber wahrscheinlich ist das auch bei der Zahl der gemeldeten User unumgänglich. Sorry daß das hier kein Protzerfred werden sollte. Ich schreib am besten keine weiteren Beiträge dieser Art und gut ist.


    Falls der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist: sorry.


    Zur Blende: das ist kein tuning Projekt und soll um Gottes Willen auch keines werden. Aus dem Alter bin ich raus. Das Auto soll ein wenig besser aussehen als vorher und dient mir als Ausgleich zu meinem Job und als Zeitvertreib. Hätt ich n M5 gewollt, würd ich mir wieder einen kaufen!


    freundlicher Gruß, Steffen

  • @ Full Pitch scheiß da nix der Thread ist doch in Ordnung :top:


    Ist doch schön wenn du hier deine Fortschritte an deinem Wagen mit uns teilst finde das :top:
    Und zu deiner Frage gibt es was schöneres?
    Nein das ist wunderschön an seinem Wagen zu schrauben und ihn dadurch noch zu verbessern.

  • Hab mich wieder eingefangen... :):zzz:


    Heute das (nun richtige) M5 Lenkrad eingebaut. Gott sei Dank gibts das Forum, sonst hätte ich den Airbag da nie raus bekommen. Wenn man weiß wies geht-->ruck zuck. :D
    Nun ist endlich der schreckliche Buslenker raus! Das MLenkrad ist neu bezogen in Struktur und Lochleder. Der untere Teil der Blende wird noch Pianolack schwarz lackiert. Der Obere Teil bekommt noch Dekorfolie. Dazu weiter unten mehr.


    Münzbox links ist eingebaut. Münzbox rechts ist eingebaut. Die rechte hat nur 2 Fächer aber unsere Münzen passen trotzdem rein. Links hab ich nun immer Münzen für die Waschbox griffbereit und rechts meine Frau Marken oder Eurostücke für den Einkaufswagen. Der Satz "haste mal n Euro für den Wagen" und die anschließende Kramerei gehören nunmehr der Geschichte an. :trinken: Die Bicolor Lederpappen nebst Chromlautsprecherringen sind dran. Nun fehlen nur noch die Ledersportsitze mit SH.


    Das Dekor an Leisten, Mittelkonsole, Radio, FH Schaltblock, Ausströmer etc ist ganz gängig. Muß bloß mal noch ordentliche Bilder davon machen (mein sch... Handy hat Festbrennweite und n miesen Blitz und überhaupt...). Es sind 2 Sätze von mir kombiniert worden. Einmal Pianolack schwarz und einmal Wurzelholz hell. Die Teile sind extrem passgenau, super und wertig verarbeitet, 3D und kratzunempfindlich. Die Dekore für die Interieurleisten sind mit "hardback" und daher super anzubringen, sehen aber nur gut aus, wenn kein Holz drunter ist sondern schwarz wie bei mir. Die restlichen Teile sind labberiger und man muß sich schon Mühe geben beim Anbrigen. Dafür aber sind alle sehr passgenau. Der Hersteller fertigt mir nun noch weitere Teile für mein Auto an. Ich erstelle grade Schablonen dafür. So z.Bsp. für Getränkehalter hinten (heute auch beim :) geholt und eingebaut), Handbremsgriff, Münzboxen, Lenkrad und ev. weitere Teile. Sehr geil. Das helle Holzdekor bleibt erstmal drin bis ich mich doch noch durchringe Pappel Natur für 1,6k zu kaufen. Im Moment bin ich mit dem Look mehr als zufrieden. Das CD RDS ist gewechselt, der SD USB Adapter, der als Wechsler erkannt wird ist angeschlossen und im Handschuhfach untergebracht.


    Es steht noch aus, die beleuchteten Türöffner (innen) einzubauen, und das Memorytastenfeld an die Beleuchtung anzuklemmen. (wenn einer mir sagen könnte welche Kabel ich zwecks Beleuchtung an der Fahrertür vom FH Block abgreifen muss wäre ich sehr sehr dankbar! Ich bin mies mit Kabeln)


    Hat schon jemand MFL nachgerüstet? Was ist beim Nachrüstsatz dabei? Ist die Nachrüstung aufwendig? Tempomat dabei? Ich habe gesehen der Anschluß (4polig) für den MFL Stecker ist da am Schleifring.


    Der Auspuff nervt mich nun auch. Sieht blöd aus so aussermittig. Hat einer nen Tip welcher gut in die M Heckschürze passt? (ausser 750,- Eisenmann)


    So weit so schlecht von mir.


    Gruß Steffen





    He he, auch das gibts beim :) ==\/==




    und hier in neuem Glanz




    hier nochmal ein "vorher" Bild. Ungepflegt, zerkratzt, verbeult.