523i klackert im Stand

  • hmm aber weiso klackerts dann bei mir ?
    bei mir wurden alle Dichtungen getauscht -.- beim Motor tausch somit schließ ich die Krümmerdichtung aus und nen Leistungsverlust hab ich auch nicht.

  • hmm aber lass mich falsch liegen hab mal irgendwo was aufgeschnappt wenn der Krümmer nen Riss hätte hätte man nen Leistungsverlust kann das wer bestätigen ?

  • Just had a lot of clappern/rattle on my 523i, it proved to be 4 out of 6 sparkplugs not thightened.


    Thightening the plugs removed the clappern, it also came from the left side of the engine.

  • Zitat

    Original von brevis
    Just had a lot of clappern/rattle on my 523i, it proved to be 4 out of 6 sparkplugs not thightened.


    Thightening the plugs removed the clappern, it also came from the left side of the engine.


    Genau das hatte ich auch schon mehrfach gelesen beim E34 mit M50 Motor. Mal alle Kerzen prüfen ob die fest sind.
    Desweiteren würde ich sonst auf Hydros tippen. Waren bei meinem E36 320i M52b20 auch bei 188tkm hinüber. Fing erst leise an und dann wurde es immer lauter. Leistungsverlust war auch nicht zu spüren. Nach dem Tausch war er wieder ganz leise.

  • Hallo habe das Problem auch Fahrer Seite vorne unten hab den 523i e39 2,3 bj 9/99 329.500km auf der Uhr und im Stand läuft er minimal unruhig seit kurzen

  • Das Geräusch ändert sich nicht mit der Drehzahl?
    Alle Vorschläge hier aus dem Thread schon abgearbeitet?
    FS schon ausgelesen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das meiner minimal unruhig läuft luftfilter wird zu sein hab neue bestellt und mein schiebe Dach wenn ich ihn auf mache knackert er rechts er wollte erst nett zu gehen per Hand ging es nur das Blech ist nicht richtig zu Waschanlage wahr ich ist trocken geblieben keine Ahnung was das ist

  • Das meiner minimal unruhig läuft luftfilter wird zu sein hab neue bestellt und mein schiebe Dach wenn ich ihn auf mache knackert er rechts er wollte erst nett zu gehen per Hand ging es nur das Blech ist nicht richtig zu Waschanlage wahr ich ist trocken geblieben keine Ahnung was das ist

    Joa, wenn man das drei mal liest versteht man auch so ungefähr was du willst...
    Was heißt "Luftfilter wird zu sein"? Hast du nicht nachgeguckt und jetzt einfach einen bestellt? Was ist mit dem Schiebedach? Macht es nur Geräusche während des Öffnens/Schließens oder immer? Also kommt das Klackern, das du meinst, vom Schiebedach oder vom Motor?

  • Sorry war schreib Fehler die zündkerzen habe ich gewechselt heute,die alten wären mehr als gestorben


    Luftfilter kommt die Tage ist bestellt


    Was mit dem schiebe Dach angeht beim Öffnen hätte er knacken Geräusche gemacht und ist nicht komplett zurück gefahren und fing an zu regnen fast Frau ist zu bosch gefahren haben oben alles versucht zu zubekommen per Hand ging es nach Std er ist soweit zu nur das Blech von innen nicht halbe cm von vorne ist offen bleibt trocken scheint das er rechts aus gehackt sei und irgend wo da das knacken Geräusch kommt hab ihn erst Mails vom Strom genommen

  • Federn im Dachhimmel bzw Schiebedachmechanismus, knacken auch massivst bei mir. Ich hab Angst dass die Reißen, hebe das SHD nur noch an und öffne es so selten wie möglich. Zur Reparatur muss die ganze Kassette raus bzw Dachhimmel und das ist mir zu viel Arbeit.