E38 Aschenbecher Beleuchtung EBA im E39 !

  • Schöne kleine Sache, Aschenbecher liegen bereit.


    Sehe ich das richtig, dass der Deckel nur an der Stelle ein 10mm Loch hat, wo die LED durchleuchtet? :confused:


    Und knickt das Kabel nicht ab beim öffnen?

  • Zitat

    Original von cowboy1958
    Da knickt normalerweise nichts ab...


    10mm Loch :kratz: weis ich gar nicht mehr.
    Die ganze Einheit wird doch gewechselt..


    Fotos siehe eine Seite vorher von Igot5onit :top:


    Jetzt ist klar, danke hatte ich übersehen!


    Dachte ich tausche nur den schwarzen Deckel aus, aber der ist ja eine Einheit mit dem LED Modul. :top:

  • Ich habs die Woche auch gemacht. Meine Verarbeitung lässt allerdings zu wünschen übrig :mad: (wenn man weiß wo man hinschauen muss. Habe mir mit dem wieder ankleben schwer getan!

  • Ich habe es mit Cubic-schwarzen Leisten gemacht.


    Habe den Dremel verwendet, bin aber leider beim schneiden mit dem Gewinde an die Leiste gekommen, sodass ich jetzt eine Schramme habe :mad:


    Der Aschenbecherdeckel lies sich mit Heißkleber nicht richtig fest machen, ging nach paar mal betätigen wieder ab, auch nach anschleifen der Oberflächen.


    Somit musst Sekundenkleber ran, den sieht man nun wenn man ganz genau hinsieht am Rand ein wenig.


    Außerdem, als ich den Deckel millimetergenau passend befestigt hatte, hats leider beim öffnen gehakt. Ich musste also nochmal ablösen einen Millimeter weiter vorne ansetzen. Gottsei dank war der Kleber noch nicht 100% fest.


    Ich mache mal Fotos wenn alles fertig ist. Mache in diesem Zuge gleich die Parrot FSE in den Ascher und Beleuchtungen Rollofach Innen. Außerdem weicht der nun Zweite defekte Getränkehalter dem Ablagefach, welches dann auch beleuchtet wird.

  • Hallo,
    ich habe das Rollofach gegen das Kasettenfach ausgetauscht und möchte dies nun an die Beleuchtung integrieren. Dazu habe ich die Suchen Funktion genutzt und diesen Beitrag diesbez ausgegraben.


    Jemand eine Idee wo ich den Stecker anschließen kann ?
    Ich wollte ungern so unfachmännisch einfach an die beiden Kabel von der Aschenbecherbeleuchtung einclipsen. Gibt es für die Steckverbindungen Adapterstücke solche Y-Adapter z.B. für einen Eingang und zwei Abgänge?


    Gruß
    deKoch

    Einmal editiert, zuletzt von Gast986956 ()

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ich befürchte nicht, da musst Du wohl genau wie ich auch was eigenes aufbauen!


    Du bist der erste der das Cassettenfach nachrüstet :D


    EDIT:
    Da baumelt doch der Stecker rum für die Beleuchtung :kratz:


    OK, dann 2 adrig 1 x Stecker -> 2 x Buchse.


    Ja, weil ich noch jede Menge Kassetten habe die in den Ablagen rumklimpern. In der Box ist das eben aufgräumt.


    Ja, gelb ist von der Kassetten-Box die man am Bildrand in Höhe des Aschenbechers liegen sieht. Unten in Lilarosé die Steckverbindung Buchse und Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung.


    Wurden Modelle mit Raucherpaket + Kassettenfach ausgeliefert ? das würde mich interressieren da müßte es ja der Kabelbaum hergeben oder war das Kassettenfach nur als SA ohne Raucherpaket lieferbar?

  • Es gab unterschiedliche Kabelbäume in den Fahrzeugen, mal war das Kabel vorgerüstet und mal nicht!
    Teilweise wurde wenn vorhanden der beleuchtete Schaltknauf Plug&Play daran angeschlossen!
    Was ich meine noch zu wissen ist das es keine Vorrüstung gab wenn CD ab Werk geordert wurde!


    Wenn bei Dir nichts ist musst Du einen selber basteln!