Tieferlegungsfedern Einbau

  • Habe heute meine Federn bekommen (tieferlegung 40/30). Hat jemand schon mal selber Federn eingebaut bzw. was man an werkzeug braucht usw. :confused:

  • Zitat

    Original von Angelus
    Federspanner,22-Schlüssel,17-Schlüssel,Gummihammer,Hebebühne :lol: ,und halbe Stunde pro Feder


    Und ohne Hebebühne? :D

  • Zitat

    Original von Angelus
    Federspanner,22-Schlüssel,17-Schlüssel,Gummihammer,Hebebühne :lol: ,und halbe Stunde pro Feder


    Ich hoffe, dass das ein Scherz ist... :kratz:


    Also, vorne müssen die Federbeine komplett runter, hinten Federbeine und Hutablage.


    Vorne Einbauzeit ca. 2 Std.
    Hinten Einbauzeit ca. 4- 5 Std.
    je nachdem wieviele helfen.


    Wenn du nicht so viel Ahnung hast lass das eine Werkstatt machen, kostet nicht die Welt... ;)

  • Zitat

    Original von snoopy


    Würd mich auch brennend interessieren.


    Also, ich weis nicht, ob ihr Stinnes kennt.
    Ist so was wie EuroMaster, da haben wir letztes Jahr 249,- inkl. Spureinstellung bezahlt.


    Beim :) wollten die 800,- für Einbau+ Spur... :ugly:


  • Ich habe nicht gesagt dass die federbeine nicht runter müssen.Das ist doch selbstverständlich.
    Und Zeitaufwand...
    Naja ich habe mit meinem Kumpel knapp 40 minuten für einen gebraucht.

  • Zitat

    Original von Angelus
    Ich habe nicht gesagt dass die federbeine nicht runter müssen.Das ist doch selbstverständlich.
    Und Zeitaufwand...
    Naja ich habe mit meinem Kumpel knapp 40 minuten für einen gebraucht.


    O.K. einverstanden.


    Und hinten?!? Wei lange hast du da gebraucht?

  • Zitat

    Original von MisterTom


    Also, ich weis nicht, ob ihr Stinnes kennt.
    Ist so was wie EuroMaster, da haben wir letztes Jahr 249,- inkl. Spureinstellung bezahlt.


    Beim :) wollten die 800,- für Einbau+ Spur... :ugly:


    Habe eine Werkstatt gefunden die wollen alle 4federn für 80 euro einbauen. :top:

  • Zitat

    Original von MisterTom


    O.K. einverstanden.


    Und hinten?!? Wei lange hast du da gebraucht?


    Hinten waren es eineinhalbs Stunden für beide.

  • Zitat

    Original von Angelus


    Hinten waren es eineinhalbs Stunden für beide.



    [SIZE=4] Respekt! [/SIZE]
    Für die hinteren Federbeine komplett aus- u. einbauen + Hutablage komplett und Rücksitzte ab- u. anbauen...
    Gute Arbeit wir haben zu zweit 5 Std. gebraucht, der andere Helfer ein Mech. von BMW... :kratz:

  • Müssen hinten unbedingt die Dämpfer raus, wenn man nur Federn verbaut? Kommt man da mit nem Federspanner nicht ran, das man sie zusammendrückt und rausholt?