Verleih Spezialwerkzeug Kugelgelenk OHNE Kaution

  • Man sollte die User hier veröffentlichen, welche die Teile nicht zurücksenden oder defekt zurückschicken. NIchts anderes haben die hier verdient. Wäre auch gerne behilflich bei der strafrechtlichen Verfolgung bzgl. nicht zurückgesandter Werkzeuge. Die gehören angezeigt, nichts anderes.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc3000 ()

  • Gute Idee, da bin ich ganz bei dir,
    sowas ist mit Verlaub, Sauerei!

  • Man sollte die User hier veröffentlichen, welche die Teile nicht zurücksenden oder defekt zurückschicken. NIchts anderes haben die hier verdient. Wäre auch gerne behilflich bei der strafrechtlichen Verfolgung bzgl. nicht zurückgesandter Werkzeuge. Die gehören angezeigt, nichts anderes.

    Die sind nicht mehr hier im Forum. Ist auch schon lange her mittlerweile.

  • Hallo , ich muss auch mein Integrallenker und das Kugelgelenk wechseln , l kann man das Werkzeug noch ausleihen ?
    Teile hab ich mittlerweile alle für austausch.


    Gruss Thali

  • Hallo,


    Bei steht Mal wieder der Wechsel des Kugelgelenks an.
    Gibt es noch jemanden der das Tool im Forum verleiht?
    Hat mir bereits beim letzten Mal sehr weitergeholfen!


    Danke und Gruß,
    Marv

  • Ich möchte die Hinterachse neu verbuchsen - also Tonnenlager (LImo), die drei Differentiallager und die Buchsen in den Schwingen.


    Kennt jemand EINEN Werkzeugsatz mit dem man ALLE diese Lager tauschen kann? - Natürlich soll er erschwinglich sein, Verleih würde mir auch gefallen, vorrausgesetzt man bekommt kein vorbelastetes Werkzeug.

  • Was ist denn ein vorbelastetes Werkzeug?

  • Er will neues Werkzeug leihen das soll es heißen oder neuwertig.
    ein universal Werkzeug gibt es nich die Schwingenlager musst du auf einer Presse ausdrücken leider reißen recht häufig die Schwingen dabei. Das werkzeug für die tonnenlager gibts im eBay oder xxlautomotive.
    fürs Dif weiß ich leider keine Empfehlung .

  • mit 'Vorbelastet' meine ich vermokeltes Werkzeug - vergriesgnaddelte Gewindestangen etc.


    und mir fehlt auch die Einsicht ein Werkzeug für 50€ auszuleihen - was man auch für 60€ kaufen kann.

  • Da muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, so oder so

  • "das das Werkzeug für 60€ oft auch nur kernschrott ist, schon mal daran gedacht?"


    Das würd ich so nicht verallgemeinern - vieles hängt letztendlich auch von der Handhabung ab.


    Ich hatte mal nen einfaches Tonnenlagerwerkzeug für 50€ - hat super funktioniert - natürlich mit Beachtung grundmechanischer Tatsachen wie kein Dreck am Gewinde und wie Werner schon sacht: middem Öl nich spaasaam sein.


    Leider hat der, dem ich es überlassen hab verbasselt...


    Nur geht das jetzt schon wieder an der eigentlichen Anfrage vorbei...

  • Scheinbar will keiner verleihen

  • Moin,


    das Kugelgelenk ist bei mir auch in Kürze fällig und natürlich noch kein Werkzeug zum Auspressen vorhanden.

    Statt eins auszuleihen - gibbet auch bei klein-ebay - würde ich es wohl eher für meine Schraubergemeinschaft kaufen wollen.

    Wenn das für 60€ u.a. als Kernschrott bezeichnet wird: welches wäre denn empfehlenswert?

  • Mahlzeit


    Muss wohl auch die Kugelgelenke und die Lenker erneuern. Thema "iekuu, iekuu".


    Verleiht jetzt nun noch jemand das Aus/Einziehwerkzeug?


    Gruß, Michael.

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Guten Tag zusammen,


    Ich möchte bei meinem 530d Touring gerne die Integrallenker komplett tauschen. Verleiht jemand das Werkzeug noch?

    Teile habe ich schon da liegen.

    Viele Grüße

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring