Reifen Nexen???

  • Hat einer von euch schon Erfahrungen mit "Nexen" Reifen?
    Ich bräuchte neue Socken für meinen Bimmer (235/45- 17),
    und bin ernsthaft am überlegen, ob ichs nicht mal mit einer günstigeren Variante probieren sollte.(Ich könnte einen kompletten Satz vom Fachhändler für 280 Teuros bekommen)
    Eure Meinung dazu?
    P.S.: Michelin- nie Wieder!!!!!!!!
    Die Teile werden so tierisch laut, daß ich immer meine, einen Radlagerschaden zu haben :wall::wall::wall:
    Und das zu dem Preis :heul:

  • Naja, die älteren Michelin Pilot Sport neigten zu hohen Abrollgeräuschen, wenn die älter als 6-7 Jahre waren... länger sollte man Reifen auch nicht fahren.


    Von einem Freund, der in einem Taxiunternehmen arbeitet weiß ich, das die von Nexen wieder auf Conti gewechselt haben, weil die Nexen schon nach 2000km anfangen laut zu werden...



    Ich finde, das ist die falsche Art, Geld zu sparen...

  • Schau mal bei Ebay da bietet eine erwinWebergbr immer gute angebote. Ich hatte mal Falcken Reifen und muß sagen ich war überzeugt und da hat der satz 340€ gekostet. Von Nexen würde ich die Finger lassen, die wurden schon in anderen foren zerrissen

  • ich hatte eigentlich keine Negativen erfahrungen mit meinen Nexen reifen, hatte die als 225/40 r18 auf meinem E36 und haben eigentlich gute dienste geleistet. Lauter war bei mir mal nix!

  • Hi Bernd,


    trau Dich ruhig den Nexen zu nehmen. Ich hab meine neuen Alus auch mit Nexen N3000 bestückt in 225/40 R18 und bin sehr zufrieden. Bei Nässe liegen sie gut, bei Trockenheit sowieso und leise laufen sie auch. Außerdem haben sie ein schickes V-Profil, wobei es mir auf sowas eigentlich gar nicht ankommt, aber wenn es schonmal da ist.. :top:. Hatte vorher Dunlop Sport und muss sagen, dass der Nexen irgendwie mehr Grip hat. Auto bremst besser und ne Kurve kann man auch mal nen Zacken schärfer nehmen ;).




    Gruß, Chris

  • Zitat

    Original von Chris523iBerlin
    ...
    Hatte vorher Dunlop Sport und muss sagen, dass der Nexen irgendwie mehr Grip hat. Auto bremst besser und ne Kurve kann man auch mal nen Zacken schärfer nehmen ;).




    Gruß, Chris



    Könnt natürlich auch an der Querschnittsänderung von Ballon auf Niederquerschnitt liegen gelle ;)

  • @ Mister Tom: Ne, die Michelin sind gerade mal 3 Jahre alt.... und ist nicht das erstemal, daß ich mit Michelin die A....karte gezogen hab.


    @ all: Danke für Eure Antworten, :top: , ich glaube, ich werde die Nexen nehmen.

  • Guck mal bei autobild.de bei Reifentest, dort ist der NEXEN beim Bremsen durchgefallen.Absolut nicht zu empfehlen, wenn man mit über 200 Sachen fahren will.Hankook dagegen ist TOP und auch nicht so teuer.

  • Hi losep,



    ich weiß nicht auf welchen Test Du genau anspielst, aber der einzige Test dort, wo der Nexen beim Bremsen "versagt" (und das auch nur bei Nässe) ist ein Winterreifentest. Ich denke aber, dass es hier um Sommerreifen geht und wie gesagt, ich fahre den Reifen und er hat wirklich guten Grip.




    Gruß, Chris

  • Hallo,
    ich habe mir vor 2 Jahren auch NEXEN Reifen bei ebay gekauft und bin zufrieden.Kann nur empfehlen.
    Würde mir wieder welche kaufen ohne zu überlegen.Ist zwar ansichtssache ,aber wie gesagt ,ich bin zufrieden.
    Reifengrösse:225/55/16 -95V N2000 auf Original BMW-Felgen



    mfG
    000XYZ000