Räderwechsel schwierig!

  • Hallo Leute,


    ich hab am Wochenende versucht (!) meine Räder zu wechseln, aber leider hängen die Felgen so fest auf der Achse, dass ich sie nicht abbekomme.


    Nachdem ich nun gelesen habe, dass die schwarzen Felgen wohl aus Alu sind, wird Rostlöser wohl nicht viel bringen !? Was habt Ihr für Tips ?


    Gruss,


    Cesar.

  • Nimm einen Vorschlaghammer und schlage von innen gegen deine Reifen(NUR AUF DAS GUMMI) immer kurz an einer anderen stelle,dann lösen sich die Räder schon,aber nicht wie ein wilder sonst hauste dir noch die Achse raus

  • Zitat

    Original von Andre528i
    Nimm einen Vorschlaghammer und schlage von innen gegen deine Reifen(NUR AUF DAS GUMMI) immer kurz an einer anderen stelle,dann lösen sich die Räder schon,aber nicht wie ein wilder sonst hauste dir noch die Achse raus


    ganz deiner Meinung so hab ichs auch gemacht :D
    weil eisen auf eisen bildet bei dem salzigen wetter rost dazwischen und das haftet...


    ein gezielter Schlag auf den Gummi innen und dann schaust mal wo der reifen hinrollt :D


    :trinken:

  • Zitat

    Original von BadboyM5
    rostlöser und derweilen ein Kaffee trinken hilft auch...habe ich auch schon gemacht :lol:


    Meine waren so feste das wären 2 Pfund Kaffee drauf gegangen bis da der Rostlöser erfolg gezeigt hätte :lol::lol::lol: