Der Santorinblaue Individual mit Fronttreffer - Wiederaufbau fertig !

  • Wie lautet bei Deinem blauen Leder die korrekte Farbbezeichnung?


    Bei mir ist es ursprünglich Tintenblau mit Ziernaht in Flieder gewesen. Auch die Handgriffe / Armlehnen waren mal in Blau, ach der Schaltsack und der Schalthebel. Aber einer der vielen Vorbesitzer hat dann auf schwarz belederte Pappen getauscht. Schaltsack und Schalthebel fehlten auch bei kauf.
    Ich habe lange nach tintenblauen Pappen gesucht und welche gefunden, bei denen leider fahrerseitig das Leder der Armlehnen rissig war. Habe die schwarzen Armlehnen an die blauen Pappen gebaut und bin sehr zufrieden so.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Wie lautet bei Deinem blauen Leder die korrekte Farbbezeichnung?


    Bei mir ist es ursprünglich Tintenblau mit Ziernaht in Flieder gewesen. Auch die Handgriffe / Armlehnen waren mal in Blau, ach der Schaltsack und der Schalthebel. Aber einer der vielen Vorbesitzer hat dann auf schwarz belederte Pappen getauscht. Schaltsack und Schalthebel fehlten auch bei kauf.
    Ich habe lange nach tintenblauen Pappen gesucht und welche gefunden, bei denen leider fahrerseitig das Leder der Armlehnen rissig war. Habe die schwarzen Armlehnen an die blauen Pappen gebaut und bin sehr zufrieden so.


    Leider gibt es keine Vin Decoder mehr, wo ich das rausfinden kann. Alle zeigen nur Sonderpolsterung Farbwahl usw. an. Ich habe es auch mal gewusst und abgespeichert, aber ich glaube die Domain von damals ist down.


    also mir gefällt die Farbe innen wie außen sofort aber die Felgen sind geschmackssache die würden bei mir garnet gehen.


    Ja, die Felgen muss man wollen. Aber da das Fahrzeug mit den Felgen ausgeliefert wurde, gehören sie einfach zum (seltenen) Erscheinungsbild dazu. Auch wenn ich schon oft überlegt habe, Alpinas drauf zu machen. Aber dafür habe ich meinen M, der ist so richtig Mainstream schick :D

  • Leider gibt es keine Vin Decoder mehr, wo ich das rausfinden kann. Alle zeigen nur Sonderpolsterung Farbwahl usw. an. Ich habe es auch mal gewusst und abgespeichert, aber ich glaube die Domain von damals ist down.

    Und wenn Du bei BMW selbst mal nachfragst?


    Es gab ja einige Blautöne im Individualprogramm. Ich musste das auch schon schmerzlich feststellen, als ich Leder-Fresh "BMW-Tintenblau" im Lederzentrum kaufte und während des behandelns des Fahrersitzes bemerkte, dass dieser auf einmal seine Farbe änderte.
    Sollte ich das Auto länger behalten wollen, werde ich daher wohl um eine Fahrt zum Sattler nicht herumkommen. Der Fahrersitz könnte eh mal eine Aufpolsterung vertragen.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • @satanic
    Ich bin mit der Ausstattung und dem Zustand eigentlich zufrieden. Wenn was nachgearbeitet werden muss, werde ich es sicher mal machen. Aber derzeit ist alles in Ordnung.


    @zille6931
    Der geht leider auch nicht. Aber ich probiere es mal in ein paar Tagen noch mal.


    Anbei noch ein Bild aus Kroatien, letztes Jahr im Februar.

  • Was hattest du denn als "billige Gasanlage" verbaut? Und warum musste die raus?


    Gruß aus der Nachbarschaft!
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.


  • Anbei noch ein Bild aus Kroatien, letztes Jahr im Februar.

    Ein tolles Foto vor diesem strahlen-blauen Himmel und den ganzen Ockertönen rundherum :top:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Was hattest du denn als "billige Gasanlage" verbaut? Und warum musste die raus?


    Gruß aus der Nachbarschaft!
    Jens

    Es war eine Landi Renzo verbaut. Diese hat lange und gut funktioniert, ihren Preis auf jeden Fall wieder reingeholt und was gespart. Der 5er war lange Arbeitstier und hat viel am Haken gehabt, nun darf er aber in Ruhe Benzin verbrennen. Zum Schluss hat die Anlage einfach nicht mehr zuverlässig umgeschalten und eingetragen war sie auch nie. Wäre es eine Prins o.ä. gewesen, mit großen Leitungen, hätte ich sicher noch mal Geld investiert aber so macht das Fahren jetzt einfach mehr Spaß. Grüße ans Tor zum Harz,
    Fabian

  • Die Landi Renzo habe ich leider auch verbaut. Vorher hatte ich Prins und BRC. Und ich dachte nicht, dass die Landi so schlecht ist........ Ich habe mittlerweile 2 mal die Rails Injektoren wechseln müssen. Und noch andere Kleinigkeiten mehr.


    Viel Spaß weiter mit dem wirklich schönen Auto!!

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Schon mehrmals erwähnt, es geht nix über Vialle und prins
    Tartarini sind in den alten Opels (Ascona C und Vectra A) auch problemlos gelaufen