Radlager und Druckstange kaputt!?

  • Servus,


    letzte Woche habe ich die Inspektion und die Sommerräder montieren lassen, plötzlich hieß es: 1) Radlager der Hinterachsewelle müsste ersetzt werden; 2) beide Querlenker oben ersetzen; 3) beide Druckstangen / Integrallenker ersetzen


    Kostenvoranschlag = 857,51€ inkl. MwSt.


    WUAU! – :respekt:


    Paar Fragen an die Spezialisten unter euch:
    - wie geht so was kaputt? (könnte es beim Einbau von einem Sportfahrwerk passiert sein?)
    - gibt es non-BMW Teile, die günstiger sind?
    - Bei originalen BMW Teile, ist das mit dem Preis OK?


    Bye,

  • Also bei Original BMW-Teilen würde ich sagen, der Preis geht in Ordnung.
    Vermutlich wird es bei einer freien Werkstatt günstiger werden.
    Radlager hinten solltest du eigentlich auch geräuschmässig bemerkt haben, äussert sich durch ein Brummen, welches in Kurven schwächer bzw. stärker wird...


    Mfg, Jordy

  • Zitat

    Original von jordy
    Also bei Original BMW-Teilen würde ich sagen, der Preis geht in Ordnung.


    Ok, eine andere Frage: muss das unbedingt bald gemacht werden, oder kann man damit auch so fahren? :kratz:


    Zitat

    Original von jordy
    Radlager hinten solltest du eigentlich auch geräuschmässig bemerkt haben, äussert sich durch ein Brummen, welches in Kurven schwächer bzw. stärker wird...


    Interessanterweise nicht! Ist geräuschemässig nichts aufgefallen. Aber die Werkstatt, die mir die KW Stoßdämpfer eingebaut hat, hat zwar verlauten lassen, dass es Probleme gab, aber die hätten diesen leicht bewerkstelligt. Jetzt glaube ich, was das für Probleme waren... die haben mir sehr wahrscheinlich das kaputt gemacht!? :heul:

  • also Radlager ist die erste zeit kein Problem.


    wenn es noch nicht mal hörst.


    wenn du es hören solltest,dann mach dir gedanken darüber. wird dein auto auf einmal laut innen wie wenn nen platten hast.