Reifenempfehlung

  • Hallo Leute,


    bei meinen Reifen ist mittlerweile zu wenig von dem Gummi, welches um das Profil gehört übrig. Kurz, ich brauche neue Reifen!


    Gibt es Empfehlungen, Preistipps?


    Dimension ist: 225/60 R15 96V



    Danke und Gruß!

  • Moin.


    Also in der Größe kann ich Dir mehrere Reifen anbieten.


    Kommt halt darauf an, wie Du fährst.


    Vielfahrer, Schumi3, Sonntagsfahrer etc.


    Habe erst gestern wieder einen Kunden mit SP9000 glücklich gemacht.


    Für Vielfahrer und Langstrecke empfehle ich die Michelins. Halten mit Abstand am längsten und haben keine ausgeprägten Schwächen. Sind aber auch mit Abstand die teuersten.


    Sonst gibt es noch gute Pirelli, Dunlop.


    Gutes Preis-L eistungsverhältnis in der guten Mittelklasse, sind Hankook, Goodyear.


    Musst nur halt sagen, was der Reifen können soll, dann mach ich Dir gerne ein Angebot.

  • @ E39 V8


    Habe mir gerade Bridgestone Potenza (235er) bestellt. Die kannst Du nicht empfehlen? Haben die aus Deiner Sicht Schwächen?


    Hardos

  • Also ich wollte es mir einfach nur ersparen, alle zu empfehlenden Reifenmarken aufzuzählen ;)


    Die Bridgestone Reifen sind nicht schlecht, aber vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut wie andere Reifen.


    Kommt halt darauf an, was Du für den Bridgestone bezahlt hast.

  • Ich Kann gerade für den Sommer Continental weiter empfehelen. Hab bei mir den Sport Contact 2 drauf und der Klebt richtig auf der Straße. Je nach Fahrweise fährt er sich auch etwas schneller runter.


    Gruß

  • Also ich bin mit meinen Dunlop SP 2000 recht zufrieden!
    Recht leise der Reifen und Grip hat er auch.
    Aber, ich kann das noch nicht so genau beurteilen da ich noch keine anderen auf dem Wagen drauf hatte!
    Gut möglich das ich mir wenn die fertig sind ne andere Marke kaufe und feststelle das die Dunlop doch nicht soo gut sind!?

  • EDIT


    Sorry waren die Preise für 16" in 225/60. :wall:


    Reiche die Preise für die richtige Größe nach.


    Da ich per PN immer mehr anfragen bekomme, sollte ich wohl mal die Preise für die gängisten Größen in einem separaten Thread aufmachen.


  • hab ich was übersehen oder hast du in diesem Threat gar noch nie nicht Preise reingeschrieben. :kratz:

  • Zitat

    Original von Fastlane
    Also ich bin mit meinen Dunlop SP 2000 recht zufrieden!
    Recht leise der Reifen und Grip hat er auch.
    Aber, ich kann das noch nicht so genau beurteilen da ich noch keine anderen auf dem Wagen drauf hatte!
    Gut möglich das ich mir wenn die fertig sind ne andere Marke kaufe und feststelle das die Dunlop doch nicht soo gut sind!?


    Habe auch noch mal die SP2000 gekauft, ich war mit diesem Reifen bisher ganz zufrieden.


    Später solltest Du vielleicht eh wechseln, denn der SP2000 von Dunlop ist ein "alter Hund" vom Profil her, das neue Profil heisst Dunlop SP Sport Maxx.


    So long,
    Sweeper

  • So hier jetzt die Preise f�r 225/60R15:


    Hankook K 406 96V: 69,19
    Fulda Carat Progresso 96V: 76,01
    Unrioyal R550 96V: 87,88
    Dunlop SP 01 96V: 100,63
    Pirelli P 7 96V: 104,48
    Hankook K 105 96W: 77,80
    Toyo R610 96W: 81,65
    Semperit Directon Sport 96W: 81,94


    Alle Preise sind Endpreise, enthalten also MwSt. und Versand.


    Kann von diesen Reifen ganz klar den SP01 und die Hankook empfehlen.


    Die anderen sind gutes Mittelmaß und fahren sich für den Alltagsfahrer auch sehr wirtschaftlich.


    REISS


    Schau einfach öfter rein. ;)

  • Habe Michelin Pilot, sind sehr Laufruhig und Verchleißarm. In den Testberichten immer ganzoben dabei, leider sehr teuer aber sein Geld Wert.


    Kuck mal unter Reifen.com dort findest du Reifen sehr günstig.

  • Den SP2000 bekommt man nur noch als Auslaufmodell und älterer DOT.


    Nachfolger ist der SP2040.


    Würde aber dennoch den SP9000 vorziehen. Hat einfach noch mehr Grip und besseres Kurvenverhalten.

  • Der SP9000 wird noch in einigen Größen hergestellt und da gibt es dann noch keinen SP9090.


    Da wo der SP9090 angeboten wird, hat er den SP9000 schon abgelöst.


    Logisch gelle. ;):D


    Sieht von Profil her gleich aus. Hat aber andere Mischungen drin. Mach sich aber so gut wir gar nicht bemerkbar.

  • Moin


    Ich brauche auch bald 2 neue Reifen...


    Nun meine Frage, fahre zZ. Dunlop SP 2000 und muss ja nu 2 neue haben.
    Kann ich da dann auch auf zB. Hankook umsteigen?
    Oder sollte ich auf Grund der 2 verbleibenden Dunlop lieber wieder Dunlop dazu nehmen?


    Ich meine vom Fahrverhalten her, da ich ja dann unterschiedliche pro Achse andere Reifen mit unterschiedlichen Eigenschaften fahren würde.


    Oder könnte man diese Kombination ohne Probs fahren?


    Die neuen kämen natürlich auf die HA.


    Danke für eure Tips, TC

  • Klar kannst Du die so fahren. Es müssen immer nur die Achsen gleiche Reifen drauf haben.


    Sonst dürfte man ja nicht mal 215 an VA und 245 an HA fahren, weil die auch unterschiedliche Fahreigenschaften haben.


    Sag mir was für eine Größe du brauchst und ich mach dir einen Preis für die SP2040 und die Hankook K104/105.

  • Dass mann das pro Achse darf, ist mir schon klar.


    Ich meinte nur, ob die Unterschiede der beiden Marken nicht zu gross sind und deshalb zu einem unausgewogenem Fahrverhalten führen wie unterschiedliche Größen von ein und der selben Marke.


    Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.


    Ich bräuchte die Serienbereifung für meinen Touring,
    225/60 15


    Gruss aus'm Ruhrpott, TC :)

  • Ich hatte mal auf meinen Autos
    Alfa 33:Kleber irgendwie-waren schlecht,Bridgestone Re 720 super Grip aber kurze Lebensdauer
    Alfa 155:Semperit Topsport wahr nicht soo schlecht aber zu kurz drauf,Dunlop Sp 9000 nicht wirklich zufrieden,guter Grip im trockenen aber schlecht bei Nässe
    Alfa 75:Yokohama A510 sehr hart null Gripp,DunlopSp2000 schlecht im Trockenen schlecht im Nassen
    BMW 530d. Dunlop Sp 9000 Wie beim 155er und bin froh ,daß sie jetzt wegkommen,morgen kommen Bridgestone Re050 drauf Bin schon gespannt wie die sind.