Location für 1. E39-Forum Treffen 11.06/12.06.05

  • Es ist soweit, jetzt wirds ernst. Wie ihr alle bestimmt schon mitgekriegt habt wird im Frühjahr, wenns wieder wärmer wird, unser 1. Offizielles E39-Forum Treffen stattfinden.


    Was aber noch fehlt ist ein passender Ort und der richtige Termin.


    Der Ort sollte ziemlich zentral liegen, so dass Leute aus dem Norden wie z.B. Hörby oder Leute aus Österreich wie z.B. Lex oder 523i auch kommen können ohne gleich eine Weltreise zu unternehmen. Zudem sollten auch ausreichend Schlafmöglichkeiten vorhanden sein. (Gaststätte, Hotel, usw.) wo man sich abends halt noch gemütlich zusammensetzt und nicht alle in 20 verschiedenen Hotels aufgeteilt werden. Auch die Verkehrsanbindung sollte ein bisschen berücksichtigt werden. Oft sieht eine Gegend auf der Landkarte ziemlich Zentral aus, ist aber Verkehrstechnisch nur schlecht zu erreichen.


    Beim Termin hab ich an einen Samstag gedacht. So dass Vormittag bis Mittag alle anreisen dann Grillen oder Essen gehen je nachdem was ihr wollt. Und am Sonntag Nachmittag dann wieder Abreise ist.


    Schreibt bitte welchen Ort ihr für geeignet haltet, welchen Termin ihr gut findet und auch was wir dort unternehmen können bzw. auf was ihr Lust habt. Grillen, irgendwas besichtigen, Hemmungslos zusaufen :lol: , was euch halt so einfällt.


    Wenn wir dann eine Ordentliche Sammlung an Terminen, Orten, usw haben einigen wir uns gemeinsam auf das Gesamtpaket oder stimmen ab falls wir uns nicht richtig einigen können.


    Terminentscheidungsgewalt hat unser Admin weil ohne ihn können wir ja schlecht ein Treffen abhalten. :apaul:
    Außerdem muss er ja kräftig eins ausgeben. :lol:


    Wir haben ja auch schon mal in einem anderen Thread darüber geredet dass auch jeder einen Kasten Bier mitbringt aus seiner Heimat und ein paar Spezialitäten. So sind wir dann mit Essen und Trinken eingedeckt und lernen auch mal die Spezialitäten anderer Gegenden kennen.


    Also lasst euch mal aus! :D

  • Hallo ihr,


    vorweg, Entscheidungsgewalt für den Termin möchte ich gar nicht haben. Ich richte mich da nach dem Zeitpunkt der für alle am besten ist.


    Mein Vorschlag zum Termin wäre irgendwann im Juni. Mai wäre sicherlich noch etwas früh und im Juli/August sind die ersten mit Kinder unterwegs in den Urlaub. Ende August, wenn die Ferien in NRW vorbei sind, fahren dann (ich eingeschlossen) die ganzen "Singles/Paare" in den Urlaub. Somit wäre der September vielleicht auch nicht ganz passend. Aber gut, ich lass mich überraschen. Ich bin da eigentlich noch recht flexibel, da die Urlaubsplanungen erst im April anlaufen.


    Mein Terminvorschlag wäre der 18.6.05 bzw. das WE 18/19.6.05. Über die Location kann ich leider noch nichts sagen da ich darüber keine Erfahrungswerte habe. Zentral Deutschland wäre sicherlich der Thüringer Wald und Umgebung.


    Aber wie gesagt, es sind ja noch hoffe ich einige die kräftig mitwirken werden.


    REISS,


    ich gebe eh einen aus, egal ob Norden, Süden, Westen oder Osten :trinken:


    Gruß

  • Unser erstes E39-Treffen, da freu ich mich schon drauf :top: .
    Ich hab neulich mal im Chat mit dem Doc das Thema angeschnitten und da bin ich auf den Nürburgring gekommen.
    Das wär doch mal cool, da könnte man sich dann so gegen Mittag treffen, der der Lust hat kann mit seinem Baby ne Runde auf der Nordschleife drehen. Man könnte auch zusammen eine Ausfahrt irgend wohin machen.


    Man kann auch den ganzen Privatrennfahrern zuschauen, denn es gibt da paar nette Kurven wo man guten Einblick auf das Renngeschehen hat, ich hab das zumindest mal im Fernsehen gesehen, leider war ich selbst noch nie dort. Es gibt aber glaube ich auch einige Grillplätze um den Ring, das wär doch dann optimal für die Party abends.:party:


    Was dagegen spricht wäre unter anderem, das wahrscheinlich kein Hotel dort ist und wir ans Wetter gebunden wären, und der Nürburgring halt nicht unbedingt zentral liegen würde.


    Übers Hotel könte man auch mal hinwegsehen, schließich schläft man in nem 5er auch gut( zumindes im E34, mit dem E39 hab ichs noch nicht ausprobiert :D) und Zelte gäbs ja auch noch.


    Der Zeitraum wäre dann wohl ab Mai bis August am Besten, aber machts bitte nicht am ersten Juli-wochenende (01.07. - 03.07.), denn da spielt heuer Iron Maiden auf dem With Full Force, und da muß ich als alter Fan unbedingt hin .


    Das mit Nürburgring ist natürlich nur ein Vorschlag, mir viel jetzt gerde nix besseres ein.


