Verleih Spezialwerkzeug Kugelgelenk OHNE Kaution

  • Zitat

    Original von de_ta
    Den Tausch der Kugelgelenke und Integrallenker habe ich nun auch hinter mir. Ohne das passende Spezialwerkzeug hätte man den Austausch meiner Meinung nach nicht bewerkstelligen können (ohne etwas kaputt zu machen). Hier nochmal besten Dank an Garri.
    Zieht Ihr alles zum Schluß in "Normallage" an?


    Ja sollte man machen.


    Oder falls du nur nen schief und krummen Platz zum schrauben hast (wie ich :crazy: ) nur handfest anziehen, direkt zum Vermessen und da nochmal alles lösen und dann richtig festziehen.

  • Ich hab mir auch so ein Werkzeug hergestellt, nach der Anleitung im Wiki, allerdings hab ich es noch verbessert (an den entscheidenden Stellen abgeflext, so das es jetzt besser passt)
    Anleitung vom WIKI,
    gute Anleitung englisch


    Es hilft übrigens auch beim Wechsel der VA "Gummilager Zugstrebe", in Verbindung mit einem Abzieher. Man braucht noch das Rohr, oder kann mit meinem Werkzeug einfach das Gummi rauspressen und dann eine Stahlsäge ansetzten (so hab ich es gemacht, sogar ohne einen Kratzer in der Aufnahme)gute Anleitung (englisch)



    Gewindestange M16 und zwei Muttern (oder 150mm M16 Schraube und eine Mutter) müsst Ihr euch selbst besorgen. (für die VA Gummilager Zugstrebe brauch es eine M10 Stange)


    Der Wechsel ist total einfach!!! - allerdings ist am Anfang etwas Kraft oder einen langer Hebel nötig. Das Fahrwerk war bei mir nach dem Wechsel wie neu.


    Verleih zu threadüblichen Bedingungen über PN.



    Gruß, Roman

  • Alles (auch mit dem Pfand) hat hervorragend geklappt.


    sascha0777 schrieb (als PN)

    Zitat

    Ich bin mit der Wechsel fertig. Es ist ein sehr gutes Werkzeug, es hat alles sehr gut geklappt. Dabei hat der Schlagschrauber sehr gut mitgeholfen.


    Hier nochmal der Ablauf:
    1. Du schickst mir ne PN mit Deiner Adresse und Handynummer.
    2. Ich schicke Dir ne PN mit meinen Kontodaten und Handynummer (oder Ruf Dich an)
    3. Du überweist mir 100€
    4. Ich verpacke und verschicke das Werkzeug zu Deiner Adresse (DHL Paket max. 120x60x60 cm bis 10 kg 6,90€)
    5. Du machst die Reparatur und schickst es zurück
    6. Ich überweise Dir 90€ zurück. (3,10 € sind für Verpackung meinen Weg zur Post ;) )


    Sollte sich während Deiner Ausleihe ein Dritter für das Werkzeug anmelden, hast Du die Option das Werkzeug direkt an Ihn zu schicken. In diesem Fall teile ich Dir, wenn ich den Pfand von dem Dritten erhalten habe, seine Adresse mit. Anschließend überweise ich Dir, wenn ich die Rückmeldung von ihm bekommen habe, dass er das Paket erhalten hat, 95€ zurück - Ich hatte dann ja keine Umkosten und Du musstest einer weiteren Person vertrauen. Schickt der das Werkzeug dann an mich zurück, bekommt er 95€, schickt er es auch direkt einer weiteren Person zu, bekommt er dann den vollen Pfand zurück, usw. So können die Kollegen das Werkzeug schneller bekommen und es würd für alle billiger.


    Also, der Nächste bitte
    und viel Glück bei der Reparatur...


    Roman



    Das Werkzeug ist:
    Aktuell verliehen! Es wird am 13.8.2011 benutzt und ist anschließend wieder frei.

