Ab wann gab es das M-Paket VFL?

  • VFL dünner Rand, 6 Zylinder ohne Chromstege, 8 Zylinder mit Chromstege
    FL dicker Rand, 6 Zylinder ohne Chromstege, 8 Zylinder mit Chromstege


    Nur auf Sonderwunsch konnte man die V8 Nieren auch am 6 Zylinder bekommen.


    Der M5 hat immer die Nieren mit Chromstegen

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Hat M Paket nicht noch runde Nebler, 15mm Tieferlegung, M-Felgen und rundes Auspuffrohr?

  • ob der 15mm tiefer ist sieht man auf Bildern immer schlecht und Felgen lassen sich sehr leicht austauschen.


    Das mit dem Auspuff trifft nur auf Benziner zu. Beim Diesel sieht man es an der Position im Ausschnitt ganz gut.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Hi


    Ich habe zu Hause in meiner Prospektsammlung nachgeschaut , im Katalog 2/1998 ist es noch nicht aufgeführt .
    Leider habe ich keinen 1/1999 , ab da wurde aber der M5 verkauft und somit vermute ich nach wie vor das M-Paket ebenfalls .


    Evtl.könnte das mal jemand nachschauen der ein 1/1999 Katalog hat um ganz sicher zu sein . :top:

    So, 10 Jahre später...
    Bescheuert wie ich bin habe ich mir die passende Preisliste aus März 1999 zu unserem 99er 528 kürzlich gekauft. :ugly:


    Für das M-Paket der Limousine steht dort geschrieben:

    Zitat

    Verfügbar voraussichtlich ab 2. Quartal 1999


    In dem Teil der Preisliste, der den Touring behandelt, findet das M-Paket keinerlei Erwähnung.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Das M-Paket für den Touring kam meines Wissens zusammen mit der Edition Sport raus, d.h. ab 9/2001.


    Weiße Blinker sind beim M-Paker immer dabei.


    VFL zu FL M-Paket unterscheidet sich nur in den Nebelscheinwerfern, die von geriffeltem Kunstoff auf Klarglasoptik wechselten.


    Das M-Paket war anfangs auch an bestimmte Außenfarben gebunden und konnte nicht mit jeder Farbe geordert werden. Analoges gilt für die Felgen.


    Dann kommen noch weitere Feinheiten wie bestimmte Interieurleisten, Sportsitze, vorgeschriebene Leder- bzw. Stoffarten und andere Details dazu.

  • Beim Touring mit dem M-Paket scheinst du tatsächlich recht zu haben.
    Ich habe die ganze zeit gesucht und nichts gefunden. :top:


    Bei den anderen sachen bleibt es dabei das man höherwertigere mit dazubestellen wie zb. die 42er wenn das M-Sportpaket angekreuzt wurde.
    Natürlich gegen entsprechendem Aufpreis.


    Komfortsitze haben einige ab Werk inkl. M-Sportpaket gefahren, allerdings finde ich da nichts offizielles zu.


    Nappa ging in der tat nicht ausser über Individual.


    Zugegeben das war eher selten der Fall aber es war möglich.

  • In der Preisliste 03/1999 sind alle Felgen außer Parallelspeiche II 17“, Radialstyling Brilliantline (17“) und Kreuzspeiche 42 (in 18“!)geschraubt explizit ausgenommen. Es war auch immer Mischbereifung angesagt.


    Die Komfortsitze waren zu diesem Zeitpunkt zumindest nicht explizit ausgenommen, im Gegensatz zu Nappa, EDC usw.


    Farbe war 1999 auf Imolarot II, schwarz II, cosmosschwarz, oxfordgrün, titansilber und biarritzblau beschränkt.




    Vermutlich muss man MJ für MJ einzeln betrachten.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von brainstormer ()