Türleuchten nachrüsten


  • Hallo Stefan,
    ich habe deine Frage einfach mal hierher copiert.
    Als Kabelsatz brauchst du 61 12 8 383 781 ca.65,- pro Tuer.
    Innenleuchte Nr. 63 31 8 360 588 ca.6,- Pro Tuer. (Bei den Leuchten bin ich mir nicht 100% sicher) Muessten aber universal sein.
    Gruss

  • Zitat


    Hallo Stefan,
    ich habe deine Frage einfach mal hierher copiert.
    Als Kabelsatz brauchst du 61 12 8 383 781 ca.65,- pro Tuer.
    Innenleuchte Nr. 63 31 8 360 588 ca.6,- Pro Tuer. (Bei den Leuchten bin ich mir nicht 100% sicher) Muessten aber universal sein.
    Gruss


    Auweia, 65€ für die Kabel das sind ja 260€ nur für die Kabel....das ist ja teurer als die Türverkleidungen....
    Aus was sind die Kabel GOLD?


    Gruß Stefan


  • Habe ich schon gesehen, hilft mir aber leider nicht ganz weiter. Da ich die Beleuchtung im Zusammenspiel mit der Innenraumbeleuchtung haben will.


    Wie funktioniert eigentlich die Beleuchtung, ist diese immer an oder in Verbindung mit der Innenraumbeleuchtung?


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ich glaube ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Da mein Auto auch keine Fußraumbeleuchtung hat, schlage ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Ich werde mir 2 Kabelbäume anfertigen mit je 6 Adern.
    Ich werde hinten an das Innenlich rangehen und den Kabelbaum unter dem linker und rechten Schweller verlegen.
    Dann wird es einen Abgriff für die Tür hinten, einen für die Tür vorne und einen für die Fußraumbeleuchtung geben,


    Ich denke das sollte klappen, die Kosten je nach dem was das Kabel kostet dürften sich im Rahman halten. Ich gehe momentan von ca. 10-20€ aus.


    Ich werde dazu wohl so ca. 30-40m Kabel benötigen.
    Ich habe für 6,99€ eben 200m Kabel bei Ebay ersteigert.
    Also wir mir die Aktion so gut wie nichts kosten, da ich das restliche Kabel einfach dann bei Ebay wieder für 6,99 reinsetzen werde :) .


    Bei der Fußraumbeleuchtung werde ich auf die orginal Teile zurückgreifen. Ich hoff das die nicht die Welt kosten.


    Gruß Stefan

  • HammerHanne


    Was ich dir damit sagen wollte ist:


    Wenn du doch schon mal dabei bist, und alles auseinander nimmst - wäre es doch bestimmt schön ein wenig was besonderes in deinen 5er einzubringen - was wie ich finde schon toll ist.


    Gruß M-Driver

  • Ich habe heute mal bei Schwacke nachgesehen, die Fußraumbeleuchtung war noch in der Aufpreisliste drin.
    Dann wird es sich wahrscheinlich mit der Beleuchtung der Türen genauso verhalten.


    Aber ich denke wenn alles so funktioniert wie ich es vorhabe, dürfte man keinen unterschied sehen wo es ab Werk verbaut ist.


    Ist eigentlich ausser dem Fußraum und den Türen noch etwas beleuchtet?


    Gruß Stefan

  • @ HammerHanne,

    Zitat

    Ist eigentlich ausser dem Fußraum und den Türen noch etwas beleuchtet?


    ja, z.B. die hier



    Die kleinen runden Punkte sind orange LED'S :D das Bild habe ich von M5-Driver stiebitzt (?)
    Im Ernst. Das ist alles was an geht, wenn du das Auto aufschliesst. Fussraum, Himmel (siehe Bild)Tueren und C-Saeule.
    Gruss

  • Sorry wenn ich das so frage, aber es hört sich irgendwie so an als hättest du fast keine Beleuchtung im Auto.


    Ich habe mir vor kurzem die komplette Innenbeleuchtung (das was angeht wenn man aufsperrt und die Türen öffnet) auf blau umgebaut. Dabei gleich eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Aber ich hatte den Vorteil das ich schon überall eine Beleuchtung hatte. Habe mich deshalb für die Fußraumbeleuchtung einmal auf die Beleuchtung von den Türen gehängt und einmal auf den Kabelbaum in der B-Säule.



    Vielleicht kann ich helfen. Also einfach Fragen :top: .

  • faellt mir gerade so ein. Es waere doch eine gute Idee,wenn man z.B. die Fussraumbeleuchtung Beifahrer sowie deine Tuerinnenbeleuchtung (in dem Ablagefach) per Knopf/Schalter betaetigen koennte. Dann kann Frau/Mann auch im dunkeln in der Handtasche oder der Tuer etwas suchen. :D
    Gruss

  • Ja wäre auch noch ne Idee die ich mal aufgreife. Aber da hat man ja noch die 2 Leseleuchten vorn und hinten die ich weiß gelassen habe, eben zu genau solchen Zwecken.