touring sauhart

  • mich plagt ein problem bei meinem touring mit niveau seit dem ich ihn habe: eer ist schweinehart auf der hinterachse. als ob da überhaupt nix federt bzw dämpft. was kann das sein?? war schon bei bmw, die meintensie können nix feststellen. ist zu viel druck in den bälgen?


    gruß, philipp

  • Hallo butzelbub,


    also ein Touring mit Niveau is von Haus aus hart. Deswegen heißt es so schön, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.
    Im Gegensatz zu herkömmlicher Federung is das Fahrwerk mit Niveau deutlich straffer ausgelegt. Mit breiten Rädern leidet der Komfort noch mehr.


    Zu viel Druck kann nicht sein sonst hätte der ;) das auslesen können, oder hat er`s gar nicht gemacht?

  • Zitat

    Deswegen heißt es so schön, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.


    Du weißt aber schon das das ein seperater Sonderausstattungspunkt war in der Aufpreisliste ?


    sportliche Fahrwerksabstimmung und die Niveauregulierung sind zwei verschiedene sachen.
    Die kombination ist härter als zumind. ohne NR , das kann ich mit fug und recht sagen .


    Markus

  • Zitat

    sportliche Fahrwerksabstimmung und die Niveauregulierung sind zwei verschiedene sachen.

    ´


    Die Niveau gibt`s nur nur in Verbindung mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Nicht zu verwechseln mit M-Fahrwerk.


    Grund hierfür war wohl die zu harte Hinterachse.

  • Des kann net sein !! Mein Nachbar hat "keine" sportliche Fahrwerksabstimmung und dennoch Niveauregulierung.
    Aber ich geb dem Butzelbub recht, iss schon Schweinehart, aber auch´n geiles Fahrverhalten, gib´s zu!! Ich hab spass dran.
    Der Spass wird z.Zt. nur wegen Sägezahnprofil der Reifen extrem eingeschränkt, aber nur im Stadtverkehr, leider.
    :mad::mad::mad::mad::mad:

  • ...ich glaube beides zusammen gab es erst ab Facelift.... so steht es im Prospekt.....


    ...ach ja und härter isses schon, dachte ich mir auch beim Fahren.... erstmal du meine Güte ist das sportlich....

    grüßerle


    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Zitat

    Original von dasajast
    Stimmt!
    Bei Edition Lifestyle und Sport ist die sportliche Fahrwerksabstimmung in der Niveau enthalten.


    ...nicht nur da, wie Du schon sagtest, bei Niveau ist immer sportliches Fahrwerk dabei....

  • Aha und was heißt das nun ?
    Das der wagen auch vorne härtere Federn hat bzw. stoßdämpfer hat ?
    Nur hinten macht es ja keinen sinn .


    Meines wissens nach waren es zwei verschieden ausstattungspunkte welche auch unabhängig voneinander erkauft werden konnten.


    Ich bin übrigens davon ausgegangen das die sportl. Fahrwerksabst. immer das M-technik Fahrwerk beinhaltet .



    Markus



  • ...Limousine = M Sportfahrwerk / II...


    Touring.... sportliche Fahrwerksabstimmung, ab Facelift zusammen mit der NR...


    O-Ton Facelift Prospekt 09/2000


    Zu diesem Umfang gehört das Tieferlegen des Fahrwerks inkl einer sportlich strafferen Abstimmung der Federn und Dämpfer sowie die Niveauregulierung....

    grüßerle


    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • nö... das sind die Spoilers aussendran.... Chromringe deuten eigentlich auf eine der Editionen hin.... Sport, Lifestyle oder Exclusive...

  • schön und gut...


    hm, aber ich frag mich immer: mein vorbesitzer hat fast 130000 Mark damals für demn Wagen bezahlt. hätt ich soviel hingeblättert hätt ich den wagen wieder zurückgebracht.
    kumpel hat genau den selben auch mit niveau, aber der kommt mir komfortabler vor.


    gruß, philipp

  • Niveau nur mit Sportlicherabstimmung?
    Hä`?? hab scon von anderen mit Niveau gehört, dass des viel zu schwammig sei.
    und ihr beklagt euch über zu hart? Ich check nix mehr.

  • Könnten aber auch den Schaltknauf, Lenkrad und die Edelstahlplatte im Fussraum damit meinen. Das M-Aerodynamikpaket 0715 sind die Spoiler bzw. der plumpquatsch aussen.
    Siehe meine Galeriebildaz, da siehste alles, ausser den Fussraum.


    Nochmal zu dem harten. Hab gestern festgestellt das die Pumpe von der Nivearegulierung die ganze Zeit nachgepumpt hat. Folge: Steinharte Karre in Solingen. Jetzt kann ich nachvollziehen was du meinst. Heute hab ich das Problem nicht mehr. Warum das war ? :confused::confused::confused: keine Ahnung. Würd ich mal an deiner Stelle kontrollieren. Kann man im Wagen nicht hören, hab ich auch nur festgestellt, als ich Luft kontrolliert hab.
    Greetz, Peter

  • @ Touring-Fan


    Zitat

    Was beinhaltet dann bitte schön der Punkt 0337


    Das ist der Ausstattungscode für Edition Lifestyle.

  • sorry markus!


    Habe mich verschrieben, natürlich Edition Sport. Lifestyle is was anderes.



    Dir entgeht aber auch nix! :D:respekt::lol: