0815 35er V8 und spritzig, naja
Da ist ein 28er aber spritziger
Solche Kommentare kann man sich sparen! Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten!
0815 35er V8 und spritzig, naja
Da ist ein 28er aber spritziger
Solche Kommentare kann man sich sparen! Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten!
Alles ist spritziger als der/die 28er.. muss ich leider so eingestehen. Das fällt sogar Leuten auf die bei mir mitfahren das der total unwillig ist
irgendwie " Driften " wir hier am Thema vorbei........
Da läuft er aber schon sehr kühl dann. Du kannst auch einfach das 88° Thermostat vom TU holen und den Einsatz tauschen. Geht einfach und kostet nicht so viel.
Ich hab jetzt auch ein kaltes Thermostat für die N62 Motoren auf Lager
Ich hab das hier genommen für den TU. Passt Plug n Play.
Alles ist spritziger als der/die 28er.. muss ich leider so eingestehen. Das fällt sogar Leuten auf die bei mir mitfahren das der total unwillig ist
Die Kleinen wollen auch leben.was waere erst ein E39 516
Alles ist spritziger als der/die 28er.. muss ich leider so eingestehen. Das fällt sogar Leuten auf die bei mir mitfahren das der total unwillig ist
Echt?, bin kürzlich noch einen gefahren, der ging ganz ordentlich,
finde trotzdem das 23,25er besser gehen. Drehen williger hoch
finde trotzdem das 23,25er besser gehen. Drehen williger hoch
Du musst Deinen Willen durchsetzen indem Du das Gaspedal beherzt durchdrückst
Danach drückt er aber auch lange die Zapfpistole.
Alles ist spritziger als der/die 28er.. muss ich leider so eingestehen. Das fällt sogar Leuten auf die bei mir mitfahren das der total unwillig ist
Ich hatte lange Zeit den M52TUB28, wie du. Der zog bis 5500 (Doppelvanos und DISA) gut durch, erst darüber wurde er etwas zäh.
Der lief mit Original-Diff und später mit dem 2,64er auf der AB in der Ebene immer sichere 240 nach GPS. Da kann man nicht von "total unwillig" reden.
Ich fürchte mit deinem 28er stimmt immer noch was nicht, auch leistungsmäßig.
Der Vergleich mit dem M62B40 weiter oben ist natürlich trotzdem Stuss. Da liegen Welten dazwischen, ich habe/hatte beide (siehe mein Profil)......
Nö da stimmt schon alles Leistungsmäßig. Das Diff und Getriebe macht ihn halt lahm. 240 rennt der auch locker. Der Motor ist einfach nur nicht drehfreudig.
OK, sieht gut aus.
Über den Begriff drehfreudig kann man natürlich lange "streiten"....
zurück zum Thema bitte
Wenn man nur den Thermostat tauscht und der Kühler bei voller Öffnung nicht mehr ausreicht, kommen Visco- und Elektrolüfter trotzdem erst bei ihren alten Temperaturen. Da hat man dann mal angezeigte 110° oder noch eine kleine Ecke mehr.
Dagegen hilft nur autogenes Training, oder man tauscht alle Teile, die für die Ölscheichversion vorgesehen sind.
Wenn man nur den Thermostat tauscht und der Kühler bei voller Öffnung nicht mehr ausreicht, kommen Visco- und Elektrolüfter trotzdem erst bei ihren alten Temperaturen. Da hat man dann mal angezeigte 110° oder noch eine kleine Ecke mehr.
Dagegen hilft nur autogenes Training, oder man tauscht alle Teile, die für die Ölscheichversion vorgesehen sind.
He? Was?
Man tauscht gegen ein Thermostat was bei früheren Temperaturen öffnet und dadurch hat man keine 115deg sondern 95deg oder so...
Beim TÜ kann man noch den tropenkühler rein machen ja..
Alles anzeigenWenn man nur den Thermostat tauscht und der Kühler bei voller Öffnung nicht mehr ausreicht, kommen Visco- und Elektrolüfter trotzdem erst bei ihren alten Temperaturen. Da hat man dann mal angezeigte 110° oder noch eine kleine Ecke mehr.
Dagegen hilft nur autogenes Training, oder man tauscht alle Teile, die für die Ölscheichversion vorgesehen sind.
He? Was?
Man tauscht gegen ein Thermostat was bei früheren Temperaturen öffnet und dadurch hat man keine 115deg sondern 95deg oder so...
Beim TÜ kann man noch den tropenkühler rein machen ja..
Man tauscht eben *nur* das Thermostat. Zum Regelsystem gehören aber mehrere Bauteile, die dann immer noch auf die alte Weise und zu den alten Temperaturen funktionieren. Ob bei Starklast ein 85°-Thermostat am Anschlag offen ist oder ein 105° macht keinen Unterschied, bis dann bei z.B. 110° der Elektrolüfter einsetzt. Wenn Du öfters in den Bereich kommst, willst du einen 90°-Schalter. Beim E38 habe ich Teilelisten mit den entsprechenden Ausstattungen gesehen.
Man tauscht eben *nur* das Thermostat. Zum Regelsystem gehören aber mehrere Bauteile, die dann immer noch auf die alte Weise und zu den alten Temperaturen funktionieren. Ob bei Starklast ein 85°-Thermostat am Anschlag offen ist oder ein 105° macht keinen Unterschied, bis dann bei z.B. 110° der Elektrolüfter einsetzt. Wenn Du öfters in den Bereich kommst, willst du einen 90°-Schalter.
Genau so ist es - ich habe bei mir unter anderem Folgendes gemacht:
88°C Thermostat verbaut
Einschaltschwelle Druckgebläse mit parallelgeschaltetem Widerstand abgesenkt.
Einschaltschwelle Visko durch Kürzen des Betätigungsstiftes abgesenkt.
Jetzt kommt immer eines der beiden Gebläse und die Temperatur bleibt immer unter 95°C.
Bild siehe Thread
e39-forum.de/index.php?thread/148427/Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Habe "nur" das 88er verbaut und läuft stabil bei 93 - 95 Grad ohne das ein Lüfter oder Visco helfen muss.
Mein Schalter läuft damit perfekt im Temperaturbereich.