  • Habe diesen ´wundervollen´ Wechsel nun auch hinter mich gebracht - rechte Seite auf dem Garagenboden fünktionierte kinderleicht - die linke Seite nur auf der Hebebühne, mit zweitem Mann und gutem ´Zureden´... :crazy:;)


    Ohne dieses Auspresswerkzeug ist die ganze Sache, meiner Meinung nach, nicht zu schaffen ... :kratz:


    Vielen Dank an Garri (d-m-xx728) für die Bereitstellung und die unkomplizierte Abwicklung! :top::trinken:

  • Sodele, ein großen Dank nochmal an Garri, für eine sehr unkomplizierte Abwicklung. Das Gerät ist wirklich Gold wert, was die Lager betrifft ging alles super schnell.


    Gruß Andi


    PS:Gerät ist wieder auf dem Weg !!!!

  • :top:


    Danke nochmals für den Verleih des Werkzeugs, hat alles super geklappt, nur beim Einbau sämtlicher Lenker haben wir Blut und Wasser geschwitzt... die verklemmen sich wohl mal ganz gerne! :bad:


    Super Kontakt und sehr zu empfehlen! :)

  • ich hatte damals Kontakt mit "d-m-xx728". Schick ihm mal eine PN und dann wird er schon antworten... es sei denn er ist im Urlaub oder sonstwie nicht erreichbar.
    Der meldet sich schon... :)

  • @ Ho523i


    Wenn ich um 18.12 eine PN von dir bekommen, und zwar die erste die ich jemals von dir bekommen habe, dann schreibe bitte nicht hier um 17.40 rein dass dir nicht geantwortet wird.


    Es sei denn ich war nicht gemeint.


    Gerne kannst du das Wekzeug ausleihen, jedoch ist es zur Zeit beim Zahndoktor.


    Ich meld mich per PN.

  • Hallo ich verurlaube erst einmal die nächsten zwei Wochen.


    Deswegen ist zur Zeit kein Versand möglich.


    Der Genosse bekommt es jetzt und danach meld ich mich wieder bei euch.


    Wie gesagt bis ca. 14.08 bin ich im Urlaub.


    Aber andere User des Forums bieten ja auch die Möglichkeit eines Verleihs.


    mfG

  • Ja, z.B. ICH!


    Ich nehme aber weiterhin den Pfand von 100€. :kratz:
    Dafür kommt es aber auch immer schön schnell zurück, bzw wird pünktlich an den Nächsten geschickt. So kann ich besser planen und mehr Leute können das Werkzeug zuverlässiger nutzen. :top:


    Ich habs grad nochmal gesandstrahlt, eingeölt und es hat eine neue Gewindestange (die ich, wie auch die Muttern, regelmäßig wechsele). Es ist also im Top Zustand und nutzt sich eigentlich auch nicht ab. (Wenns bei euch mal Schaden nimmt, egal - trotzdem zurückschicken; den Pfand gibts auf jeden Fall zurück)


    Im Moment ist mein Werkzeug leider bis Anfang August (2011) unterwegs.


    Bislang funktioniert der Verleih absolut reibungslos dank allen, die das alle zuverlässig zurück bzw weitersenden! Das feetback ist 100% positiv :)


    Ich stell mal ein Photo von dem guten Stück rein. Die Aktuelle Stange wurde im Übrigen von Suski21 gesponsert!

  • Möchte mich nochmal bei Roman bedanken für den Service, super schneller Versand und einwandfreie Abwicklung.
    Pfand 100,-
    nach Rücksendung 90,- zurück


    Kann den Sevice jedem empfehlen der die Kugelgelenke wechseln muß. Ist mit dem Werkzeug ein Kinderspiel, ohne eine ziemlich langwierige Sache ( hab in der Bastlerwerkstatt jemanden getroffen der die Kg auch tauschen musste und für eine Seite 6 std. am Vortag gebraucht hat) !!!


    Nochmals vielen Dank, ein toller Service, netter Kontakt

  • Wie hier erwähnt, hab ich mich bei Roman nun in die Warteschlange gestellt, da d-m-x zum benötigten Zeitraum im Urlaub ist und ich die Teile dringend benötige!


    Hier ein Danke vor ab an alle Anbieter, die das möglich machen!
    Und an Roman für die Zusage :)


    Grüße
    Thomas