    Der REISS hat auch schon mal Bayreuth erwähnt, was sicherlich auch interessant wäre. Wir waren heuer im Sommer dort, das ist ein schönes Städtchen, das man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte.


    Ich hab mir das auf jeden Fall so vorgestellt, das man tagsüber irgendwas zusammen unternimmt, und abends mal kräftig miteinander anstößt :trinken: .


    Wo ist dann im Endeffekt egal, da ich auf jeden Fall erscheinen werde, außer ihr machts Übersee:D.

  • Hallo,
    ich habe mir gerade mal die Karte angesehen und denke irgendwo zwischen Frankfurt/Main und Erfurt so ummedum waere glaube ich die strategische Mitte.
    Wir hatten doch mal einen thread mit den riesen Schnitzel. Weiss noch jemand wo das war?
    WE 18/19.6.05. :top: Find ich gut.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Soleil
    Hallo,
    ich habe mir gerade mal die Karte angesehen und denke irgendwo zwischen Frankfurt/Main und Erfurt so ummedum waere glaube ich die strategische Mitte.
    Wir hatten doch mal einen thread mit den riesen Schnitzel. Weiss noch jemand wo das war?
    WE 18/19.6.05. :top: Find ich gut.
    Gruss


    Soleil
    das ist in hessen 65719 Hofheim mehr von der adresse habe ich nicht mehr :(


    markus

  • Juni hört sich gut an!
    Das große BMW Treffen in Bayreuth ist am Samstag 2.07.05.
    Da könnten wir ja eine große E39 Ecke machen, aber ist halt nicht zentral gelegen.
    Ich denke auch das irgenwo zwischen Frankfurt/Main und Würzburg die beste gegend wäre.

  • @ Soleil



    hier gibt es auch Riesen-Schnitzel :


    TSV-Sportheim
    Außerhalb 7
    64319 Pfungstadt


    und im nahen Odenwald könnte man eine schöne Tour machen.Da waren wir mal mit den Cabrios zum Treffen.


    mfG


    knureg

    Einmal editiert, zuletzt von knureg ()

  • Hallo,


    RITTER 73
    Klar komme ich mit. Ich nehme den 39er mit.


    Wenn die Gegend zwischen Würzburg und Frankfurt näher in die Auswahl kommen würde, würde sich der Spessart anbieten. Hier gibt es schöne Wirtshäuser mir sicherlich genügend Übernachtungsmöglichkeiten.


    Wir, RITTER 73 und ich, sind ja aus der Gegend wir hören uns mal um ob es vielleicht hier was passendes gibt. Muß ja alles ein bisschen passen (Zeit, Verkehrsanbindung, Übernachtungsmöglichkeiten usw.)


    Ich melde mich wieder.


    Gruß Georg

  • Also das mit der Würzburger Gegend find ich auch ziemlich gut. :)
    Hab mich grade im Internet ein bisschen umgeschaut und da gibts ja ein paar urige Wirtshäuser. Ein Beispiel
    Die Weinberge sind auch schön. Kommt mir bekannt vor - bei uns schauts auch so ähnlich aus.
    Und 600 - 700 km sind gerade noch ok für mich.
    Grüße,Karin

  • Der Thread mit den Schnitzeln ist hier .


    Wir haben ja noch ein bischen Zeit und können ja Vor-und Nachteile abwägen. Erfahrungswerte wären von der Location ja nicht schlecht, nicht das uns hinterher das blaue Wunder blüht.


    Interessant fände ich eine gemütliche Location, mit einem großen Parkplatz, einem netten Biergarten oder ähnliches und Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Da wir ja nicht wollen, dass noch einer fahren muss wenn was getrunken wurde. Ich stelle mir da was gemütliches vor und kein Treffen auf einem leeren Parkplatz mit MC Donalds um die Ecke.


    Gruß

  • Wie wärs mit dem Schwarzwald :kratz:
    Liegt zwar nicht wirklich zentral aber schön ist es hier :D


    Termin ist mir egal bloß nicht am 11.06 da an diesem Tag das Treffen aus dem BMW Treff stattfindet.


    Und bitte so weit wie möglich Richtung Süden ;)


    Grüße
    TV Doktor

  • Hallo,


    523i
    Weinhaus Flach finde ich nicht schlecht, da könnten RITTER 73 und ich nämlich hinlaufen. :D Nur ca. 10 km entfernt.
    Aber du hast recht, so etwas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt. :trinken: Aber es muß näturlich irgendwie für alle passen.


    Gruß Georg

  • Ich finde es schön, dass wir uns mal im Frühjahr oder im Sommer treffen wollen. Ist so ein Treffen mit ca. 10 Leuten aber nicht auch einmal spontan möglich?
    Wer von Euch kommt denn aus der Ecke Heidelberg? Auf der User-Map haben sich ja nocht nicht allzuviele eingetragen.


    Ich bin mit meiner Frau im letzten Jahr ca. 2mal im Monat, abends unter der Woche, mal zu einem Spontan-Mini-Treff in einer Gaststätte gefahren. Seid ihr denn nicht auch ein bißchen E39-verstrahlt???? Ich schon, drumm lasst uns doch mal innerhalb der nächsten Wochen treffen. Wie schauts aus??? Wie wärs im Raum Frankfurt?
    Grüße,
    Isofix